Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Weil sie so schön sind...(Seidenschwanz)

... hier noch ein Bild vom Seidenschwanz.
Oberlausitz, Januar 2024
Man muss die Zeit einfach nutzen.. zu schnell ziehen sie weiter, wenn alle Beeren weggefuttert worden sind.
Es hat sehr lange gedauert, bis sie sich von hoch oben in den Bäumen herunter getraut haben.

Kommentare 53

  • JOKIST 7. April 2024, 21:56

    Dein Foto lädt zum Verweilen ein!

    Ingrid und Hans
  • A.Sohr 9. Februar 2024, 23:53

    Weil sie so schön und so selten zu sehen sind, darf es auch ein Bild mehr sein. Aber was heißt in heutiger Zeit schon selten. Ich habe dieses Jahr mehr Seidenschwänze als Gründfinken gesehen. Was früher ein Allerweltsvogel war. Bei den Seidenschwänzen in den Misteln keine Kamera dabei. Zurück nach Hause gehechelt, im zweiten Anlauf - Mistelbeeren alle, alle weg. Dafür hast Du den perfekten Ersatz.
    LG Andreas
  • ESBE 20. Januar 2024, 13:43

    ein super Bild, die ganze Schönheit kommt sehr gut raus, eine Beere hat er ja noch ;)
    VG Steffi
  • Max Daberger 16. Januar 2024, 9:44

    Sehr schön in dem Licht !! Sehr harmonische Farben !
    LG-Max
  • Eifelpixel 14. Januar 2024, 6:58

    Ein wunderschöner Vogel den du in bester Qualität hier zeigst
    joachim
  • Max und Marina-Naturfoto 13. Januar 2024, 14:30

    Auch diese Aufnahme vom schmucken Haubenträger ist dir bestens gelungen.
    So schön in dem Licht. Da kommt seine Gefiederzeichnung und die Farben sehr gut zur Geltung. Dazu noch der Lichtreflex im Auge. Bravo Sonja.
    LG Marina und Max
  • Ulrich Diez 13. Januar 2024, 13:17

    Leider kommen sie nicht bis zu uns; dafür hast du einen faszinierend schön abgelichtet!
    VG Ulrich
  • Dana Jacobs 13. Januar 2024, 12:23

    Eine tolle Begegnung bei bestem Licht ,
     so kommen die Farben richtig gut zur Geltung , fein die Schärfe auf seinem Gefieder .

    LG Dana
  • Mark Billiau. 13. Januar 2024, 11:49

    A real beauty (both bird AND shot) !!!
  • Wernher 13. Januar 2024, 10:15

    Tolle Aufnahme, habe ich noch nicht im Original gesehen.
  • alfons klatt 12. Januar 2024, 18:01

    hi
    wunderbar mit dem häubchen
    die nähe ist schon mal ne ansage
    aufallend ist zudem das ganz  dichte gefieder
    vg
  • Rainer Gallenmüller 12. Januar 2024, 15:50

    Klasse, eine wunderbare Aufnahme!
    Gruß Rainer
  • Irene und Nadine 11. Januar 2024, 20:46

    Klasse Aufnahme in toller Schärfe !
    LG Irene und Nadine
  • patrick hyrailles 11. Januar 2024, 18:40

    très belle prise de vue   bravo
  • Mémécassel 11. Januar 2024, 17:13

    Ein fantastisches Foto dieses schönenVogels.
    LG Mémé