Zurück zur Liste
Stolz und aufrecht ...

Stolz und aufrecht ...

10.225 16

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Stolz und aufrecht ...

... stehen dies Röhrigen Keulen im Sonnenlicht an einem schönen Herbsttag 2016. So viele an einem Ast hatte ich bis dahin noch nicht gefunden.
Stack-8 Aufnahmen - f8.

Kommentare 16

  • Hartmut Bethke 2. Februar 2017, 14:06

    Sehr schöne Farbkontraste und ausgesprochen lebendiges Licht. Jetzt noch ein fotogenes Insekt auf der Keulenspitze ... :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Februar 2017, 11:13

    Grüß Dich Frank,
    das ist einfach nur gut! Dazu noch das feine Gelb der Keulen in Verbindung mit den komplementären Blau der Flares - das kommt richtig gut.
    Servus Wolfgang
  • † canonier69 2. Februar 2017, 10:22

    Die habe ich auch schon mal entdeckt,allerdings wenig fotogen aus einer schmutzigen Schneedecke wachsend inmitten eines wirren Umfelds...also zog ich weiter.
    Wie sie aus dem Ast spriessen sieht schon wesentlich attraktiver aus,und in das milde Licht getaucht ziehen sie die nötige Aufmerksamkeit auf sich....sieht schmuck aus.
    LG Roger
  • lilly234 2. Februar 2017, 9:17

    Ich finde es total faszinierend, wie die Keulen aus dem Holz wachsen! Klasse hast Du dieses Naturschauspiel in perfekter Schärfe festgehalten! :)
    LG Svenja
  • tiedau-fotos 1. Februar 2017, 18:40

    Schauen klasse aus in dem feinen Licht
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Karl Böttger 31. Januar 2017, 20:56

    Die Röhrigen Keulen hast du mustergültig aufgenommen. Meine Funde waren bei weitem nicht so fotogen.
    LG Karl
  • Marianne Schön 31. Januar 2017, 20:29

    ... und wunderschön... die Aufnahme ...die Schärfe... das Licht ...
    und das herrliche Umfeld sind fantastisch anzuschauen.
    NG Marianne
  • mykon 31. Januar 2017, 20:06

    soooo konzentriert und auf einem morschen Zweig habe ich sie leider nicht gefunden, da war ich wohl "etwas" zu spät im Jahr dran.
    Röhrige Keule (Macrotyphula fistulosa)
    Röhrige Keule (Macrotyphula fistulosa)
    mykon


    Klasse Aufnahme, sowohl von Schärfe als auch Farbkontrast.
    Mit neidvollen Grüßen
    Mykon
  • Conny Wermke 31. Januar 2017, 19:58

    Da kann ich nur staunen..eine wunderschöne Aufnahme diese Keulen..und natürlich wieder in bestem Licht.

    LG Conny
  • Traumbild 31. Januar 2017, 19:29

    wow... super gemacht und sehr sehenswert. Farblich ein Augenschmaus. Ich bin begeistert. Diese habe ich im letzten Jahr auch gefunden, jedoch nicht so gut fotografieren können. Deine Aufnahme gibt mir nun einen Anstoß diese noch einmal zu fotografieren, ach wäre doch schon ihre Zeit.
    LG Claudia
  • Joachim Kretschmer 31. Januar 2017, 19:11

    . . Kerzen gerade stehen sie da, wirklich wunderschön. Sie passen sich so den Baumstämmen im Hintergrund sehr gut an . . . gefällt mir bestens . . . und der Lichtkontrast ist natürlich der Höhepunkt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maria J. 31. Januar 2017, 19:11

    Wie schön sie leuchten … so herrlich gelb im Licht …
    und die blauen Flares im Hintergrund sind wie für sie gemacht .. :-)
    Das bunte Herbstlaub zu ihren Füssen macht sich ebenfalls sehr gut.
    Kein Wunder, dass sich in dieser Umgebung gleich mehrere Keulen
    angesiedelt haben .. ;-)
    Eine sehr schöne … und ganz besondere Aufnahme …
    LG Maria
  • IngoR 31. Januar 2017, 18:41

    Hallo Frank,
    herrlich - Motiv und Foto. Selbst die dünnen Keulen bekommst du stimmungsvoll ausgeleuchtet. f8 ist für den Hintergrund genau richtig gewesen.
    ISO 400 war vermutlich ein Versehen, oder war es windig ? Die Keulen sind für Wind ja durchaus anfällig - ich hatte es auch schon, dass ich dabei auf die Belichtungszeit achten musste.

    Viele Grüße, Ingo
  • Robert Schwendemann 31. Januar 2017, 18:40

    Unglaublich was es so alles gibt...feine Aufnahme mit sanftem Licht und den Flares im Hg...!
    Gruß Robert
  • Charly 31. Januar 2017, 18:37

    Hab' ich noch nie gesehen! Bin ganz begsitert von diesen Keulen. Klasse die Perspektive, Bildaufteilung und der Hintergrund. Alles andere sowieso.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 10.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten