Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Vierfleck-Libelle im Tister Bauernmoor

Diese Libelle genoss heute auch den herrlichen Sonnenschein.
http://www.tister-bauernmoor.de/das-moor.html

Kommentare 21

  • e-rohr 23. September 2018, 22:15

    Das ist eine feine Aufnahme, die zeigt, wie wirksam ein größerer Aufnahmeabstand wirkt. Sie zeigt auch, dass die Tiefenschärfe bei größeren Brennweiten mit der Entfernung vom Objekt / Motiv zunimmt. Das Foto ist beispielhaft scharf und das Bokeh angenehm.
    Lieben Gruß von Edgar
  • Ida-Lena 23. September 2018, 19:46

    exzellente aufnahme, tolle farben und die schärfe!, LG Ida :)
  • Lana 1 21. September 2018, 16:57

    Nocheinmal ein Libellentraum mit einem wunderschönen Bokeh!! Das sind unsere letzten Sommertage in diesem Jahr, das so besonders war. Liebe Grüße Brigitta
  • Jochen aus Bremen 20. September 2018, 4:46

    Was für ein geniales Bokeh in allerfeinstem Licht, Christel.
    LG Jochen
  • Günter7 19. September 2018, 22:30

    Sehr schön mit langer Brennweite abgelichtet.
    Auch das Bokeh begeistert mich.
    VG Günter
  • Mémécassel 19. September 2018, 19:56

    Ausgezeichnet hast du sie aufgenommen.
    LG Mémé
  • bineke 19. September 2018, 18:59

    Sehr schön hast Du sie auf ihren Ansitz aufgenommen, ein klasse Makro und ein feiner HG,
    LG Bine
  • Dieter. Reichert 19. September 2018, 16:00

    Sehr schön.Die Moore in der Heide bieten für viele Insekten Lebensraum
    Gruß-Dieter
  • Himmelsstürmer 19. September 2018, 14:47

    Ganz fein erwischt. Ich mag auch den weichen Hintergrund mit seinem leuchtenden Grün!
    HG Ulli
  • dodo139 19. September 2018, 14:22

    Prima freigestellt.
    LG Doris
  • Charly 19. September 2018, 11:06

    Sehr schön zeigst du die Libelle. Es ist aber kein Vierfleck. Schwarze Heidi vermutlich.
    LG charly
    • Irmgard-Christel 19. September 2018, 21:04

      Danke für die Richtigstellung!
      Ich bin noch mal auf die Internetseite des Tister Bauernmoors gegangen, dort steht, dass in diesem Moor die Nordische Moosjungfer vorkommt.
      Könnte es vielleicht auch diese sein?
      LG Christel
    • Charly 20. September 2018, 10:00

      Ja, das ist möglich. Ich sehe ein wenig Rot, das die Moosjungfer hat.
  • Axel Küster 19. September 2018, 8:06

    Eine schöne Nahaufnahme von der prachtvollen Libelle. LG Axel
  • Butterfly53 19. September 2018, 6:28

    Tolle Nahaufnahme!
    lg Gerda
  • Angelika El. 19. September 2018, 0:23

    WElch ein herrlicher HGH ist das! So schön, mit den farblich so zueinander passenden Lichtpunkten! Das hast Du richtig gut gemacht, liebe Christel!
    Ich danke Dir herzlich für Deine so freundlichen Zeilen... hab eine gute restliche Woche!
    GlG! a.
  • † smokeybaer 18. September 2018, 22:17

    Schöne Libellen Aufnahme gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 7.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 320