ChrisHiba


kostenloses Benutzerkonto, Hilchenbach, Siegerland

Tief unten im Gras

bereitete er seinen Schlafplatz vor.

Mit Ruth E. und he.roFOTO auf Schmetterlingsjagd in der Trupbacher Heide

Kommentare 20

Bei diesem Foto wünscht ChrisHiba ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Rainhard Wiesinger 23. Mai 2020, 19:55

    Die Freistellung ist mit exzellenter Detailschärfe gelungen!
  • Jörg Willems 18. August 2019, 10:57

    Genialer Moment.
    Trotzdem hätte ich dem wundervollen Schwalbenschwanz mehr Platz gegönnt.
    Vorgestern habe ich dort einen Bläuling gesehen.
    Schön, dass es diese feinen Falter dort oben noch gibt.
    LG Jörg
  • luth 28. Juni 2019, 22:23

    die Unruhe, die normalerweise von Halmen ausgeht, wird durch den Rahmen schön kompensiert.. Licht paßt gut.. mir gefällt der schöne Falter in dieser Einbettung sehr..
  • Max Striegl 22. April 2019, 17:27

    gefällt mir sehr. Wunderbar zarte Stimmung.
    LG. Max
  • Klaus Böttcher 20. Juli 2018, 19:40

    Wenn ich bloß auch mal einen vor die Linse bekäme - ihn dann noch so toll präsentieren zu können, wäre ein Traum.
  • B. Anton Werner 18. Juli 2018, 8:21

    Im Bild sind die Anatomie des Falters und das Feeling des Momentes und das Umfeld gleichermaßen wirksam und bringen eine wirklich an Auge und Seele gehende Wirkung.
    Das kann wohl (nur) an der top Machart des Bildes liegen.
    VG, Anton
  • Stephan Heinemann 15. Juli 2018, 20:24

    Vorweg, der Gesamteindruck ist top. Eine stimmungsvolle Bildgestaltung, die den etwas lädierten Falter ins rechte Licht setzt. Beim digitalen Rahmen denke ich immer Geschmackssache, meiner ist es nicht. Der nebelige, helle HG, ins Licht fotografiert verleiht dem Bild einen sanften Charakter. Alle Halme sind leicht schräg nach rechts ausgerichtet, was zur Harmonie beiträgt, außer einer. Aber ich habe schon gesehen, dass man den unmöglich im Feld entfernen konnte :-) Den Schwalbi an sich hätte ich noch dezent aufgehellt. Insgesamt eine Aufnahme die mir sehr gefällt.
    LG Stephan
    • ChrisHiba 15. Juli 2018, 22:30

      Hallo Stephan,
      vielen Dank für dein ausführliches Feedback :-)
      Der schräge Halm war tatsächlich überlebenswichtig für das Motiv ;-)
      Wenn du gesehen hättest, wie wir drei um den Falter herum die Wiese gerodet haben und auf dem Boden herum gerobbt sind, um ihn vernünftig und ohne störende Halme vor die Linse zu bekommen... du hättest einen Heidenspaß gehabt :-D
      Zum Glück ließ sich der Schwalbenschwanz davon kein bisschen beeindrucken ;-)))
    • Stephan Heinemann 18. Juli 2018, 19:44

      Ich kann es mir gut vorstellen ;-)
      Wenn ich versuche Sicht auf mein Motiv zu bekommen, halten mich die Spaziergänger bestimmt für verrückt :-D
  • Bernhard-M 15. Juli 2018, 8:04

    In dem scheinbar nebeligem Hintergrund kommt er bestens zur Geltung.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Bernhard
  • Naturdoku Südwest Austria 14. Juli 2018, 23:03

    Wunderschön im Seitenprofil hast Du ihn hier erwischt, eine schöne Abrundung für Deine kleine Serie! LG Joachim
  • WM-Photo 14. Juli 2018, 22:17

    Sehr gut. Es gilt sie entdecken und zu hoffen, dass sie ihren Platz nicht gleich wieder verlassen. Du hast es bestens gemeistert. Den Lohn dafür sehen wir alle.
    Gruß Walter
  • Karl Böttger (kgb51) 14. Juli 2018, 21:58

    Was für eine tolle Stimmung. Mir gefällt es supergut.
    LG Karl
  • struz 14. Juli 2018, 21:41

    Wunderschön, klasse Bildgestaltung.
    Gruß Struz
  • Isabelle Eichenberger 14. Juli 2018, 21:23

    Auch wenn er schön einiges an Lebeserfahrung mitbringt tut dies Deiner Aufnahme kein Abbruch, im Gegenteil, es wirkt interessant. Sehr schön auch die Bildgestaltung. Rundum super! Lg isa
  • Meinrad Merz 14. Juli 2018, 20:50

    Mir gefällt dieser kreative Bildaufbau,die etwas knappe Schärfe und das herrliche Licht sehr gut.
    Mit dem Rahmen habe ich allerdings so meine Mühe.Er engt dieses Motiv zu stark ein,gibt dem Bild eine unnötige Härte.
    Herzliche Grüsse Meinrad
    • ChrisHiba 14. Juli 2018, 21:38

      Hallo Meinrad,
      danke für dein Feedback. Dass du den Rahmen als hart empfindest, finde ich sehr interessant. Denn nach meinem Empfinden macht ein Rahmen ein Bild oft weicher. das hängt natürlich sehr vom Motiv ab.
      Ich entscheide immer spontan am Bildschirm, ob mein Bild einen Rahmen bekommt oder nicht. Bei diesem hier hatte ich sofort das Gefühl, es braucht einen.
      So sind eben die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so :-)
  • Ulrike Sobick 14. Juli 2018, 20:02

    Sehr schön wie er da hängt.
    Tolle Abenddunst-Stimmung.
    LG ulrike

Informationen

Sektionen
Ordner Schmetterlinge
Views 11.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten