Zurück zur Liste
was die Stunde geschlagen hat...

was die Stunde geschlagen hat...

19.974 52

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

was die Stunde geschlagen hat...

...im schönen Schweizer Rheinfelden.

Kommentare 52

  • Hartmut Evert 6. September 2017, 10:57

    Man weiß genau was die Stunde geschlagen hat , so schön glänzend und leichte Spiegelung ein besonderer Schnappschuss .
    LG Hartmut
  • Blue Bear Revival 4. September 2017, 13:03

    Ich erinnere mich vage an meine Vorschulzeit ... Mein Großvater mütterlicherseits (den anderen habe ich leider nicht kennengelernt) hat so eine ähnliches Zeiteisen als Taschenuhr an einer Kette, allerdings noch mit einem Deckel drauf. Wenn er mit mir spielte, habe ich ihn immer gebeten, sie mir zu zeigen, was er dann auch mit Freude tat. Ich war immer fasziniert und wäre es heute im digitalen Zeitalter immer noch.
    Toll, dass Ihr mit dem schönen Foto meine Erinnerungen hervor gezaubert habt ...
    GVG Gerd
  • Jochen aus Bremen 2. September 2017, 7:12

    Liebe Margret,

    manchmal schlägt die Stunde ein paar Wochen ohne die Begegnung hier. Die Verbindung war aber immer da. Knackscharfe, wunderschöne Uhr, die besonders mit den Spiegelreflexen großartig wirkt. Zum anfassen schön.
    LG Jochen
  • Hanna B. 1. September 2017, 16:54

    Ja, die Schweizer und ihre Uhren! Da hat sich der Ladenbesitzer etwas tolles einfallen lassen. Auch die Uhr gefällt mir sehr gut: Ohne Schnickschnack, wirkt aber sehr edel durch die römischen Zahlen und die bizarren Zeiger.
    LG von Hanna
  • Wolfg. Müller 1. September 2017, 15:57

    Sauber, glänzend, wertvoll, ... zeigt dieser Uhrmacher sein Geschäft an.
    Gut von Euch aufgenommen.
    (... und NICHT wem die Stunde geschlagen hat.)
    Gruß Wolfgang
  • manfred.art 31. August 2017, 17:42

    ach ja.. alte uhren, mein herz schlägt gleich höher.. wunderschön diese kathedralzeiger, glg manfred
  • DietmarsBildPC 30. August 2017, 22:51

    Ein sehr ansprechendes Motiv in bester Ausführung und feiner Umgebung.
    Liebe Grüße Dietmar
  • Rike Gr. 30. August 2017, 13:48

    riesig diese Uhr mit dem goldenen Rand liebe Margret..... bestimmt wird sie einmal pro Woche auf Hochglanz poliert...-)) ganz toll wie sich die Häuser darin spiegeln...
    einen lieben schwül-heißen Gruß zu euch..
    Rike
  • Margret 30. August 2017, 12:51

    gewaltig ! die Spiegelung im Goldrand wunderbar *
    eine wunderschöne Uhr von Dir bestens präsentiert+++
    LG Margret
  • Josef Schließmann 30. August 2017, 11:12

    Tolles Motiv, sehr schön von dir abgelichtet diese herrliche Uhr.

    LG Josef
  • Elke Ilse Krüger 30. August 2017, 11:09

    Hallo Margret, ganz tolles Utensil dazu in dieser Grüße. Gefällt mir bestens. Ich denke, Du bist auch ein bisschen abgebildet...
    LG Elke
  • Inge S. K. 30. August 2017, 10:38

    Mit solcher edlen Uhr hat man nichts dagegen.
    Euch liebe Grüße von Inge
  • enner aus de palz 30. August 2017, 9:29

    Passt bestens zum Spiegeltag, tolles Motiv, gefällt mir richtig gut mit dem Schnitt und der Perspektive.
    LG Rainer
  • Foto-Nomade 30. August 2017, 9:00

    Ähnliches sah ich ebenfalls am Rhein.
    Solche Zunftzeichen sehen immer edel aus.
    Du/Ihr habt sie edel und gut fotografiert.
    Danke zu
    Danke zu
  • Susanne H. Fotografie 30. August 2017, 0:17

    sehr sehr edel ' ganz "meins" ;)
    "Reserven"
    "Reserven"
    Susanne H. Fotografie

    LG Susanne

Informationen

Sektionen
Ordner Motive
Views 19.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten