Zurück zur Liste
Unendliche Weiten ...

Unendliche Weiten ...

14.533 48

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Unendliche Weiten ...

... hatte Muttern beim Beamen erkunden wollen. Scotty schüttelte nur den Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=wgPWVqD0cgo

Dies Bild ist Klaus May Bilderwelten gewidmet, der mich unermüdlich "nervt" *), mal mit Stativ zu fotografieren.
Was soll ich sagen, es war spannend. Hier ein erster Versuch mit meiner bewährten 0,7 cm Muttern.

*) "nervt" = liebevoll und mit vielen wertvollen Tipps und Links immer wieder an die Vorzüge des Stativs erinnert

------------------------------------------------------------

Und in diesem ORDNER findet ihr meine MiWoMu-Sammlung:

Mittwochsmuttern
Ordner Mittwochsmuttern
(21)

Kommentare 48

  • Fotobock 24. Januar 2017, 23:40

    Beamer me up Maria...auch mit Muttern. Lg Barbara
  • Maria Kaldewey 23. Januar 2017, 22:48

    @ Brigitte: Vertrau mir, es lohnt sich, ab und an diese Ablehnung zu überwinden. Paynesrazer hat mich ja immer wieder gepiesackt (= mit aufmunternden und freundschaftlichen Worten motiviert).

    Ich finde es bei arrangierten Szenen z.B. klasse, dass man den Aufbau mit leichten Veränderungen wiederholen kann, weil die Kamera ja immer am gleichen Platz bleibt. Außerdem brauche ich - wenn ich mit der Regenbogenmaschine arbeite - nicht mehr einhändig fotografieren :-).
  • Brigitte BB 23. Januar 2017, 22:43

    Was für eine Mutter, die sich über den kopfschüttelnden Scotty hinwegsetzt ... :-).
    Herrlich in den Farben und in der Spiegelung, und die Schärfe ist auch super!
    Ich lehne das Stativ bisher ja ebenfalls ab, warum weiß ich nicht wirklich ...
    Liebe Grüße zur Nacht,
    Brigitte
  • Kinx 23. Januar 2017, 8:56

    In den unendlichen Weiten Scottys kenne ich mich nicht so gut aus, aber ansonsten wohl auch Wunschtraum jeder Mutter: Statt Schatten nur Glanz und Farbe werfen ... ;o)
  • brennabor 461 22. Januar 2017, 21:20

    Herrlich !!!
    Bildtitel und Satz 1 drunter kennt nur, wer in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts schon fern sah ... ich war dabei :-)) kenne die Einträge aus dem Log-Buch der Enterprise samt Besatzung von Ltn. Uhura bis Pille usw. *lach*
    Verfolge Eure Serie mit "Muttern" hier schon ´ne ganze Weile :-)) mit Freude (durch BGW-Photo ...)
    Gruß Jens
  • Maria Kaldewey 19. Januar 2017, 18:46

    @ seanachie: Der Beamy ist echt gut. Den kannte ich noch nicht :-). Und zu deinen Vorschlägen: einen Spiegel hat meine Kamera nicht und es war mit zeitverzögertem Auslöser. Ich habe also im Rahmen meiner Möglichkeiten alles ausgeschöpft :-).

    @ Tavor: Wenn du siehst, dass die Macht da mit Muttern und mir ist, darfst du das ruhig schreiben. Ein bisschen Macht schadet auf der Enterprise auch nicht :-).

    @ ilsabeth: Wenn das mit dem Stativ wirklich einen Heiligenschein zeitigt, dann anscheinend beim Motiv, nicht beim Fotografen :-(.
  • ilsabeth 19. Januar 2017, 18:41

    Eine bildschöne Mutter! Und der Heiligenschein, der ihr zu Füßen liegt, ist auch fantastisch!
    Kriegt man den, wenn man brav ein Stativ benutzt? Dann mach ich das ab jetzt auch. :-)
    LG ilsabeth
  • Sichtweite 19. Januar 2017, 18:23

    Die Mutter ist auf jeden Fall scharf und prima in ihre Spektralfarben aufgelöst.
    LG
    Jochen
  • Tavor 19. Januar 2017, 18:10

    Jetzt wollte ich das mit der Macht schreiben...aber das war ja Star Wars :)
    Klasse Idee !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • seanachie 19. Januar 2017, 17:35

    Beamy, scotch me up - sagt da der Schotte, obwohl er aus Kentucky kommt.
    Der Schweif ist genial und die Schärfe auf Muttern gibt paynesrazer zumindest kein Unrecht. Dann aber bitte demnächst auch mit Spiegelvorauslösung und Fernauslöser. So zeigst du mal jedem Asiaten wo in Sachen Schärfe der Hammer hängt!
    LG, seanachie
  • Rondina 19. Januar 2017, 17:04

    man sieht noch den Lichtschweif, auf dem Mutter gerade aus den Tiefen des Weltraums angerauscht gekommen ist. Sehr schoen mit den Farben und der Dynamik...
    liebe Gruesse Rondina
  • RENARAM 19. Januar 2017, 16:11

    Wenn so etwas tolles dabei herauskommt, dann weiter so LG Renate
  • Maria Kaldewey 19. Januar 2017, 14:01

    @ ayla: Regenbogenmaschine - siehe unten :-).
  • ayla77 19. Januar 2017, 13:59

    Bei der "eintönigen" Mutter fragt man sich, wo die Farben in der Spiegelung herkommen! Prächtig. Lg, Bettina
  • Karin.M 19. Januar 2017, 12:12

    Sehr gut gelungen!Tolle Regenbogenfarben!
    Du kannst ein wenig zaubern glaube ich!LG Karin