Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
209 40

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Sternmagnolien

Die letzten makellosen Magnolienblüten, die ich vor wenigen Tagen noch entdeckt habe. Alle Bäume und Sträucher sind bei den sommerlichen Temperaturen überraschend schnell abgeblüht und die Blütenblätter bedecken wie ein schmutzig-weißer Teppich die Fußwege. Jetzt beginnt die unangenehme Arbeit der Reinigung, denn die Blütenblätter lassen sich nicht einfach wegfegen.

Kommentare 39

  • Horst Sternitzke 1. Mai 2018, 14:32

    Wunderschöne Magnolienblüten
    in ausgewogenem Licht,
    markanten Strukturen
    und angenehm natürlichen Farben.
    Klaus, bis dann
    LG. Horst.
  • Ingrid und Gunter 27. April 2018, 17:43

    Wunderschöne Blüte mit sehr schönen Hintergrund.
    LG Ingrid & Gunter
  • Helga B. Kunde 25. April 2018, 19:11

    Hier gibt es in diesem Frühjahr eine besonders schöne Blütenpracht von den Magnolien und auch hier fallen die Blütenblätter jetzt ... leider :-(
    Ein Prachtexemplar zeigst du hier in bester BQ!
    LG Helga
  • Der Westzipfler 25. April 2018, 9:10

    Sehr hübsch anzuschauen, Klaus! Leider inzwischen schon wieder alles vorbei! ,-(((

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Eifelpixel 25. April 2018, 8:44

    Eine schöne Blüte an der man sich leider nur kurz erfreuen kann
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • UteB 24. April 2018, 22:53

    Magnolien blühen halt nicht so lange aber sie sind eine Augenweide. Ich erfreue mich jedes Jahr an ihnen.
    LG Ute
  • Riff 24. April 2018, 18:33

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • © gafel 24. April 2018, 17:26

    Wunderschön sieht das aus. Auch die unangenehmen Arbeiten gehören zu jeder Jahreszeit.
    LG Gaby
  • Günter7 23. April 2018, 20:42

    Wunderbar in Licht und Schärfe abgelichtet.
    Sehr schön der Schnitt und der ABM, auch die Freistellung ist dir sehr gut gelungen.
    VG Günter
  • Dietmar Stegmann 23. April 2018, 18:43

    Jetzt zeigen sich die Magnolien wieder in ihrer kurzblütigen vollendeten Schönheit.
    Tolles Foto.
    VG Dietmar
  • khulsana 23. April 2018, 8:43

    eine wunderschöne Aufnahme von der Sternmagnolie,
    LG Ilse
  • Cecile 23. April 2018, 8:00

    Sehr schön die Aufnahme von den Magnolien.
    Leider verblühen sie immer sehr schnell.
    Wünsche dir eine gute Woche, Klaus
    Elfi C.
  • Christel Baude 23. April 2018, 7:00

    wunder- wunderschön
    ich liebe sie auch
    ich meine - es war einfach zu trocken - und da haben sie sich nicht so lange gehalten
    LG Christel
  • Franca F. 22. April 2018, 20:06

    Dein wunderschönes Bild und der Text machen wieder klar, wie vergänglich
    alle Schönheit ist. Doch wie gut, dass Dein so sehr gelungenes Foto
    auch diesen Frühling überdauert. Top.!!!
    LG Franca
  • Vera Kulow 22. April 2018, 17:57

    Zauberhafter Anblick und wirkt sehr edel.
    LG
    Vera

Informationen

Sektionen
Ordner Frühling
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten