7.839 9

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Veteranen

Heute ein "Lebenszeichen" von mir. Sorry, zur Zeit wenig Zeit und keine aktuellen Bilder...



28. Oktober 2017

01 150 auf Sonderfahrt für die JS Eisenbahnstiftung.

Ankunft am frühen Morgen
Ankunft am frühen Morgen
Thomas Reitzel

Aus Hanau kommend führte die Fahrt nach Darmstadt-Kranichstein.
Dort besuchten die Fahrgäste das Eisenbahnmuseum und es gab ein Frühstück.
01 150 hatte ihren Zug auf ein Abstellgleis rangiert;
daneben stand 151 075 und wartete auf neue Taten,
während nebenan auf der Güterzugmagistrale Mainz-Bischofsheim - Aschaffenburg Güterzug auf Güterzug vorbeirollte.
Abfahrbereit
Abfahrbereit
Thomas Reitzel

Nebenan vor der Wagenhalle des Museums ein bunter Mix aus Fahrzeugen.

Bald darauf wurde die Fahrt fortgesetzt:

Kopfmachen in Mannheim
Kopfmachen in Mannheim
Thomas Reitzel



__________________________________________

Kommentare 9

  • Roststab 6. Dezember 2017, 16:10

    Die 01 150 ist in letzter Zeit recht rege im Einsatz. Nun ja, es ist die Zeit für Nikolausfahrten und Weihnachtsmärkte, Da ist das Interesse an der Dampflok natür sehr groß. Ich beneide die Jungs (obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben, sind sie eigentlich noch recht jung) nicht wirklich. Da bleibt für die Familie sehr wenig Zeit.

    Schön diese nicht nur vom Alter sehr unterschiedlichen Kaftpakete nebeneinander zu sehen.
  • makna 6. Dezember 2017, 8:24

    Nachdem Sechsachser und Dreibeine bei der DB bald auch nostalgisch sind, ist dies hier
    bereits jetzt ein "gelungenes Veteranentreffen" - natürlich mit der 01 im Mittelpunkt !!!
    Und die von Gerhard angesprochene gelungene Staffelung kommt sehr gut !!!

    Dass für Dich z.Z. die 'fc' nicht im Mittelpunkt steht, ist für mich als Geniesser
    Deiner Motive zwar schade, aber umso mehr freue ich mich, wenn Du wieder
    mehr Zeit für "frische Fotos" und/oder "gutes Graben" in Deiner Schatzkiste
    haben und uns die Ergebnisse dieser Tätigkeit präsentieren wirst ... :-)

    BG Manfred
  • Gerhard Huck 5. Dezember 2017, 18:26

    Für mich ist das durchaus noch ein aktuelles Bild und dazu eine sauber in die drei Traktionen aufgeteilte Bildgestaltung!
    Die Staffelung in Hinter-, Mittel- und Vordergrund mit der roten 151 vorne dran find ich super!
    FG
    Gerhard

    Dieser Herbst hat es in sich, so mein Eindruck: viele scheinen zu wenig Zeit zu haben, ich auch! ;-)
  • Joachim Schmid BW 5. Dezember 2017, 18:08

    Beste Bildqualität! Die 151iger sehr schön ins Bild gesetzt.
    Gruß
  • tennschter 5. Dezember 2017, 10:58

    Hallo Thomas,
    da macht die 151 075 einen noch älteren Eindruck als die 01, kommt mir vor.
    MfG, der tennschte
  • Manfred Mairinger 5. Dezember 2017, 9:30

    Tolles Motiv!
    Hier gibt es viel zusehen
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 4. Dezember 2017, 21:35

    Dampf, Diesel, Elektrisch - von allem etwas dabei.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Kolm 4. Dezember 2017, 20:23

    Auch alte Schätze lohnt es zu präsentieren, wie man sieht. LG Dieter
  • BR 45 4. Dezember 2017, 20:21

    Es muss nicht immer aktuell sein,auch Fotos aus der Konserve
    Werden gern genommen
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Ordner Loks und Züge
Views 7.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S DX Nikkor 16-80mm f/2.8-4E ED VR
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten