Über mich

Hallo an alle,
Schwerpunkt meiner Fotoaktivitäten ist die Naturfotografie, welche ich auf meinen Saharareisen entsprechend betreibe. Auch Südeuropa u. das heimische Umfeld gehört zu meinen Aktionskreis - man hat ja immer ein bestimmtes Bild vor Augen...

Freue mich auf interessante u. weiterführende Bild Diskussionen.

Beste Grüße,
Manfred

PS: Bitte keine öffentlichen Freundschaftsanfragen. Das gegenseitige folgen u. bei Bedarf ein netter Kontakt über Fotomail ist aus meiner Sicht die bessere Lösung :-)
Das gilt auch für das bedanken für ein Lob oder einen Kommentar im Profil. Es ist aus meiner Sicht doch selbstverständlich dass man innerhalb der fc Lobe setzt u. bei Bedarf auch einen Kommentar zum jeweiligen Bild schreibt, dafür sind wir doch alle in der fc!

© Manfred Herrmann
Alle Bildrechte an den hier gezeigten Fotos liegen ausschließlich bei mir, eine Verwendung durch Dritte ist hiermit ausgeschlossen oder bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.

Kommentare 22

  • Achim Ebertz 26. Mai 2025, 14:39

    Hallo Manfred, vielen Dank für ein weiteres Lob meines Fotos, worüber ich mich wirklich sehr freue. 
    L.G. Achim
  • Bernd Küllmer 18. Mai 2025, 8:11

    Vielen Dank für dein Lob.
    Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Worblinger 4. Mai 2025, 8:11

    Hallo Manfred, herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir mein Blick auf den Bohlinger Galgenberg gefällt.
    VG Ronald
  • Achim Ebertz 1. Mai 2025, 14:35

    Hallo Manfred, vielen Dank für das Lob meines Fotos, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe mir mal dein Portfolio angeschaut und habe dort sehr viele und tolle Fotos entdeckt, vor allem viele Vogel- und Wüstenaufnahmen.
    L.G.  Achim
  • Karl.Streckel 7. Juni 2024, 23:01

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Foxvater 25. Mai 2024, 8:50

    Herzlichen Dank für die vielen Lobe.Gruss Friedel
  • Bernd Rauch 11. April 2024, 19:45

    hallo manfred,
    vielen dank für das lob und ich
    wünsche dir noch einen schönen abend...
    lg bernd
  • Robert E. Hargaßner 8. April 2024, 20:00

    Danke
  • Fernando Anzani 8. April 2024, 18:09

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Aufmerksamkeit für dieses Foto von mir. Es ist mir eine Ehre. Sehr schön. Ciao. Fernando.
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
  • Rosenfan 8. April 2024, 7:47

    Danke für deine Lobe 
    LG Hans Juergen
  • Bernd Rauch 6. April 2024, 19:22

    sei gegrüßt manfred,
    ich bedanke mich für dein lob und
    wünsche dir weiterhin schöne fotos..
    lg bernd
  • Karl.Streckel 4. März 2024, 21:24

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Nixe Duell-Pfaff 11. Mai 2020, 19:01

    Du zeigst wunderbare Wüstenlandschaften! Für mich haben solch karge Regionen mit ihren bizarren Formen etwas Magisches. Allerdings kenne ich eher den Südwesten der USA...
    LG Nixe
  • Amma Agada 30. Oktober 2016, 16:31

    ich habe mich ihre Bilder genossen, sie sind wunderbar und gefallen mir sehr gut, Ich vermute dass Sie sind Viel unterwegs, in solche Landschaften!!
  • Michel Seitz 23. Juli 2014, 18:08

    Da bin ich ja auf einen Marokkoexperten gestoßen - schön! Und in Algerien waren wir dann ja auch schon beide. Mich zieht es immer wieder nach Marokko. Im nächsten Jahr plane ich eine Trekkingtour im Atlas, durch das M´Goun-Massiv.

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Übrigens habe ich das Foto in der Nähe von M´Hamid gemacht.

    Viele Grüße, Michel

    Marokkoabend
    Marokkoabend
    Michel Seitz
  • Favoriten

    53 / 0
  • Kommentare

    688 / 1.094
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

- Panasonic GH5, G9
- Objektive:
7-14/ 4.0 ; 12-60/2.8-4.0 ; 50-200/2.8-4.0 ; 100-400/4.0-6.3
12-35/2.8 ; 35-100/2.8
20/1.7
45/2.8 Macro,

Schnelle Dokumentation auf Reisen
Smartphone Galaxy S10#