ShivaK


Premium (World)

was übrig bleibt

Vierter und letzter Tag des Brückenprojekts
Wieder gab es zwei Themen:
Hier gezeigt: Brücke und menschliche Spuren
(urspünglich: was vom Essen übrig blieb)
Außerdem: Brückenimpressionen

Frankfurt am Holbeinsteg 6/2021

Und das sind die Arbeiten meiner Fotofreunde:



Old love (#7)
Old love (#7)
Twin O Caulin


Pure Erfrischung
Pure Erfrischung
s. monreal

Kommentare 16

  • Zerwonke 22. Juni 2021, 10:58

    Ich stelle mir jetzt auch das "Making Of" vor. Witzig.
    Gr au B
  • Ca 500000 m 19. Juni 2021, 9:58

    Skurril ist gut, als Beobachter dieser Szene incl. deiner Tätigkeit hätte ich wohl ein sehr breites Grinsen gezeigt, nichts desto trotz das Sammelsurium unter den Müllbehälter der zudem in einem prächtigen Blau so was von präsent ist... top
  • Twin O Caulin 18. Juni 2021, 20:27

    Auf den zweiten Blick eine etwas skurrile Szene, von beiden Radfahrerinnen eingerahmt, deren Blicke wohl nicht vom Müll per se angezogen wurde, sondern eher von der Tatsache, dass du da unten mit Kamera hocktest, um offensichtlich den Müll zu fotografieren - klassische Triangulation. Ich stelle mir diese herrliche Szene vor - hat was von Action-Fotografie - und hätte gern euch drei samt diesem blickemäßigen "Dreieck" fotografiert... :o)), das übrigens von diesem Pylondings im Hintergrund und den drei Saucentöpfchen am Rande des Müllhaufens dann formal aufgegriffen wird. Du hast also nach vermutlich längerem Verharren in Lauerstellung genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Klasse Szene!
    • ShivaK 18. Juni 2021, 21:51

      manchmal ist auch das Glück der Fotografin hold ... ich muste nicht lauern, sondern nur sehr schnell sein, und gehockt habe ich auch nicht (meine Knie, bin ja schon was älter), sondern mich unelegant zu meinem aufgeklappten Display runtergebückt ... das making-of wäre ein Desaster geworden und niemals zur Veröffentlichung freigegeben worden ;-))) ... aber fürs Bild muss man eben auch mal katastrophal lächerlich aussehen (kannte mich ja niemand),
      Ich finde, das Ergebnis hat die Lächerlichkeit gelohnt ;-)
  • s. monreal 18. Juni 2021, 11:30

    Der Müll, sehr zentral und dominant im Bild, und die Radfahrerin von links, die scheinbar den Müll "bemerkt hat" und ihren Blicke auf ihn richtet (obwohl sie wahrscheinlich mehr auf die Fotografin geachtet hat ;)) ist der eine Teil. Der andere Teil ist der Hintergrund, der so sehr nach Ordnung, Sauberkeit und Sonnenschein aussieht mit dem älteren Herrn, der die Rampe oder Treppe heruntergeht, ist der andere Teil. Verbunden werden beide Bildteile durch die zweite Radfahrerin rechts im Bild. Sie ist im sonnigen Teil, richtet ihren Blick jedoch auch auf den Müll (bzw. die Fotografin). Licht und Farbe untersützen diese vielleicht etwas surreale, fiktive Bildwirkung in meinen Augen. Feines Bild!
  • Lumiguel56 18. Juni 2021, 10:42

    Die beiden gegenläufigen Radfahrerinnen sind ein Geschenk des Himmels und verleihen diesem Bild eine ausgesprochen komische Note. Dazu kommt aber auch das Licht, (und/oder die Bearbeitung) das für schöne pastellige Farben sorgt und der Szene eine unwirkliche Anmutung verleiht. Trotz Müll sieht das Ganze richtig hübsch und einladend aus. Gut gemacht.
  • verocain 18. Juni 2021, 10:38

    Wegwerfgesellschaft LIVE mit Protagonisten und den dazugehörigen Elementen, wozu mE auch die Häuser im Hintergrund gehören, wo das produziert bzw. erdacht wird, was man vorne sieht.
  • Slinilo 18. Juni 2021, 10:10

    Gute Perspektive. Zuerst dachte ich: schade, daß die Radlerin links angeschnitten ist. Aber durch den zweiten angeschnittenen Radler wirkt es wieder stimmig. HG Nils
  • Norbert Borowy 18. Juni 2021, 9:12

    Abfall - zunehmend ein globales Problem
    Think globally - act locally. Hier passt es
  • Thomas Tilker 18. Juni 2021, 8:34

    Gefällt mir sehr...die neugierigen (fragenden) Blicke der Radfahrerinnen kontrastieren sehr schön mit dem sturen Geradeausblick des Brückenläufers.
  • Starcad 18. Juni 2021, 8:09

    Die Abfälle wie oft zu sehen neben oder unter dem Abfalleimer. Das steht hier im Mittelpunkt, und ist auch eine Zustandsbeschreibung und Dokumentation. Der Rest liefert einen interessanten Kontext, der sich verorten lässt. 
    LG Marc
  • Thomas Sonnenburg 17. Juni 2021, 20:14

    Eine schöne gleißende Helle. Das schafft Freundlichkeit.
  • Manfred Wenzel 17. Juni 2021, 19:49

    schön schräg
  • westfalia 17. Juni 2021, 19:47

    sieht tatsächlich aus, als würden beide Radfahrer*innen auf den kleinen Müllhaufen blicken. Gibt es da etwas zu entdecken. Es braucht keine ausgerichteten Senkrechten, ganz im Gegenteil :-)