_ StadtGespräch _

Darf ich mal fragen, watt se da machen?
Herzchen suchen. Und dann ein Bild.
Und watt machen se mit dem Bild?
Mich drüber freuen, antwortete ich höflich.
~~
Begegnung beim städtischen FotoTaiChi unter einem Lindenbaum.
Allen Besuchern hier dann ein herziges Wochenende :)

Kommentare 17

  • Hybridtograf 4. September 2018, 7:29

    Ich werde beim Fotografieren immer gefragt, ob alles in Ordnung ist. Liegt wohl daran, dass ich meistens auf dem Boden oder mit dem Oberkörper in der Hecke liege :-)

    Hier ist dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen. Voller Romantik und einem feinen Schmerz. Klasse !

    Liebe ist, dass Du mir das Messer bist,  
    mit dem ich in mir wühle. 
    (Kafka)

    Es schwindelt mir, es brennt. 
    Mein Eingeweide. 
    Nur wer die Sehnsucht kennt, 
    Weiß, was ich leide! 
    (Goehe)
    • ConnieBu 5. September 2018, 10:27

      Deine Zitate sind ebenfalls voll feinem Schmerz :) Herzlichen Dank für die Inspiration. Schon bei Kafka fallen einem zu diesen Worten viele FotoKreationen ein ...
  • Krefe 27. August 2018, 18:28

    Ja watt die sich wohl zu erzählen haben ....
    LG Fernand
  • ruubin 24. August 2018, 17:49

    Einfach nur: wunderschön!!!
    lg robert
  • Daniel 19 20. August 2018, 15:27

    Nun also auch noch TaiChi mit der Kamera, das gefällt mir doch sehr. Dann deine Konversation, ist so etwas von erfrischend. Dir sage ich eine grosse literarische Rentnerinnen- Karriere voraus. die Illustrationen dazu hast du schon in deinem Archiv. LG Daniel
  • Maria J. 14. August 2018, 10:55

    Schön, wie diese beiden Herzen sich in den Vordergrund geschoben haben … so dass kein anderes ihren Weg kreuzen kann .. ;-)
    Aber die Leute … und ihre Fragen … sie sind überall ..!
    Erstaunlich, dass du dieses Liebespaar dennoch so schön abbilden konntest ..!
    Unter einer Eiche wäre das sicher nicht so gut gelungen .. ,-)
    Linde finde … sagt die Sieglinde …
    und du hast hier ein wirklich schönes Bild abgeliefert …
    voller herbstlicher Poesie …!!
    LG Maria
  • Kerstin Kühn 12. August 2018, 8:45

    na Du bist mir ja so ein Herzchen - wa?!
    Einfach so Herzchen suchen und sich freuen... wo gibts denn sowat?
    dafür brauchts doch mehr als eine Linde heutzutage, mindestens 3 Privatsender mit gecasteten Leuten die vor der Kamera ihr Herzchen suchen und dabei voll echt die wahren Gefühle rüberbringen ... da kannst Du doch nicht einfach mit soner Linde daher kommen!!!
    ;-))) Das wahre Leben kann so schön (und) einfach sein .....
  • rm48 12. August 2018, 8:03

    Ich amüsiere mich gerade darüber, mit anzusehen, wie herzlich sich die Lindenblätter miteinander unterhalten.
    Mir bereitet es auch immer wieder viel Spaß, bewusst nach dem passenden Foto eines vorgegebenen Titels zu suchen. Es ist Dir hier bestens gelungen!
    Liebe Grüße Reinhard
  • Marion Stevens 11. August 2018, 19:05

    Unter den Li -hin -den....  :-)
    Du hast zwei Herzen gefunden und auch sonst eine schöne Impression gestaltet,
    gefällt mir gut.
    Quadratisch von rechts wär auch fein. :-)
    Gruß
    Marion
    • ConnieBu 11. August 2018, 19:32

      Danke, Marion :) ... mit dem quadratisch hatte ich tatsächlich ausprobiert (zwei Köpfe, ein Gedanke) ... und dann doch diese DoppelHerzVariante bevorzugt :)

      ... unter den Linden
      sollten doch stets zwei Herzen sich finden :))
  • hans-jakob 11. August 2018, 18:52

    Danke das wünsche ich dir auch! Hier zeigst du uns eine superschöne Naturaufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Lana 1 11. August 2018, 13:24

    Solche Gespräche kommen auch mir bekannt vor, Connie. Na ja, nicht jeder hat halt den Zugang zu Wunderwelten. Wieder ein Träumli:))) Liebe Grüße Brigitta
  • Isabelle Eichenberger 10. August 2018, 22:55

    Das gefällt mir sowas von..... super Connie, lg isa
  • Seelenflügel 10. August 2018, 22:13

    Wunderschön! Und herrlich dein Geschriebenes dazu,so Dialoge kommen mir bekannt vor :)
    LG eve
  • 19king40 10. August 2018, 21:55

    Sehr schön.
    LG Manni
  • Bernd Kaschner 10. August 2018, 21:41

    ...und wieder ein Herzilein gefunden
    und für gut befunden. Ich tu mir sonst da schwer...
    Viele Grüße kommen vom Bernd
  • alicefairy 10. August 2018, 19:31

    Na das sieht ja toll aus!
    Lg Alice