Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Wer bist Du denn?

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, als ich ihn vor längerer Zeit auf Mallorca im NSG Albufera fotografiert habe. Erst zu Hause habe ich dann nachgeschaut und festgestellt dass es ein junger Kormoran sein muss. Im Hintergrund das türkisfarbene Mittelmeer.

Kommentare 179

  • emen49 5. April 2021, 15:15

    Den Halbstarken hast du ja super erwischt... feine Schärfe und Freistellung!
    Liebe Grüße + einen schönen Ostermontag
    Marianne
  • Mario Hallbauer 7. Dezember 2020, 17:32

    Herrliche und köstliche Pose. Eine feine Präsentation die auch zum Schmunzeln einlädt.
    LG Mario
  • Starcad 8. April 2020, 21:34

    In Kassel gibt es auch viele Kormorane, aber einen Jungvogel habe ich noch nie gesehen, weil sie ihre Nester sehr unzugänglich anlegen. Feines Bild mit schönem Hintergrund.
  • Julipp 17. Februar 2020, 8:24

    ach witzig, so sehen also junge Kormorane aus.. tolles Portrait !!!
    LG Jutta
  • whl 27. Januar 2020, 22:40

    Klasse Aufnahme Norbert, ja dem Schnabel nach könnte das sein. LG Werner whl
  • KimoniPictures 22. Dezember 2019, 9:44

    was für eine tolle Schärfe. Und das Meer im Hintergrund bringt ihn noch schöner hervor, als er eh schon ist. Tolle Arbeit Norbert. LG Kimoni
  • Karl Böttger (kgb51) 17. Dezember 2019, 21:19

    Ein junger Kormoran, das würde ich auch sagen. Prima hast du den erwischt. 
    LG Karl
  • Sandy 12. Dezember 2019, 10:37

    Also mit dem Meer im Hintergrund ist das ja mal richtig klasse!! Tolle Farben, super schön!°
  • Goldhähnchen 3. Dezember 2019, 14:22

    Sehr schön in der Pose, die habe ich dort auch schon gesehen, als ich noch keine gute Kamera hatte, könnte auch eine Krähenscharbe sein, lg von Silvia
  • esti 7 26. November 2019, 10:38

    Eine interessante Entdeckung, den hätte
    ich jetzt auch nicht zuordnen können.
    Ein herrliches "Sommer.Sonnen.Mallorca.
    Feeling.Kormoran.Bild," bestens aufgebaut
    und ein Ort der Sehnsucht, gerade jetzt
    mit dem Nebel....
    Liebe Grüsse,
    Ernestine
  • mheyden 23. November 2019, 20:14

    Der Dialog ist eröffnet!
  • Christa Daum 22. November 2019, 18:33

    Hihi... Klasse Titel und natürlich Fotografie! LG christa
  • Ourewäller_Knipser 22. November 2019, 14:50

    Der hat sich für dich sehr schön in Pose gestellt....tolle 
    Aufnahme !
    LG Jürgen
  • Roland Maywalt 20. November 2019, 19:00

    Absolut brillant abgelichtet, diesen Kormoran im Jugendkleid ...
    und dieses Posing kommt stark ... :-)

    Gruß Roland
  • Norbert REN 20. November 2019, 15:50

    Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.
    Man erkennt ihn aber an dem charakteristischen Schnabel.
    LG. Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Albufera
Views 60.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800