Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.554 30

Linda S. aus E.


Premium (Complete), bei Heidelberg

waldjäger

Luchse zählen stammesgeschichtlich zu den Kleinkatzen, in Europa sind sie jedoch die größten Katzen; die einzige weitere europäische Katzenart ist die Wildkatze. Der Name Luchs geht auf das alt- und mittelhochdeutsche luhs zurück, das Funkler bedeutet und sich auf die reflektierenden Katzenaugen bezieht. Lynx ist das lateinische Wort für Luchs.
Quelle: Wikipedia


Die Aufnahme des Luchses stammt von einem Wildpark (eigenes Foto)



Kommentare 30

  • Isolde Strauß 22. Dezember 2019, 17:00

    Wie ein alter Rembrandt - ein Hell/Dunkel Meisterwerk hast du da geschaffen! Ganz lässig und neugierig liegt er da und fragt sich wohl, was wir eigentlich von ihm wollen.
    LG Isolde
  • Micha_aus_Leipzig 22. Dezember 2019, 14:34

    mit dieser Bearbeitung stellst du sehr viele Zoo Bilder in den Schatten ich bin begeistert LG Micha
  • UN-ART 10. Dezember 2019, 19:01

    eine feine schmusekatze!
    lg olli
  • Garrulus glandarius 10. Dezember 2019, 8:49

    Ich liebe diese Pinselöhrchen! Ein stattliches Tier in harmonischer Bearbeitung.
  • Träumereien 8. Dezember 2019, 18:02

    Sehr schön präsentiert. LG Brigitte
  • Iris Offermann 8. Dezember 2019, 16:21

    Ein sehr gutes Foto als Grundlage, in gekonnter
    Bearbeitung perfekt bearbeitet. Wunderbar ist die
    Ausstrahlung, die der Waldjäger auf deinem "Ge -
    mälde" hat. Klasse gemacht Linda.
    LG Iris
  • FREEWOLF 8. Dezember 2019, 13:20

    Die üblichen "ZOO Bilder" mag ich gar nicht, Du hast es aber geschafft das es mir gefällt denn Deine Bearbeitung stellt das Tier in ein ganz anderes Licht ...

    LG Hermann
  • Pixelknypser 8. Dezember 2019, 11:14

    wunderbar in Szene gesetzt,Deine Arbeit spricht mich an+++++VG Ingo
  • motyl117 7. Dezember 2019, 17:41

    Die Verarbeitung ist perfekt .Luchsportrait super fotografiert . LG
  • Alexander Worm 7. Dezember 2019, 10:52

    Linda du hast das superst ausgeführt. Gefällt mir seeehr gut. Durch deine Bearbeitung hat es einen plastischen Effekt. Wirklich gut. Grüße Alex
  • a n d u c i 7. Dezember 2019, 8:16

    der ist aber hübsch und wohlgenährt. leider sind die luchse vom aussterben bedroht, sehr viele gibt es in freier wildbahn nicht mehr. 
    lg, andrea
  • hsvision 6. Dezember 2019, 21:47

    Einfach wunderschön!
    Herliches Tierportrait mit feinem Licht und herrlichen Farben.
    Die Bearbeitung ist meisterhaft.
    Kompliment.
    LG von Henryk
  • Endre Turani 6. Dezember 2019, 18:41

    Wie eine alte Gemälde. große klasse.
    lg. Endre
  • Agura Nata 6. Dezember 2019, 17:48

    Wunderbares Bild, toll gemacht! :)
    LG Alois
  • Günter Graph 6. Dezember 2019, 11:18

    In der Wirkung ist es wie das Portrait eines alten Meisters.

    Liebe Grüße und ein geruhsames 2tes Advents Wochenende.....Günter