Zurück zur Liste
Violette Lacktrichterlinge

Violette Lacktrichterlinge

5.630 18

Markusweder


Premium (World), Muri

Violette Lacktrichterlinge

Zur Zeit im Voting

Herzlichen Dank an Jens Schröter: Herzlichen Dank an moppi weiss:

Rotkäppchen
Rotkäppchen
Markusweder
Spaltblättlinge
Spaltblättlinge
Markusweder

Kommentare 18

  • Andreas Kögler 16. Oktober 2021, 10:22

    ich hadere ja mit diesem Format immer etwas ...,
    die Schärfe und die Farben gefallen mir aber außerordentlich, Markus !
    gruß andreas
  • ayla77 16. Oktober 2021, 9:51

    Es gibt wirklich unglaublich schöne Pilze! Oder sehen sie nur so schön aus, weil Deine Aufnahme so toll ist :-)? Lg, Bettina
  • Rainer Gallenmüller 15. Oktober 2021, 17:37

    Wunderschöne Aufnahme!
    Gruß Rainer
  • will bach 15. Oktober 2021, 10:34

    Noch so ein bemerkenswertes Foto. Deine Pilz-Fotos sind "allererste Sahne". Beste Grüße
  • Burkhard Wysekal 15. Oktober 2021, 10:27

    Überzeugt auf der  ganzen Linie.Wirklich schön gelungen.
    LG, Burkhard
  • Jens Schroeter 15. Oktober 2021, 6:12

    Eine grandiose Aufnahme Markus und ein klasse Motiv.
    Die Detailschärfe ist faszinierend!
    HG Jens
  • Susanne Gnann 14. Oktober 2021, 16:49

    Pilze gibts ......?
    Unglaublich was du alles so findest. Super schön hast du das Päärchen festgehalten.
    LG  Susanne
  • Gerd Ka. 14. Oktober 2021, 16:37

    Toll in Szene gesetzt!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Yamadori12 14. Oktober 2021, 13:00

    So was gibt es....irre was du alles findest da in Muri..ein exzellenter Stack......machst du sie intern mit FB und der kameraverrechnung oder verrechnest du es am Pc.....?
    LG Jürgen
    • Markusweder 14. Oktober 2021, 20:28

      Die Resultate der kamerainternen Verrechnung hat mich nicht begeistert. Jetzt bin ich am Tüfteln mit Helicon Focus und verschiedensten Kameraeinstellungen. Doch dass die Unterschiede beim Fotografieren kleiner oder grösserer Sujets derart unterschiedlich bedacht werden müssen, hätte ich nicht erwartet. Korrekturen in der Nachbearbeitung bei HF sind aktuell eher (noch) zweitrangig – entweder es passt oder …
      Liebe Grüsse
      Markus
  • fixi67 14. Oktober 2021, 12:31

    Da hast Du aber zwei wunderschöne Exemplare gefunden und auch dementsprechend meisterhaft fotografiert. Sehr fein!
    LG fixi67
  • Jackie.S 14. Oktober 2021, 11:22

    Wau markus, so was habe ich dann doch noch nie gesehen! Irre, nen lila Pausen Pilz ;-)
    kennst dich gut aus mit denen
    lg jackie
    • Markusweder 14. Oktober 2021, 11:30

      Hallo Jackie
      In Sachen Pilzen bin ich ein Laie - freue mich jedoch immer wieder riesig, neue Wunderwerke in der Natur zu entdecken und sie fotografisch festzuhalten. Zur ungefähren Bestimmung hilft mir jeweils GOOGLE-LENS - um doch ein kleines Schrittchen weiterzukommen ;-) 
      Habe mich sehr für dich gefreut, dass du den Spaltblättling finden durftest. Gestern habe ich wieder einmal ein paar (winzige) Stummelfüsschen gesehen - die sind äusserst dekorativ - wenn gleich die Ergebnisse "noch" nicht zeigenswert sind. Ich suche weiter!
      Ganz en schöne Tag und en liebe Gruess
      Markus
    • Jackie.S 14. Oktober 2021, 11:53

      Die inspiration für den Spaltblättling hatte ich durch dich ;-) Mein Ansporn und ehrgeiz wurde geweckt mit deinem Bild :-)
      Da bin ich dann aber gespannt auf deine winzlinge . . . habe auf unserer Tour am Sonntag auch etwas winziges, 'gufenknopf' grosses rotes gesehen und beim betrachten durch das Makro haben wir ihn genauer betrachten können . . . jürgen hatte ihn auch schon mal gezeigt. Bringe ihn demnächst :-9
      Wünsche dir einen angenehmen tag!
      lg jackie
  • Brigitte Semke 14. Oktober 2021, 10:40

    Richtig edel.....und in gewohnter Top-Qualität !
    LG Brigitte
  • Kraichgau-Natur-Photo 14. Oktober 2021, 10:30

    … lila … die zarteste Versuchung :-)))
    WUNDERSCHÖN
    Lg alex und ira
  • Sharkingo 14. Oktober 2021, 10:17

    Hallo, sehr schön aus dieser tiefen Position. 
    VG Ingo
  • phil6547 14. Oktober 2021, 10:14

    eine feine Foto-Arbeit und betrachtenswert präsentiert.
    vg...philipp

Informationen

Sektionen
Ordner Pil
Views 5.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten