4.765 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Der Winter ...

... ist zurück. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat es hier recht ordentlich geschneit - bis ca. 15 cm Neuschnee. Die Stimmung am Morgen - fast monochrom - hat mich bewogen, mein Fotozeug zu schnappen und raus zu fahren.
Das Bild entstand auf den Weiden bei Joachimsthal Richtung Glambeck.

Kommentare 13

  • Th. Böhmer 3. Februar 2017, 8:17

    Eine schöne Winterimpression in Form dieser Baumgruppe und dem im Dunst getauchten Hintergrund !
    Ich kenne diese Stelle sehr gut, auch wenn mein Inreresse zur Zeit der Wildtierfotografie gewidmet ist !
    Gruß Thomas
  • Joachim Kretschmer 2. Februar 2017, 20:24

    . . ja, ein tolles Motiv . . . da kommt Freude auf. Erstaunlich ist, dass in Berlin 7 cm Neuschnee gemeldet wurden und bei uns in Potsdam gab es Nieselregen bei schwarzer Piste . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • † canonier69 2. Februar 2017, 13:37

    Schnee und Kälte?.....hier lässt es sich auf dem Balkon bei zweistelligen Pluswerten an der Sonne und einem gepflegten Weissbier gut aushalten...es grünt so schön..;-)
    Ich mag solche Baumgruppen ohne 'störendes' Beiwerk.Feine Winterimpression Frank.....aber auf eine Rückkehr des Winters kann ich sehr gerne verzichten.....ausser auf Bildern....:)
    Die beiden fetten Sensorflecken gehören aber noch entsorgt...;-)
    LG Roger
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Februar 2017, 11:01

    Das sind doch herrliche Motive, der eine Baum ist so beladen, er lässt richtig den Kopf hängen:-)
    Servus Wolfgang
  • lilly234 2. Februar 2017, 9:07

    Die Winterstimmung hast Du klasse eingefangen! Es fröstelt mich schon! :)
    LG Svenja
  • Conny Wermke 1. Februar 2017, 18:20

    So macht der Winter doch Freude..leider hält sich die Pracht nicht lange.
    Eine wunderschöne Winteraufnahme

    LG Conny
  • IngoR 1. Februar 2017, 18:12

    Isoliert stehende Bäume sind immer ein Foto wert - so eingeschneit erst recht. Sehr schön. In meiner Gegend geht's gefühlt eher in Richtung Frühling.

    Viele Grüße, Ingo
  • Karl Böttger 1. Februar 2017, 17:32

    Und schon hast du deine schöne Winterlandschaft wieder. Sehr sehenswert.
    LG Karl
  • Charly 1. Februar 2017, 14:47

    Das ist aber auch eine schöne und interessante Baumgruppe. Manches liegt schon zu Boden oder ist abgeknickt. Da hat Wetter gewettert :-)
    Eine prima Perspektive hast du gewählt. Ich bin genau wie du fasziniert von dieser Stimmung. So ein Foto kann man sich ewig anschauen.
    LG charly
  • Ruediger Fischer 1. Februar 2017, 14:01

    Hallo Frank, die Kiefer scheinen unter der Last zu ächzen. Ein authentisches Winterbild. Die Stelle kenne ich. Beeindruckend die Schneemenge, ich bin gerade 1000 km südlicher in den Bergen wo weniger Schnee liegt.
    VG Rüdiger
  • Günter de Graph 1. Februar 2017, 10:46

    Sehr gelungen und schön hier dein Bild von diesen Winterbäumen.

    Liebe Grüße von Günter
  • Marianne Schön 1. Februar 2017, 10:02

    Ein Winterbild zum Genießen für mich... ich mag diese Stimmungen.
    NG Marianne
  • Maria J. 1. Februar 2017, 9:55

    Sehr schön sieht das aus.
    So schwer beladen waren sie wohl den ganzen Winter über noch nicht.
    Bei uns war der Schnee schon am nächsten Morgen wieder am Tauen. Leider.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 4.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 33.0 mm
ISO 320

Gelobt von