Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

___ „ v e r t r a u t h e i t “

***
sie sind ja als „super zutraulich“ bekannt,
die MauerEidechsen .. gelle
NEIN, natürlich nicht !! sie sind vielmehr
schreckhaft, scheu und extrem zurückhaltend und bei der kleinsten unvorsichtigen Bewegung sagen sie TSCHÜSS ..
***
darum ist es umso erstaunlicher und faszinierend, wie die Ira es hier wieder schafft, das diese Echsen so zutraulich und
sagen wir mal „handzahm“ leichte Streicheleinheiten genießen .. total verrückt!
dieses Exemplar machte keinerlei Anstalten abzudüsen und genoß diesen Kontakt mit Iras Zeigefinger ..
***
die Echsen sind weder angefüttert noc/ in irgendeiner anderen Art und Weise beeinflusst

Kommentare 41

  • NaturaFoto 16. April 2024, 23:58

    So ein süßer Drache! Tolle Begegnung

    Liebe Grüße
    Pat
  • mylene68 29. März 2024, 8:24

    Trop mignon ! Amts 
    Mylene
  • skalare 44 12. März 2024, 13:06

    wenn man es hier nicht mit eigenen Augen sehen würde..was für eine tolle Aufnahme....die Echse hat sicher den warmen Finger genossen!!
    Lg Ursula
  • Quentin Wolfi 10. März 2024, 10:35

    Klasse, es ist schon erstaunlich, wem man da draußen so alles begegnen kann und wie individuell sie alle sind - süß die kleine mit "Kopfstütze"
  • Stephan Bader Ruhrradler 9. März 2024, 23:19

    Hallo,
    eine tolle Aufnahme der Mauereidechse. Ja wenn man sich langsam nähert kann es klappen. Gruß Stephan
  • Falkenfreund 6. März 2024, 20:06

    Absolut der Knaller...dat jibbet doch jarnicht...hätte der Kölner gesagt,
    aber doch...Ira hat das Vertrauen der Mauereidechsen gewonnen...ist das nicht cool!!!
    Mega stark!!! Grüßle vom Micha
  • Franz-Foto 5. März 2024, 20:32

    Das ist ja klasse.
    Aber mal ehrlich, wer will bei so kühlen Temperaturen auf einen Halswärmer verzichtem?
    LG. Franz
  • Brigitte Schönewald 5. März 2024, 18:29

    Das ist ja eine tolle Szene. Bei mir flüchten sie immer, bevor ich sie überhaupt fotografieren kann.
    LG Brigitte
  • Moni R 5. März 2024, 18:27

    Dann hat sie die Echse hypnotiesiert:)) Stark ist das.
    LG Moni
  • Epperlein 5. März 2024, 18:03

    Wahrscheinlich mag sie die Körperwärme im Finger. Und außerdem merkt jedes Tier wer nett zu ihm ist. L.G. Karl-Heinz
  • Licht_im_Wandel 5. März 2024, 17:26

    Wer Natur gut beHANDelt, wird auf WUNDERsame Weise BERÜHRT … wow … da freue ich mich mit euch über dieses herzerwärmende Erlebnis… starkes Foto!
    LG Carolin
  • Pauline P. 5. März 2024, 15:56

    Das muss ein sehr schöner Moment gewesen sein, den Ihr wunderbar festgehalten habt. 
    LG Martina
  • pictures of lilly 5. März 2024, 14:33

    Hier trifft das allzeit und überall ständig zu hörende "das berührt mich" wirklich mal zu . . .

    Was für ein Moment – wohl ein unvergesslicher!
  • Brigitte Semke 5. März 2024, 13:26

    Einer aus dem "Clan der Kuschel-Drachen"......;-))
    Tolle Szene - sehr schön festgehalten.
    LG Brigitte
  • Jörg Wolfshöfer 5. März 2024, 13:14

    Herrlich anzusehen, LG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner DraußenZuhause
Views 5.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9M2
Objektiv LEICA DG 100-400/F4-6.3II
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten