dor.maX


Premium (World), Roth

Ulaanbataar (5)

Bilder einer Stadt

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der so genannten Wende kam es auch in der Mongolei zu gewaltigen Veränderungen. Zuerst kam es zu einer Wirtschaftskrise, doch dann kamen durch die Privatisierung der Wohnungen viele Mongolen zu etwas Geld um z. B. kleine Geschäfte aufzumachen. Der Anstieg der Preise für Buntmetall und Kohle brachte Hoffnung auf Geldsegen und eine starke Immobilienspekulation in Gang. Gigantische Bauvorhaben wurden begonnen, die mongolische Hauptstadt breitete sich bis weit hinaus in die Berge und Naturschutzgebiete aus. Da es zwischendurch dann wieder zur Rezession kam, standen und stehen viele Rohbauten unvollendet herum.

Ulaanbaatar (3)
Ulaanbaatar (3)
dor.maX


Rückschau: Mongolei - Juli 2016

Mich würde schon interessieren, wie es heute, fast 4 Jahre später, hier aussieht. Ob wohl alle Bauvorhaben fertig gestellt sind?

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Mongolei
Views 7.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 19.0 mm
ISO 100