oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Wie dazumal - PzAufkl.BTL 6 1969

Das war ein böser Unfall.

Kommentare 31

  • Eifelpixel 10. Juli 2020, 10:47

    Da hast du aber einen besonderen Unfall abgelichtet
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Andreas E.S. 6. Juli 2020, 22:51

    Der wandernde Wasserfall bei Üxheim-Nohn, 1906
    Der wandernde Wasserfall bei Üxheim-Nohn, 1906
    Andreas E.S.
    Ist dieser extreme Unfall von dir selber fotografiert worden ? Snd das deutsche Panzer gewesen ? Da ich weißwe Jahrgang bin, habe ich keine Ahnung von militärischen Fahrzeugen.
    VG  Andreas
  • Daniela Boehm 6. Juli 2020, 22:35

    Du lieber Himmel nicht so gut gelaufen ! Liebe Grüße Dani.
  • Silvia Pax optima rerum 6. Juli 2020, 17:39

    Hoffen wir das beste, für alle Beteiligte
    LG silvia

    PS das Aufklärungsbataillon 8 ist in meiner alten Heimat Bayern genauer in Freyung, Bayrischer Wald
  • Wolfgang Linnartz 6. Juli 2020, 14:16

    Ein Kampf der Giganten. Meist bedeuten solche Unfälle auch ganz automatisch Tote! Klasse Beitrag zum Projekttag "Wie Dazumal".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Ein richtig...
    Ein richtig...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 6. Juli 2020, 14:12

    Ein sehr interessantes Foto-Dokument!
    LG Vitoria
  • Bernd Junge 6. Juli 2020, 12:06

    Erstaunlich ist für mich, dass der kleinere Panzer richtig in zwei Teile zerbrochen ist. Das dürfte für die Besatzung ziemlich übel gewesen sein. Eine interessante Aufnahme!
    VG Bernd
    Das Geburtshaus der Ansichtskarte ...
    Das Geburtshaus der Ansichtskarte ...
    Bernd Junge
  • didij 6. Juli 2020, 11:57

    Ich wusste damals, dass ich nicht zum BUND wollte. Viel zu gefährlich.
    Klasse Dokumentation. Durfte man das einfach so fotografieren? In anderen Ländern hätte es dafür wohl Bau oder Lager gegeben!
    Gruß, Didi
    • oilhillpitter 6. Juli 2020, 15:33

      Darum gibt es auch so viel Unverständnis und Unwissen über das Fotorecht. Ich denke nur an das Unkenntlich machen von Nummernschilder auf Fotos. Dazu gibt es in Deutschland keine Rechtsgrundlage. Ist ja keine Livekamera. Das verpixeln von unbeteiligten Personen die zufällig mit aufs Bild gekommen sind machen nur die Zeitschriften weil sie unnötige Diskussionen vermeiden wollen. Da verschandel ich doch meine Fotos nicht auch noch.
    • didij 6. Juli 2020, 18:41

      Richtig!!!!
      Unbeteiligte Personen, die nicht das Hauptmotiv sind, bleiben kenntlich. So das Gesetz.
      Nummernschilder, die rein zufällig zu erkennen sind, bleiben auch kenntlich.
      Und wenn ich von öffentlichem Gelände aus fotografiere, ohne Hilfsmittel wie Leiter, Drohne etc. darf ich das. So das Gesetz. Es gilt für die meisten EU-Staaten. Frankreich, Italien machen so manche Ausnahme. Dann gibt es noch den Unterschied zur privaten oder kommerziellen Nutzung.
      Ich darf also die nackt badende Nachbarin nicht fotografieren und das Foto veröffentlichen. Aber wer tut das???
      Wenn Du andere Informationen hast, dann her damit. Ich möchte keine Abmahnung riskieren!
      Übrigens so ganz nebenbei: Heute ist der Tag des Kusses!
      Wem fällt denn so etwas ein?
    • oilhillpitter 6. Juli 2020, 19:01

      Manches mal ist es sogar schlimm wenn Nummernschilder unkenntlich gemacht werden. Beispiel Classic Cars / Oldtimer, wo der Besitzer in der Regel eine Nummer hat die Informationen über den Autotyp aussagt. Hier wird durch das unkenntlich machen ein Gesamtkunstwerk zerstört. Das Sahnehäubchen ist dann noch, wenn es ein LKW ist, der auf der Kabinentüre Name, Adresse, Tel. und Faxnummer des Besitzers stehen hat.
      Bei Oldtimertreffen findet man im Internet meist Starterlisten im Netz. Dort sind Fahrzeug und Typ mit Fahrer, meist der Besitzer, und wenn,dann auch der Beifahrer, mit Namen aufgeführt. 
      Dann kann ich auch beim Fotografieren den Objektivdeckel drauflassen.
    • didij 6. Juli 2020, 19:13

      Du hast vollkommen recht. Bitte, Peter, nimm den Deckel runter :-)
      Es gibt hier auch in PB fast jährlich dieses Treffen mit Oldtimer-Autos. Niemals hat sich jemand bei Fotografen beschwert.
      In Düsseldorf gibt es jedes Jahr (in diesem Jahr nicht) den Japan-Tag. Man(n)/Frau produziert sich dort in Kostümen. Diese Menschen wollen fotografiert werden. Keine Frage. Und sie beschweren sich nicht. Sie posen einfach.
  • anne47 6. Juli 2020, 11:52

    Aus dieser Perspektive sieht der Panzer wirklich monströs aus, da glaubt man gar nicht, dass sowas passieren kann. Den Krieg könnte man damit wohl eher nicht gewinnen :-)
    LG Anne
    *wie dazumal*  -  Schicksalswalzer
    *wie dazumal* - Schicksalswalzer
    anne47
    • oilhillpitter 6. Juli 2020, 12:46

      Beide Modell sind Jagd- bzw. Spähpanzer mit leichterer Panzerung.
      Hinten der Hotchkiss und Vorne ein HS 30 lang Sch.Pz..
      Die Fahrzeuge sind Panzer von Hispano Suiza SA. 
      Mit diese Lieferungen hatten wir den ersten großen Schmiergeldskandal in der Bundesrepublik.
  • UliF 6. Juli 2020, 11:12

    war bestimmt nicht gut für die Jungs da drinnen
    LG Uli
    wie dazumal - auf Zollverein in Essen unterwegs
    wie dazumal - auf Zollverein in Essen unterwegs
    UliF
  • Dieter. Reichert 6. Juli 2020, 9:51

    Böse...da lauerte viel Arbeit
    Gruß-Dieter
  • hsvision 6. Juli 2020, 9:21

    Klasse Motiv zum Thementag fein von die präsentiert. 
    Grüße von Henryk
  • † smokeybaer 6. Juli 2020, 9:14

    Klasse gezeigt gr smokey