Wie jedes Jahr....

Wie jedes Jahr....

4.781 38

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Wie jedes Jahr....

bildet sich bei tiefen Temperaturen auf dem kleinen Teich an der Berliner Str. in Heidelberg ein vulkanähnliches Eisgebilde um den Springbrunnen. Normalerweise wird er nachts abgestellt, aber im Winter sprudelt er durch, wohl um die Fische mit Sauerstoff zu versorgen. War aber nur eine kurze Episode, die Temperaturen gingen hoch und am nächsten Tag war der Eisvulkan fast komplett verschwunden.

Kommentare 38

  • NaturPur22 18. Januar 2017, 22:59

    Das sieht toll aus ...echt interessant. ..habe es so noch nie gesehen! LG Angelika
  • Brigitte Specht 15. Januar 2017, 20:59

    ...da ist Dir dann ja noch eine tolle Momentaufnahme davon gelungen!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Eifelpixel 15. Januar 2017, 7:26

    Sehr gut der Vergleich mit dem Vulkan
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Werner Holderegger 14. Januar 2017, 7:54

    Ist es nicht wunderbar was die Natur uns beschert? Ohne dass der Mensch hand anlegt entstehen durch Wasser und Kälte einzigartige Skulpturen. Leider haben diese einen feind; die Wärme, Es ist aber nochmals eine Kältewelle angesagt. hoffen wir also, dass wir nochmals so schöne Gebilde erleben dürfen, Schön warm anziehen, dann kann uns die Kälte nichts antun.
    LG Werner
  • Ernst August Pfaue 12. Januar 2017, 18:21

    Für mich ist das eher ein weißer Hai, der senkrecht auftaucht... auf jeden Fall ein spannend anzusehendes Phänoment... vielleicht sogar vom Künstler so beabsichtigt.

    Gruß
    Ernst August
  • emen49 12. Januar 2017, 15:38

    Da zeigt der Winter wie er uns verzaubern kann...
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Günter7 12. Januar 2017, 14:06

    Das hast du klasse festgehalten. Ein tolles Ereignis.
    Zu meinem Foto "Schwupps":
    Die Belichtungzeit macht der Blitz, die Kamerazeit ist nur zur Synchronisation.
    VG Günter
  • Christel Baude 12. Januar 2017, 8:51

    unglaublich
    faszinierend
    ganz toll präsentiert
    LG Christel
  • conni ellner 11. Januar 2017, 20:54

    solch ein winterliches motiv sieht man eher selten.
    franka f. bringt es auf den punkt.
    schöner kann man es nicht beschreiben.
    lg
    conni
  • Franca F. 11. Januar 2017, 20:00

    So einen feinen, glitzernden, sprühenden Vulkan kann man ganz
    ohne Sorge nur genießen. Im blauen Licht funkelt es wie lauter
    kleine Diamanten. Superschön.!!!
    LG Franca
  • Rondina 11. Januar 2017, 19:37

    so wird der Springbrunnen bei eisigen Temperaturen zu einem kunstvollen Eisgebilde - und tollem Fotomotiv...
    liebe Gruesse Rondina
  • Joachim Kretschmer 11. Januar 2017, 18:47

    . . sieht sehr gut aus, da würde auch ich mich jedes Jahr drauf freuen . . . . bei uns ist es richtig Schnee-Kalt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Januar 2017, 18:20

    wunderbar in dem Licht!!!!!
    VG Dorothea
  • Monika Arnold 11. Januar 2017, 17:59

    ein super Foto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Klaus Markhoff 11. Januar 2017, 17:48

    schön festgehalten - bei uns hier ein seltenes Motiv
    Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 4.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten