4.023 60

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Two young Hyenas

Bei unserer Pirschfahrt entdeckten wir einen Hyänen Bau. Zuerst verschwanden die Kleinen aber dann siegte die Neugier und sie kamen wieder hervor. Am Anfang sind sie ja noch dunkel etwas später bekommen sie dann die übliche Fellzeichnung. Es ist immer spannend bei so einem Bau einige Zeit zu verbringen denn dann erkennt man wie die Hyäner zusammen halten und es gibt sehr strenge Regeln unter einander, die am Ende der Kette stehen müssen immer auf alles warten, erhalten wenig Futter und werden oft weg gebissen,

Kommentare 60

  • chris-maruri 10. April 2024, 12:05

    Sehr schön präsentiert. LG Christl
  • Elke Becker 9. April 2024, 17:19

    Ein traumhaft schönes Foto von den süßen Hyänenkindern!
    LG Elke
  • spBiggi 4. April 2024, 15:51

    Was für neugierige und intelligente Blicke - wie kann man diese süßen und so sozialen Tiere nicht mögen? Ein herrliches Wildlife-Foto!
    Grüße von Biggi
  • Robert Goppelt 3. April 2024, 16:51

    Die Kurzen von denen sind eben auch im Kindchenschema eingebaut.... :-)
    Wunderbar die Zwei.

    LG Robert
  • AnniNam 2. April 2024, 16:27

    Sehr süß die beiden Kleinen und eine tolle Aufnahme !
    LG Anni
  • Naturdoku Südwest Austria 2. April 2024, 12:45

    Einfach rührend, dieser Anblick der zwei jungen Räuber - und perfekt aufgenommen! Grüße Joachim
  • Josef Schließmann 2. April 2024, 12:10

    Ein ganz süßes Bild von den jungen Hyänenwelpen.

    LG Josef
  • Eva Loth 2. April 2024, 9:26

    so klein sehen sie noch richtig niedlich aus, eine tolle Aufnahme .... LG Eva
  • Anke Gehlhaar 1. April 2024, 23:23

    Im Gegenlicht haben sie eine leuchtende Kontur um ihren Kopf, neugierig und doch angespannt erscheint ihre Haltung und dicke Pranken, schön dass eine zu sehen ist.
  • Georg Klingsiek 1. April 2024, 21:41

    Warten auf den Osterhasen? So schauen sie jedenfalls!
    Sehr schön mit der rückseitigen Beleuchtung!
    LG Georg
  • MarianneWogeck 1. April 2024, 16:26

    Babys sind in den allermeisten Fällen hübsch und ebenso diese beiden kleinen Hyänen. Auch wenn ihnen das Futter oft entzogen wird, sind diese beiden doch wohl genährt, sie wirken direkt zutraulich. Ich hatte auch mal eine solche Gelegenheit und freu mich immer noch dran.
  • Martina Thewes 1. April 2024, 13:26

    Die sind ja wirklich niedlich, obwohl sie in groß nicht so mein Favorit sind. 

    LG Martina
  • Ilonka 02 1. April 2024, 10:01

    So ist die Natur, sehr interessant deine Info zum Foto. So klein sehen sie ja noch ganz niedlich aus.
    Schön ins Bild gesetzt.
    LG Ilona
  • Elke 1. April 2024, 9:52

    Das wusste ich nicht, dass es unter den Hyänen auch so eine strenge Hierarchie gibt. Da hast du aber auch ein tolles Foto der zwei Süßen machen können. Manchmal kann die Neugier aber auch ins Auge gehen ... :-)) Was für eine schöne Szene. LGE
  • Isy H. 31. März 2024, 21:42

    Hart ist das Leben..... sehr gut fotografiert die zwei jungen Hyänen. LG Isy