Zurück zur Liste
Unter dem Zuschauerraum

Unter dem Zuschauerraum

8.289 15

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Unter dem Zuschauerraum

des Düsseldorfer Schauspielhauses. Normalerweise ist das ein Ort der Begegnung, der Gespräche und der Pausendrinks. Zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte dort coronabedingt trostlose Leere.

Kommentare 15

  • Doris Servos 31. Januar 2022, 17:25

    Die Leere steht deinem Foto ausgezeichnet.
    Licht und Architektur sowie dein Blick darauf gefallen mir sehr gut.
    LG Doris
  • Andy-p 26. Januar 2022, 19:06

    Was für eine schöne Architektur. Ob da viel Kritik zurecht ist finde ich überhaupt gar nicht. Für mich ist es eine außergewöhnlich schöne Architektur mit großer Wirkung. Gutes Bild. 
    LG Andy
  • ralf mann 22. Januar 2022, 14:41

    Außergewöhnliche Deckenarchitektur ... wäre interessant zu wissen, was dieser Idee der Architekten zugrunde lag. Gruß Ralf
    • Olaf D. Hennig 22. Januar 2022, 16:45

      Die sich nach oben erweiternde Säule und die strahlenförmigen Träger tragen den Zuschauerraum. Warum gerade so, ist wohl in der bildnerischen Freiheit des Architekten Bernard Pfau begründet. Er hat für die ungewöhnliche Gestaltung auch viel Kritik erfahren müssen.
    • ralf mann 22. Januar 2022, 18:01

      Danke Olaf! So ist es leider oft - Neues wagen, Spott oder Kritik ertragen :-) über das Funktionale hinaus hat es auf jeden Fall eine großartige Wirkung auf alle Betrachter und Besucher.
  • Siegfried Baumgarten 6. Januar 2022, 9:17

    wieder sehr gut gestaltet und dokumentiert; selbst die Corona-Maske durfte nicht fehlen..
    VG

    Siegfried
  • mheyden 28. Dezember 2021, 13:21

    Sehr gut dokumentiert!
  • Karl-Heinz Wagemans 23. Dezember 2021, 18:45

    Sehr schön zeigst du hier die Ästetik der Architektenkonstruktion!
    . . . und ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein Neues Jahr in guter Gesundheit!
    LG K.-H.
  • Erwin Weber 18. Dezember 2021, 15:27

    eine Lehre über die Leere ...
    Gruss Erwin
  • Didiworld 17. Dezember 2021, 16:10

    Bedrückende Leere, jedoch architektonisch sehr schön!
    LG Dieter
  • M.Hogreve 17. Dezember 2021, 8:39

    Für dieses Foto das eine klasse Bildwirkung hat war die Leere des Raumes in dem Moment genau richtig, allerdings ist das ja nicht das was wir alle wollen, daher hoffen wir das 2022 für alle wieder ein bisschen Normalität mitbringt !
    grüße
    manfred
  • Dorothea P. 16. Dezember 2021, 20:54

    Sieht gut aus, aber die Leere bei solchen Orten der Begegnung wirkt bedrückend!
    lg, Dorothea
  • Imhof Reto 16. Dezember 2021, 20:50

    Sieht toll aus,
    LG Reto
  • bepil 16. Dezember 2021, 20:19

    Brutal,, Wirklich trostloos, leider dauert noch eine weile!!!!