8.573 23

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

U-Bahnhof (5)

der sogenannten Wehrhahn-Linie in Düsseldorf mit mehreren außergewöhnlichen Bahnhöfen.
Aufgenommen habe ich das Foto an einem Samstag in der Morgenstunde.

Kommentare 23

  • cremerandreas 9. August 2020, 12:31

    Durch die klaren Formen sieht das Bild ruhig aus, wegen der Schrägen dabei nicht banal. LG
    Andreas
  • Manni Offermann 13. April 2020, 15:47

    Hallo Olaf
    ein klasse Foto mit sehr schöner Mono Farbe. Gute Aufteilung des Bildraumes. Die kleine Ecke oben links würde ich entfernen.
    Gruß Manfred
  • Maik 2Prinz.de 6. April 2020, 17:32

    Ich bin beeindruckt. Sauber ausgerichtet und aufgeräumt präsentiert Du diese exzellente Architekturaufnahme. Lediglich die vertikalen Linien an der hinteren Wand scheinen leicht nach außen zu kippen.
    LG Maik
    • Olaf D. Hennig 10. April 2020, 13:19

      Recht hast Du. Bei diesem Foto habe ich jede Menge Korrekturen durchführen müssen, aber die vertikalen Linien hinten rechts habe ich wohl im "Eifer des Gefechtes" übersehen.
      Alles hat auch sein Gutes. So weiß ich, dass Du meine Bilder genau anschaust und Dir auch die Mühe machst, mich darauf aufmerksam zu machen. Danke.
      Bleib gesund.
      "Frohe Ostern" und Grüße
      Olaf
    • Maik 2Prinz.de 11. April 2020, 11:35

      Zwischen pingelig und aufmerksam ist oft ein schmaler Grad. Ich bin aber selbst ebenso für jeden Hinweis dankbar, auch wenn ich ihn nicht unbedingt teile. Soweit es die Kritikfähigkeit zulässt, teile ich in der Fc auch mit, was mir gegebenenfalls auffällt.
      Bleibe ebenfalls gesund und mach das beste aus den Ostertagen.
      LG Maik
  • Hermann-Josef Kronen 24. März 2020, 17:54

    Frisch poliert. Man kann gar nicht glauben, diese "coole Ästhetik" so anzutreffen. Sehr ästhetisches monochromes BIld - zum richtigen Zeitpunkt eingefangen.
    LG Hermann-Josef
  • junimond51 16. März 2020, 10:00

    Wirkt sehr edel, schöne Formensprache.
    VG Stefan
  • photo I martin 15. März 2020, 22:50

    Eine beeindruckend schön gestaltete Aufnahme. Gefällt mir sehr gut!
    LG Martin
  • Titus Photografie 15. März 2020, 13:38

    Wirkt mit den verschiedenen parallelen Linien und dem sehr guten Licht richtig klasse!
    lg Christiuan
  • Sigrid W 14. März 2020, 13:45

    Schöne, klare Linien. Sauber und menschenleer. Sieht klasse aus. LG Sigrid
  • wikinger12 14. März 2020, 12:05

    Sieht sehr futuristisch aus, schönes Spiel mit Lilien und Formen. LG Rainer
  • Jü Bader 13. März 2020, 9:19

    Toller Anblick - dieser glitzernde Eingang in die Unterwelt.
    lg jürgen
  • Karl-Heinz Wagemans 12. März 2020, 17:47

    Sehr schön ausgerichtet und mit utopischer Wirkung!
    LG K.-H.
  • Gaby Falkenberg 12. März 2020, 12:37

    In Düsseldorf hab ich auch mal gelebt,allerdings war damals die U-Bahn gerade in der Bauphase.
     Deine s/w Aufnahme wirkt durch die feinen Lichtreflexe sehr edel,auch die Bildaufteilung find ich sehr gelungen.
    LG.Gaby
  • LeoMinor 12. März 2020, 10:12

    wirkt sehr klinisch rein dieser Bahnhof. Top

    LG, Jörn
  • Annemarie Quurck 12. März 2020, 8:05

    Wirkt edel in der Tonung
    Die unterschiedlichen Strukturen sind spannend
  • kirbreton 12. März 2020, 0:41

    Clean wie ein Operationssaal. Aber das Bild sieht trotzdem klasse aus.
    Gruß kirbreton