dor.maX


Premium (World), Roth

Stadthaus Ulm II

mit dem Turm des Münsters dahinter

Das Stadthaus Ulm ist neben dem Ulmer Münster das zentrale Gebäude auf dem Ulmer Münsterplatz. Es wurde von dem New Yorker Architekten Richard Meier entworfen.

Stadthaus Ulm
Stadthaus Ulm
dor.maX
Stadthaus Ulm
Stadthaus Ulm
dor.maX

Kommentare 17

  • Kerstin Kühn 30. Mai 2020, 8:13

    das ist nicht so meins mit der Bea
  • Adele D. Oliver 30. Mai 2020, 1:47

    a fine abstract view of the essential architecture ... fun to try something
    like that, and I like it very much !!!
    Frohe Pfingsten !!!
    Adele
  • Urs V58 29. Mai 2020, 23:54

    Die Bewegungsunschärfe polarisiert - ich habe es auch schon versucht und war mässig zufrieden mit dem Ergebnis. Mir persönlich würde die "ungewuschte" Variante in s/w am besten gefallen - aber du hast ja glücklicherweise für jeden Geschmack etwas dabei :-)
    LG Urs
  • Pixelfranz 29. Mai 2020, 22:49

    Eine ausgezeichnete Bearbeitung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Wolfgang Posch 29. Mai 2020, 20:07

    Ganz hervorragend gemacht, Kompliment! Wünsch' Dir schöne Pfingsten.
    VG Wolfgang
  • Hörbie40 29. Mai 2020, 19:17

    Allern erstes, super Foto. Ich kenne das Haus. Gekonnt die bewegte Szenerie. Ganz ausgezeichnet. Da gibt es aber auch gar nichts zu ändern oder gar verbessern. Kompliment an Dich. Und Fuji macht Dich Schwarz und Weiß. Langweilig das in Farbe :-))). Viel besser kann man Klassik und Moderne nicht bringen. LGH
  • xyz 29. Mai 2020, 18:48

    Klasse, es hat eine beeindruckende Wirkung!
    Gruß, Ulf
  • Ruth U. 29. Mai 2020, 17:28

    Hat eine tolle Wirkung ... hast Du so was schon mal beim Fotografieren versucht? einfach ne lange Bel.Zeit und dabei die Kamera von oben nach unten oder umgekehrt bewegen, dabei entsteht auch viel Ausschuss, aber bei der digitalen Fotografie ist das ja kein Problem.
    LG Ruth
    • dor.maX 29. Mai 2020, 17:31

      Ich hab's schon mal mit Bäumen probiert, da kam aber nichts Vorzeigbares dabei heraus :-). Aber bei Gelegenheit werde ich's mal wieder versuchen.
  • norma ateca 29. Mai 2020, 17:11

    Kunstvoll  gezeigt  LGNorma
  • Buntspecht 78 29. Mai 2020, 12:54

    Diese Abstraktion konzentriert den Blick auf das Wesentliche und ist ganz mein Ding.
    Ein sehr wirkungsvoller Kontrast zwischen dem Münster und der modernen Halle,das macht auch das Vergleichsbild deutlich!
    lg lisa
  • EG BAM 29. Mai 2020, 9:19

    Mit diesem Wuscheffekt kann ich mich nicht so sehr
    anfreunden - mir gefällt das Ursprungsbild viel besser.
    Ich bin eben konservativ!
    LG ELKE
  • Inge S. K. 29. Mai 2020, 8:44

    Ein perfektes Ulmer-Freitags-Wusch-Foto.
    LG Inge
  • Greta Schnall 29. Mai 2020, 8:35

    ein Kunstwerk+++
  • Reisemarie 29. Mai 2020, 8:21

    richtig gut so mit dem wuscheffekt
    meint marie

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur Außen...
Views 10.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten