Zurück zur Liste
Wespenbussard - Pernis apivorus

Wespenbussard - Pernis apivorus

15.853 31

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Wespenbussard - Pernis apivorus

Also keine Rohrweihe - wie kundige User mir mitteilen.
Auf meinen nachmittäglichen Radtouren kommt es des Öfteren vor, dass ich eine männliche Rohrweihe über die Felder streichen sehe; doch wie meistens, zu weit entfernt.
Doch dann war der Vogel, der aus dem Sonnenlicht direkt in meine Richtung geflogen kam, wohl keine Rohrweihe. Ich stand unter einem Baum im Schatten und konnte ihn dann beim Überfliegen fotografieren.
Und obwohl ich ihn hatte ankommen sehen - im gleißenden Sonnenlicht - flog er doch ziemlich schnell über meinem Kopf hinweg.
Irgendwann muss es mir doch einmal gelingen, die über die Felder streichende ziemlich nah zu erwischen.
Danke für die Berichtigung der Bestimmung.

Kommentare 31

Informationen

Sektionen
Ordner Greife und Eulen
Views 15.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten