Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Didiworld


Premium (Pro), Korschenbroich
[fc-user:1607616]

Über mich

"Ich bin auf der Suche nach mir selbst." und "Die Natur liebt es, sich zu verbergen." (Frei nach Heraklit)

Vita:
"Didi", alias Hans Dieter Peltzer, geboren 1943 in Rheydt-Odenkirchen, groß geworden in Mönchengladbach, gearbeitet am Gymnasium Korschenbroich bis zur Pensionierung in den Fächern Latein, Mathematik und Philosophie. Schwerpunkte der Hobby-Interessen: Digitale Tonaufnahmen und Fotografie, Journalistik.
Schwerpunkte der wissenschaftlichen Interessen: Die Vulgata und Heraklit Buchveröffentlichung: "Unzeitgemäße Betrachtungen zu Gen 1,5 und zu Heraklits Logos", AkademikerVerlag, ISBN: 978-3-639-10467-7, 2. erweiterte Auflage, 2008
Homepage: http://www.didiworld.de
Meine früheren Aufnahmen machte ich mit einer Cannon Ixus 860 IS.
Neuerdings nehme ich mit einer Sony DSC-RX100M3 auf.
Seit wenigen Tagen arbeite ich auch mit einer Panasonic Lumix DMC-G81 und Leica DG 100-400mm f/4.0-6.3 Asph. POWER O.I.S.
Urheberrecht:
Das Profilfoto wurde von meinem fc-Freund Olaf D. Hennig gemacht, so dass dieser auch das Urheberrecht darauf hat. Alle anderen hier von mir eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden.
Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten sind ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.

Kommentare 65

  • Hans P. Goepel 13. Mai 2020, 4:53

    Hans Peter Goepel, geboren 1/11/1943 in Ratingen-Dusseldorf. Lebe in West-Australien.
    Auch auf der Suche nach mir selbst
  • wick.steinwegs 21. Januar 2020, 1:11

    Die Suche nach dir selbst hat dir sehr schöne Fotos beschert! So sieht es sowohl Pavel Kaplun mit den Worten "Der Künstler hat sich so entschieden" als auch Heraklit "Für Gott ist alles schön und gut und recht; nur die Menschen sind der Meinung, das eine sei recht, das andere unrecht."
    Deine Fotos finde ich echt sehenswert! Weiterhin gutes Licht und gute, kreative Fotoideen!
    Liebe Grüße
    wick
  • frasching 17. Januar 2018, 20:20

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar Didi!
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    Gruß
    Frank
  • Jonny07 25. Oktober 2017, 16:26

    Hallo Hans Dieter,
    ich danke dir für die Zeilen als Anmerkung und Ratschlag zum Foto
    Möwen im Synchron-Flug ?
    Möwen im Synchron-Flug ?
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Maximilian D800 4. April 2017, 22:00

    Besten Dank für deine Anmerkung.
  • Buchberger Josef 21. Mai 2016, 16:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    VG Josef
  • Buchberger Josef 9. April 2016, 20:44

    Hi
    Ich danke Dir recht schön.
    VG Josef
  • RudolfPaul 1. April 2016, 23:02

    Hallo Didi, besten Dank für Deine Bewertung zu "Klatschszene". Daß die Füße fehlen: Bei einem unbewegten Objekt, bei dem man alle Zeit der Welt hat, unverzeihlich. Aber das werde ich nie vergessen! Du hast Recht, daß Du darauf hinweist, genau das wollen wir doch!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Rudolf
  • Buchberger Josef 20. März 2016, 10:54

    Hallo
    Danke Dir recht schön und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    VG Josef
    250/16
    250/16
    Buchberger Josef
  • Buchberger Josef 16. März 2016, 18:38

    Hi
    Danke Dir für Deine Anmerkung.
    VG Josef
  • Nscho-tschi 7 1. Januar 2016, 8:45

    Prosit Neujahr Didi
    Euch allen ....
    Euch allen ....
    Nscho-tschi 7
  • Buchberger Josef 26. Dezember 2015, 10:48

    Hallo
    Wünsche Dir auch noch schöne Feiertage und bedanke mich für Deine Anmerkung.
    VG Josef
  • Buchberger Josef 5. Dezember 2015, 8:27

    Hi
    Ich danke Dir recht schön.
    VG Josef
    224/15
    224/15
    Buchberger Josef
  • Daniela Buß 18. November 2015, 10:37

    Hallo Didi, vielen Dank für Dein Tipp, den ich direkt umgesetzt habe. Ich hatte zwei gekürzte Bilder. Das andere war noch etwas länger. Ich habe mich bei dem hier jedoch wohler gefühlt. :-)
    LG Dany
    Zu zweit ist immer besser
    Zu zweit ist immer besser
    Daniela Buß
  • Rikki und Winni 5. Oktober 2015, 10:54

    Wie schön, dass unsere Grüße angekommen sind!
    LG Rikki
    Blumen zum Wochenende
    Blumen zum Wochenende
    Rikki und Winni
  • 176 545
  • 6.173 7.391
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony DSC-RX 100 M3 mit Zeiss-Objektiv und
Leica DG 100-400mm f/4.0-6.3 Asph. POWER O.I.S.