135.013 32

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kupferberg Gold

Wer an Sekt denkt, liegt nicht ganz falsch, denn wir waren nach diesem Foto durchaus in der Stimmung, eine Flasche Kupferberg auf das Gelingen dieses Bildes zu köpfen...

Den ganzen Vormittag war die Sonne entweder im Dunst oder hinter starker Bewölkung verborgen, bevor sie während eines wunderbaren Fußmarschs zum Hubertusviadukt an der Hunsrückbahn unerwartet zum Vorschein kam - und das Herbstlaub in den Vorbergen des Hunsrück zum kupferfarbenen Leuchten brachte.

So kam es zu dem unerwarteten Glücksmoment, den bergauf fahrenden Zug mit seiner 218 408 und den beiden Wagen bei bestem Umgebungslicht über dem Hubertustal aufzunehmen. Nicht einmal die Tatsache, daß die Sonne den Talgrund nicht mehr erreichte, tat der Sache irgendeinen Abbruch.

Auf Fototour am 31. Oktober 2009 mit Roman Verlohner und dem Sandhöfer .

Dies ist ein reload in großer Auflösung.
Das ursprünglich gezeigte Bild hatte nur die damals übliche Kantenbreite von 1000 Pixeln bei max. 450 KB Auflösung.
Bisher kamen darunter 2545 Klicks und 48 Anmerkungen zustande.


Zum Reformationsfest wünsche ich allen einen Tag der Erleuchtung und der Erbauung!



________________________________________________________________________________________

Kommentare 32