dor.maX


Premium (World), Roth

Ulaanbataar (4)

Bilder einer Stadt

Ulaanbaatar (verbreitete Schreibweise nach dem Russischen auch Ulan-Bator) ist die Hauptstadt und damit das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Mongolei. Knapp die Hälfte der mongolischen Gesamtbevölkerung, fast 1,5 Mio Menschen, lebt in der mongolischen Hauptstadt.

Sorry, ein paar Spiegelungen im Hintergrund waren nicht zu vermeiden. Die Aussichtsplattform war leider verglast.

Ulaanbaatar (3)
Ulaanbaatar (3)
dor.maX


Rückschau: Mongolei - Juli 2016

Kommentare 14

  • Klaus Zeddel 13. Februar 2020, 11:58

    Ein wunderbarer Blick aus der Höhe auf diese riesige Metropole. Trotz der Scheibe ist die Schärfe hervorragend, man kann fast mit den Augen in den Straßen spazieren gehen.
    LG Klaus
  • Adele D. Oliver 11. Februar 2020, 0:44

    highrises, wide streets ... and not quite what one expects
    in Mongolia ... but time did not stand still - you show this
    view very well from above and in sharp details !!!
    warm regards, 
    Adele
  • Pixelfranz 10. Februar 2020, 21:39

    ein ganz toller Blick auf die Stadt.
    LG Franz
  • Ruth U. 10. Februar 2020, 19:44

    Hätte nicht gedacht, dass das eine so moderne Stadt mit so vielen Hochhäusern ist, ein toller Blick über diese riesige Stadt, irgenwie hat man (oder ich) falsche Vorstellungen von der Mongolei und seiner Hauptstadt.
    LG Ruth
  • mheyden 10. Februar 2020, 19:32

    Von dieser Stadt habe ich wohl noch nie ein Foto gesehen! Sehr interessant!
  • homwico 10. Februar 2020, 19:07

    Eine riesige Stadt !
    LG homwico
  • Brigitte Specht 10. Februar 2020, 18:27

    ...von deinem Standpunkt aus hattest du einen guten Überblick!
    L.G.Brigitte
  • Buntspecht 78 10. Februar 2020, 16:07

    Eindrucksvolles Stadtpanorama,so modern habe ich mir die Hauptstadt der Mongolei nicht vorgestellt!
    lg lisa
  • Grohs-art-ig 10. Februar 2020, 15:07

    Schön der Überblick über die Stadt, sieht ja riesig groß aus
    Lieben Gruß Sabine
  • RENARAM 10. Februar 2020, 11:41

    Ein interessanter Überblick über die Gebäude, klasse Foto LG Renate
  • sabiri 10. Februar 2020, 10:10

    Das Foto hat sich trotz Spiegelung gelohnt!
    Dachte Wien ist schon groß im Verhältnis zum ganzen Land.
    LG Gerhard
  • Rainer Rauer 10. Februar 2020, 9:24

    Allzu viel Verkehr gabs wohl nicht, oder die Zeit, zu der du fotografiert hattest, war ungünstig dafür. Ich wundere ich mich trotzdem über die Menge der Hochhäuser, denn Ulan-Bator wird hier im Allgemeinen als eine ländliche Stadt gesehen.  
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Mongolei
Views 8.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Gelobt von