9.479 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Warzibanti

Was für eine Körperhaltung. Der Zwerg posiert schon richtig. Doch die Wahl meines Fokusfeldes entsprach nicht so der Situation. Zum Wechsel blieb natürlich keine Zeit, also Kamera so gut als möglich drehen. Bei den Folgeaufnahmnen klappte es dann auch im Hochformat und die Schärfe passte auch noch besser. Dazu später mal mehr.
100mm und Subsee

Hippocampus bargibanti
Hippocampus bargibanti
scubaluna

Hippocampus bargibanti
Hippocampus bargibanti
scubaluna

Pygmy Seahorse, Zwergseepferdchen (Hippocampus bargibanti)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

Kommentare 16

  • Robi Fernandez 9. März 2017, 23:22

    Ein tolles Portrait und tolle Pose vom Hauptmotiv. Gefällt mir
    LG Robi
  • JochenZ 5. März 2017, 21:00

    Ich stelle mir das fokusieren mit dem Subsee sehr schwer vor. Wenn man sich den schmalen Bereich zwischen Schärfe und Unschärfe auf diesem kleinen Tier betrachtet ist so ein Bildergebnis schon erste Sahne. Was mir bei Deinem Bild passiert ist daß mein Blick vom Gesicht noch auf den relativ scharf dargestellten Bauch vorn wandern will. Passiert irgendwie automatisch. Eventuell würde ich den Bauch noch etwas weichzeichnen. Aber vielleicht habe ich auch ein unruhiges Auge.
    .-) Viele Grüße Jochen
  • L.O. Michaelis 5. März 2017, 11:20

    Von diesen Winzlingen ein Portrait hinzubekommen ist schon hohe Kunst. Und dann noch die Schärfe so exakt auf das Gesicht zu bekommen, topt das Ganze noch. Schließlich halten sie ja auch nie still.
    Wunderbare Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Elisabeth Verhuven 4. März 2017, 19:46

    Das geht schon Richtung "süße Darstellung " ;-) erstklassig erwischt. LG Elisabeth
  • Patrick Ess 3. März 2017, 20:27

    Bargibanti vom feinsten........
    Top Schärfe auf dem Auge mit zarter Farbgebung.
    Ist schon was tolles von diesem Winzling ein Portrait zu haben.

    Grüsse dich Patrick
  • Ortwin Khan 3. März 2017, 19:06

    Dieser kleine Kussmund ist unwiderstehlich!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • nroh-unterwasser 3. März 2017, 17:43

    Noch näher dran … grün im HG … drollig der Kleine, ja tolles Portrait.
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 3. März 2017, 17:17

    Tolles Portrait.
    Die Detail im Gesichtsbereich sind genial.
    Gruss Urs
  • Reto Aebi 3. März 2017, 16:47

    Der Schnitt ist mal was anderes. Oben ein bisschen mehr Platz und du hättest mehr "Spielraum" für die Gestaltung...
    Die Details im Gesicht sind der Hammer!
    LG Reto
  • Burkhard W. 3. März 2017, 16:19

    Süß. Der hat dich offenbar ziemlich nah rankommen lassen, ohne sich abzuwenden. Das wunderschöne verlinkte Bild gefällt mir noch eine Spur besser, aber hier punkten die Details um die Augenpartie.
    Gruß
    Burkhard
  • scubaluna 3. März 2017, 16:18

    @Reinhard: für den Hausgebrauch mach ich es einfach quadratisch. Dann ist das störende Element weg.
    LG Reto
  • Angela Höfer 3. März 2017, 14:02

    Was für eine wunderschönes ZWergchen........einfach nur schauen und geniessen.
    Die Farben sind auch sehenswert
  • Reinhard Arndt 3. März 2017, 12:50

    Schöne Pose und auch farblich sehr ansprechen. Noch besser würde es mir gefallen, wenn statt des Vordergrunds (links) das ganze Tier in der Schärfenebene liegen würde. Die ist aber hier natürlich extrem knapp. Du hast das ja schon erklärt. Man kann nicht alles haben.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 3. März 2017, 12:50

    @Roland: Schade, dachte meine neue Namensgebung sei bereits offiziell anerkannt :o)
    LG Reto
  • Roland Zumbühl 3. März 2017, 12:48

    Google kennt den Warzibanti nicht. Dieser Name hat mich fasziniert, deshalb wollte ich nachschlagen, was er bedeutet :-(