Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wenn die Späne fliegen

Wenn die Späne fliegen

1.029 18

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wenn die Späne fliegen

Carolinaspecht, Männchen - Red-Bellied Woodpecker (Melanerpes carolinus) bei seiner "Kopf-Arbeit"! ;-)

Ich hoffe, nicht falsch verstanden zu werden, denn ich möchte auf keinen Fall Neid wecken bei Euch,
die Ihr in Mitteleuropa zurzeit bei ganz anderen Temperaturen doch weniger ähnliche Motive vor die Linse bekommt.
Aber mir geht es im Augenblick so, dass ich nicht so recht weiß, wie ich all das,
was ich hier täglich beobachte und auch fotografisch festhalte, verarbeiten und abarbeiten soll.
__________

Recreation Area bei Lakeport, Lake Okeechobee, Florida
20. Oktober 2010/9:27, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Extra für Jo und Claudia, die gern mehr vom Biotop der jeweils abgebildeten Vögel sehen wollen! ;-)

Recreation Area bei Lakeport
Recreation Area bei Lakeport
B. Walker

Kommentare 18

  • shake 31. Oktober 2010, 21:54

    Das ist ja ein hübscher Specht den du da vor der Linse hattest.
    LG Thomas
  • Fröhlich Anni-Lina 28. Oktober 2010, 2:55

    Es ist einfach herrlich was uns die Natur an Schönheiten zu bieten hat...
    eine super Aufnahme....
    LG Anni
  • Lichtspielereien 28. Oktober 2010, 0:04

    Woww, ist der SCHÖN !
    LG
    verena
  • Fabienne Muriset 26. Oktober 2010, 17:24

    Schätze dich glücklich, diese Situation ist doch immer noch angenehmer als wenn man sich mühsam im Archiv etwas zusammenkratzen muss, weil einem das Wetter mehr oder weniger das ganze Jahr vermiest. Da schau ich mir doch lieber schöne Bilder aus Gegenden an, wo es derzeit besser läuft.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Willy Brüchle 26. Oktober 2010, 12:27

    Da soll man nicht neidisch werden? Klasse. MfG, w.b.
  • Marina Luise 26. Oktober 2010, 9:53

    Die gibt es sogar bei uns - nur höre ich sie immer nur - oder ich seh sie schnell wegfliegen! :(
    Danke, dass ich ihn mal aus der Nähe sehen durfte! ;)
    Wie schaffen sie's kein Kopfweh zu bekommen? °!°
  • Andreas Kögler 26. Oktober 2010, 1:49

    weiß gott , und wie die Späne fliegen und dazu dieser herrlich , weithin , leuchtende Kopf .... ein schönes Tier und ein klasse Bild !
    Bernhard , die Zeit regelt das von allein , irgendwann hast du diese Bilderflut auch abgewickelt !
    Das Biotop strotzt ja vor Natur , aber viele Vögel leben sowieso lieber in der Nähe der Zivilisation , denn dort ist das Nahrungsangebot meist wesentlich reicher ... , aber auch die Feinde sind zahlreicher !
    gruß andreas
  • Hardee 26. Oktober 2010, 1:11

    Ein wunderschöner Vogel. Großartig festgehalten.
    Und Du hast Recht, man sollte jetzt in Florida sein ;-)
    Lieber Gruss,
    Hardy
  • PeterSchwarz 25. Oktober 2010, 23:16

    Ja hier in Florida ist es ganz klar ein Naturparadies
    das ich so schnell nicht vergessen werde. Ein schönes Bild von dem schönen Specht. Ich denke ich habe ihn letzte Woche auf den Keys gesehen aber nicht wirklich vorzeiglich fotografiert.
    vlg, peter
  • Phylis Barth 25. Oktober 2010, 20:25

    Zauberhaft und perfekt! LG Phylis
  • Joachim Kretschmer 25. Oktober 2010, 20:17

    . . . auch ich bin ein wenig *neidisch* auf das schöne Licht, bei dem Du solch herrliche Motive aufnehmen kannst . . klasse. Viele Grüße, Joachim.
  • Annette Ralla 25. Oktober 2010, 19:59

    In Deiner glücklichen Lage möchte ich auch mal sein. Aber wie Du schon schreibst, kann es auch leicht in Stress ausarten. Nun denn, diese herrlich anzusehende Spechtaufnahme ist ein weiterer Beweis für die unendliche Vielfalt an Vogelarten in Deinen Fotorevieren.
    Das beigehängte "Revierbild" finde ich ebenfalls sehr interessant, schärft doch, zumindest bei mir, sehr mein vorstellungsvermögen über die Örtlichkeit diverser Aufnahmen.
    LG Annette
  • Lokomoto 25. Oktober 2010, 19:58

    toller schuss
  • wfl 25. Oktober 2010, 19:50

    Eiun KLASSE Spechtfoto.
    Ausgezeichnete Schärfe und Bildschnitt.
    lbg wfl
  • Gundi N. 25. Oktober 2010, 19:49

    Deinen Stress möcht' ich haben ;-)
    Klasse Aufnahme, man kann ja wirklich die Späne fliegen sehen.
    LG Gudrun