Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Kommentare 13

  • REN SEN 2. Mai 2023, 11:21

    Welch ein Anblick. Für mich absolut erschreckend. 
    Aber: natürlich muss es auch in Großstädten Orte geben die eine gewisse Sicherheit für Kinder bieten und ohne Kompromisse geht das leider nicht. Wenn an solch einer Stelle an ein Ort für Kinder gedacht wurde ist das schonmal besser als nichts oder einem bescheuerten Pool.
  • Claudia Britt 1. Mai 2023, 12:33

    Mit 3m hoher Absturzsicherung! Was haben die in NY bloss für riesige Kinder...
  • Lumiguel56 1. Mai 2023, 9:26

    Besser als nichts fällt mir dazu ein. Dass es ja darüber hinaus noch andere Möglichkeiten zum Spielen gibt, haben ja auch andere hier schon geschrieben.
  • Karl R. H. 1. Mai 2023, 7:22

    Hängende Gärten ... kennt man schon seit der Antike
  • Bea Dietrich-Gromotka 1. Mai 2023, 0:13

    Ich schaue sehr ungläubig….ein wundervolles Bild!
  • ShivaK 30. April 2023, 16:47

    ich wollte gerade schreiben: da kannst Du Dich ja mit Bernadette kurzschließen ... und schon habe ich die Links gesehen.
    Der Vorteil an diesem Konstrukt liegt darin, dass die Spielgeräte gut und schnell zu erreichen sind. Und genutzt werden sie auch.
    Gut, dass auf dem Bild kein Himmel zu sehen ist ... so wirkt alles noch kompakter.
  • Eva B. 30. April 2023, 15:27

    Aus kinderaugensicht ist das doch super. Bunt, Rutschen, Häuschen, Draußen. Meiner würde es gefallen. Vielleicht haben die kinder, die hier spielen zu anderen Zeiten Gelegenheit, Natur zu erfahren.
  • Twin O Caulin 30. April 2023, 11:00

    Wahrscheinlich ist dieser Ort vergleichsweise sogar sehr kinderfreundlich. Die Alternativen wäre entweder viel gefährlicher oder ungesünder (also Straße oder Fernseher). Immerhin können sie sich hier gefahrlos bewegen, und selbst einem Ball droht kein Ungemach. Erhellendes Reportage-Foto.
  • s. monreal 30. April 2023, 10:52

    Da fallen mir die Inuit-Kinder ein, die ich auf meiner Fährfahrt nach Island Mitte der 90er traf. Die sind von Grönland nach Dänemark gefahren um Kühe zu sehen (verkürzt wiedergegeben). Ein feines Bild, das beeindruckend die Sehnsucht nach Grün und Natur zeigt.
  • Bernadette O. 30. April 2023, 8:41

    Oh, danke! Dein Bild toppt noch alle meine Funde. Tztztzzzzz. Die Kinder können einem Leid tun. Es wird mir aber auch sehr bewusst, in welchem Paradies ich als Kind aufwachsen konnte (und auch noch unsere Kinder). Materiell hatten wir nicht viel, nur ganz wenig zum Spielen. Aber wir streiften durch Wald und Wiesen, spielten mit Naturmaterial, bauten Hütten ...