Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Tatort Liebe

Er war so verliebt, der kleine Holzkamerad. Lange stand er verlegen vor diesem silber glänzenden Ding auf zwei Beinen. Man spürte einfach dieses hölzerne Erröten ... auch wenn es hölzern blieb.

"Ich bin verliebt."
Ach?
"Ja, soooo schön."
Pass auf dich auf. Liebe macht manchmal blind und frisst einen auf.
"Ich würde alles tun, wenn meine Liebe erwidert würde."
Alles? Und wo bleibst du dabei?
"Ich? Ich bin doch so klein dagegen."
Oh je!
"Schau doch, wie es glänzt!"
Manchmal steckt hinter vordergründigem Glanz eine ungute Realität.
"Es lächelt mich an."
Tatsächlich schien auch der Dosenöffner irgendwie zu lächeln. Ich ließ die beiden alleine und hoffte auf gemeinsames Glücklichsein.
Als ich zurück kam, das ... ein gebrochenes, herausgerissenes Herz. Die Liebe? Am Boden.
Plötzlich eine blecherne Stimme ...
"Ich mochte ihn schon auch. Ja, ich hatte ihn zum Fressen gerne. Ich liebte ihn mit Haut und Haaren. Aber irgendwie passte es nicht. Schade."
Und am Boden verblutet ein Traum. Der Traum aller Holzkameraden. Ganz innen drin suchen auch sie die große Liebe. Aber ... sie sind eben aus Holz.
Der Kleine hier wurde übrigens wiederbelebt. Das ist das Gute an Holzkameraden. Sie stehen irgendwie immer wieder auf. Und so sitzt er wieder neben seinem von innen leuchtenden Wabbelgummiwesen hier in der Küche.
Alles ist wieder gut.
Derweil wartet der Dosenöffner auf andere Abenteuer ... soll er doch einer angehenden Studentin in Kunst und Design die Türe zum Studium öffnen. Mappenthema: Bild mit Dosenöffner. Heute Treffen mit Ideenflow ... ich habe da so einige. :o)

Kleiner Mitesser
Kleiner Mitesser
Heiko Schulz ²

mehr von den Holzkameraden
Holzkameraden
Ordner Holzkameraden
(325)

Kommentare 11