Zurück zur Liste
Hippocampus bargibanti

Hippocampus bargibanti

33.627 20

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Hippocampus bargibanti

Habe noch ein paar Aufnahmen von diesem warzigen Zwerg. Arbeite mich momentan intensiv durch mein Archiv. Für Spannung ist also weiter hin gesorgt :o)

Pygmy Seahorse, Zwerg-Seepferdchen (Hippocampus bargibanti)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resosrt, Juli 2016

Hippocampus bargibanti
Hippocampus bargibanti
scubaluna

Kommentare 20

  • Burkhard W. 3. März 2017, 16:22

    Super! Ich mag gerade den großzügigen Schnitt, den grünen Hintergrund und die räumliche Wirkung, die du hier erzielt hast.
    Gruß
    Burkhard
  • Thomas Bannenberg 11. Januar 2017, 16:54

    Der grüne HG stört mich überhaupt nicht! Allerdings hätte ich sehr wahrscheinlich den Bildschnitte etwas enger gesetzt (weniger links / oben). Ansonsten wurde das Wesentlich hierzu schon geschrieben, dem ich mich anschließe.

    LG
    Thomas
  • Stephan Peyer 9. Januar 2017, 22:00

    Ein engerer Schnitt wäre hier schade. Man erkennt das Pygmy sehr gut - und durch den grosszügigen Schnitt wird das Habitat auch mit einbezogen. Es zeigt eindrücklich, wie perfekt die Anpassung an die Umgebung diesem Tier gelingt!
    ;-) Stephan
  • Ortwin Khan 9. Januar 2017, 20:04

    Besonders ästhetisch ist der grüne Hintergrund.....
    Da bin ich ebenfalls ganz hin und weg!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • L.O. Michaelis 7. Januar 2017, 19:25

    Wieder mal sehr schöne Schärfe. Auch ich bin eher gegen Schneiden.
    Bei Durchsicht meiner Aufnahmen (man kann es uw nicht wirklich erkennen), habe ich auch oft gesehen, dass sich die kleinen Tiere manchmal mit einer Alge einwickeln. Ob dies der besseren Tarnung dient?
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 6. Januar 2017, 17:10

    Immer wieder toll anzuschauen diese Zwerg-Seepferdchen und was für eine Leistung diese Winzlinge scharf abzubilden. Mit dem grünen HG ein besonderes Bild und den großzügigen Raum würde ich auch nicht beschneiden.
    LG Christiane
  • Reto Aebi 6. Januar 2017, 15:34

    Ich würde auch nicht mehr schneiden. So kriegt man viel von der natürlichen Umgebung und der extrem Anpassungsfähigkeit dieses Winzlings mit. Die Hautstruktur hat eine detailreiche Schärfe. Sehr schön.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 6. Januar 2017, 12:16

    Diese Zwerge sind immer wieder faszinierend. Vor allem dann, wenn sie so gut getroffen wurden.
    LG
    Hans
  • Christiane Dreher 6. Januar 2017, 11:08

    Ich glaube ich würde gar nicht schneiden. Mir gefällt der großzügige Einbezug, so wie hier gezeigt, sehr gut und m.E. sind alle Bildinhalte, auch in Bezug auf den Blickwinkel sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Wechsel der Farben im Hintergrund bringt den 'Hippo' neben der gelungenen Freistellung über die Schärfe prima zur Geltung. Wenn links geschnitten wird, müsste für mein Empfinden auch oben geschnitten werden. Doch dann fällt wiederum zuviel vom Umfeld weg und davon lebt m.E. diese Aufnahme zusätzlich. Doch das ist eben nur meine Meinung :-)
    LG Christiane
    P.S, Die Detailschärfe ist übrigens beachtlich, tolle BQ. Hast du schon deinen neuen Monitor im Einsatz ?
  • Christel Baude 6. Januar 2017, 9:41

    sieht ja irre aus
    da muss man genau hinschaun
    LG Christel
  • Robi Fernandez 6. Januar 2017, 9:40

    Feine Farben und Strukturen hat dieses Pferdchen. Er ist auch gut getarnt, wenn ich so die Umgebung betrachte. Durch den grünen Hintergrund, kommen die Farben des Pferdchens sehr gut zur Geltung. Sehr schön
    LG Robi
  • eja 6. Januar 2017, 8:43

    Der Hintergrund irritiert mich auch. Passt irgendwie nicht so zu meinen Sehgewohnheiten.
    Grüße vom Eberhard
  • rschaefer 5. Januar 2017, 21:25

    Beeindruckend, wie es sich der der Umgebung angepasst hat...
    Toller Archiv Fund :)
    LG rebecca
  • scubaluna 5. Januar 2017, 19:50

    @Heinz: Die Farbe der Hoffnung....neee, die Farbe des Wassers :o)
    LG Reto
  • Heinz Fr 5. Januar 2017, 18:51

    Durch Farbe und Schärfe schön freigestellt. Man könnte enger schneiden, aber es gefällt auch so mit der Umgebung. Ich frage mich nur wie kommst du zu dem grünen Hintergrund ?
    LG Heinz 00