Manfred Herrmann - MH


Premium (Basic), München
[fc-user:895116]

Über mich

Hallo an alle,
Schwerpunkt meiner Fotoaktivitäten ist die Naturfotografie, welche ich auf meinen Saharareisen entsprechend betreibe. Auch Südeuropa u. das heimische Umfeld gehört zu meinen Aktionskreis - man hat ja immer ein bestimmtes Bild vor Augen...

Freue mich auf interessante u. weiterführende Bild Diskussionen.

Beste Grüße,
Manfred

PS: Bitte keine öffentlichen Freundschaftsanfragen. Das gegenseitige folgen u. bei Bedarf ein netter Kontakt über Fotomail ist aus meiner Sicht die bessere Lösung :-)
Das gilt auch für das bedanken für ein Lob oder einen Kommentar im Profil. Es ist aus meiner Sicht doch selbstverständlich dass man innerhalb der fc Lobe setzt u. bei Bedarf auch einen Kommentar zum jeweiligen Bild schreibt, dafür sind wir doch alle in der fc!

© Manfred Herrmann
Alle Bildrechte an den hier gezeigten Fotos liegen ausschließlich bei mir, eine Verwendung durch Dritte ist hiermit ausgeschlossen oder bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.

Kommentare 15

  • Ecce 31. August 2020, 18:34

    Hallo Manfred,
    Danke für das Lob.
    Schöne, wüste Gallerie hast Du da!
    Gruß
    Bernhard
  • natura58 26. Juli 2020, 9:11

    Wir haben uns sehr über Deine Lobe gefreut.Dankeschön :):):)
    LG Axel+Marion
  • mpnaturphoto 25. Juni 2020, 9:18

    Danke für die Lobe meiner Bilder. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
  • BC Projekt 13. Mai 2020, 10:06

    Guten Tag Manfred,

    entgegen Deiner PS Bitte im "Über mich" stelle ich fest, dass unter "Kommentare" sehr viel Danksagungen für Deine Lobe vorhanden sind. Grundsätzlich ist diese, Deine Bitte auch zu beachten und einzuhalten. Offensichtlich ist es jedoch der Wunsch sehr vieler FC Fotografen, sich für ein von Dir ausgesprochenes Lob (Anerkennung für ein Bild) zu bedanken. Sei mir bitte deshalb nicht böse, wenn ich mich über Dein Lob für meine Bilder freue und dies auch mit meinem diesbezüglichen Kommentar, gleich wie die vielen Untenstehenden FC ler hiemit zum Ausdruck bringe.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Nixe Duell-Pfaff 11. Mai 2020, 19:01

    Du zeigst wunderbare Wüstenlandschaften! Für mich haben solch karge Regionen mit ihren bizarren Formen etwas Magisches. Allerdings kenne ich eher den Südwesten der USA...
    LG Nixe
  • Amma Agada 30. Oktober 2016, 16:31

    ich habe mich ihre Bilder genossen, sie sind wunderbar und gefallen mir sehr gut, Ich vermute dass Sie sind Viel unterwegs, in solche Landschaften!!
  • Michel Seitz 23. Juli 2014, 18:08

    Da bin ich ja auf einen Marokkoexperten gestoßen - schön! Und in Algerien waren wir dann ja auch schon beide. Mich zieht es immer wieder nach Marokko. Im nächsten Jahr plane ich eine Trekkingtour im Atlas, durch das M´Goun-Massiv.

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Übrigens habe ich das Foto in der Nähe von M´Hamid gemacht.

    Viele Grüße, Michel

    Marokkoabend
    Marokkoabend
    Michel Seitz
  • Erich Wucher 18. Juni 2010, 11:38

    Hallo Manfred,

    habe nun Deine FC gefunden, und in Deinen Bildern gestöbert, Kompliment! Falls Du es nicht mehr weisst, wir hatten uns in Foam- Ziguid in einem Cafe getroffen. Von dort sind wir weitergereist zum Lake Iriki und dann nach Taguonite/Zagora usw.

    Immer träume ich noch von den fantastischen Landschaftszenerien. Bei mir findest Du ebenfalls Marokko-Aufnahmen.

    LG Erich Wucher
  • Manfred Binder 30. Mai 2007, 20:29

    hallo manfred,
    deine wüstenbilder glänzen durch guten grafischen aufbau. auch deine anderen bilder zeugen von gutem blick und bildaufbau - überzeugend insgesamt. frage: kannst du mir die kombination 5 d mit dem 24 -105 empfehlen? liebäugle damit.

    gruss manfred binder
  • Ernest Jacoby 7. April 2007, 15:27

    Hallo Manfred
    Gratuliere zu deinen Sahara Fotos - technisch einwandfrei - gefallen mir sehr gut. Ich werde gelegentlich bei dir vorbeischauen auch um an deiner Erfahrung mit Eos und Leica Objektiven teilzunehemen. An meiner Eos30D benutze ich ein 200mm Apo Telyt und bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Schnecke für mein 90mm 2,0 Leica Objektiv ... bin bisher mit dem Umstieg von Leica auf digital sehr zufrieden von wegen Flexibilität; trauere jedoch der Diskretion der Leica nach, die M8 war mir jedoch zu teuer und noch nicht ausgegoren ... HG Ern Ern
  • Francisco Jent 1. April 2007, 11:48

    Hallo Manfred,
    Danke für Deine Anmerkung. Wenn Du so "in die Seiten greifst", wie Du fotografierst, würde ich keine 'Guitar Battle' mit Dir veranstalten wollen ;-) Da stellt ein Künstler aus.
    LG, Francisco
  • Hermann F.S. 19. Februar 2007, 17:44

    Hallo Manfred, du zeigst tolle Landschaftaufnahmen!
    Die Arbeit des Windes ist super gelungen! Die Krokusblüte gefällt mir ebenso gut. Ich fotografiere auch mit einer Sony DSC F828 und wäre für Tipps dankbar, vielleicht schaust Du bei mir mal rein.
    Gruß, Hermann
  • Peter Pruß 14. Februar 2007, 17:44

    Hallo Manfred,
    herzlich willkommen hier in der FC. Mögen sich Dein Vorstellungen von dieser Community erfüllen. Für mich hoffe ich, dass Du sau gute Bilder hochlädst, die meine alten, müden Augen erfreuen.
    vG
    Peter
    Hier mein Lieblingsbild von Dir:
    Arbeit des Windes
    Arbeit des Windes
    Manfred Herrmann - MH
  • Werner Schäffer 13. Februar 2007, 23:26

    Hallo Manfred,
    willkommen in der Welt der fc. Ist schon ein toller Verein hier.... ich freue mich schon auf deine Saharafotos. Ich war selbst sehr oft dort und habe eine menge Dias gemacht, die ich mal einscannen muss!
    Danke auch für deine Anmerkung....wir hatten damals auch Sandsturm so gegen Mittag wurde es richtig heftig.
    Gruss Werner
    camping in der wüste
    camping in der wüste
    Werner Schäffer
  • Manfred Herrmann - MH 11. Februar 2007, 16:18

    11.02.2007
    Start in der FC
  • 37 1
  • 679 1.035
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Panasonic GH5, G9
- Objektive:
7-14/ 4.0 ; 12-60/2.8-4.0 ; 50-200/2.8-4.0 ; 100-400/4.0-6.3
12-35/2.8 ; 35-100/2.8
20/1.7
45/2.8 Macro,