34.013 33

Urs E.


Premium (Pro), Bern

St. Ives

St Ives ist eine Stadt in der Grafschaft Cornwall in England und zählt etwa 11.000 Einwohner.

Kommentare 33

  • Blue Bear Revival 5. April 2020, 16:59

    Als ich im September 2019 in St. Ives war, war es dort sehr voll ... trotzdem war es sehr schön, sich dort durch die Gassen und rund um den Hafen treiben zu lassen. Das Wetter war genauso wie hier auf  Deinem herrlichen Foto, aber einen Platz in einem Cafe oder einem Restaurant war nicht zu bekommen. 1999 dagegen war es dort recht ruhig, wenn auch nicht so ein tolles Wetter ... 
    Ach ja Cornwall, ich könnte glatt wieder hin ...
    GVG Gerd
    • Urs E. 5. April 2020, 19:08

      Hallo Gerd
      Herzlichen Dank für dein positives Feedback. Wie ich merke, bis du auch so ein Cornwall-Fan. Leider hat der Tourismus in den letzten Jahren enorm zugelegt. Trotzdem hatten wir im Sinn, diesen Sommer erneut diese wunderschöne Gegend zu besuchen. Daraus wird nun leider nichts ...
      Wir hoffen aufs 2021!
      Herzliche Grüsse
      Urs
    • Blue Bear Revival 5. April 2020, 20:01

      Habe gerade gestern mit meiner Frau darüber gesprochen, dass wir auch noch einmal hinwollen, wir denken beide gerne an unser Reisen dorthin zurück ...
      GVG Gerd
    • Urs E. 5. April 2020, 23:31

      Mal schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt.
      LG Urs
  • Bauer-Witz 12. Dezember 2019, 19:59

    An die Perspektive -vom Parkplatz- erinnere ich mich auch. Habe es aber noch viel voller in Erinnerung, also mehr von uns Touristen. Die Atmosphäre und das Licht ist einmalig....bei Sonnenschein. Fein abgelichtet. HG Peter
    • Urs E. 12. Dezember 2019, 22:52

      Hallo Peter
      Ich freue mich, dass du wieder mal auf meiner Seite vorbeigeschaut hast.
      Ich denke, dass es sehr auf den Tag drauf an kommt, wie viele Touristen es hat. Ich fand, dass es genug Touristen hatte.
      Ein grosses Dankeschön für deine zahlreichen Lobe!
      LG Urs
  • axelunplugged 28. November 2019, 17:46

    Ein herrliches und wohlbekanntes Panorama!
  • Die Mohnblumen 27. November 2019, 9:34

    Ein feines, kleines Städtchen, tolle Lage am Meer.
    Sehr schönes Fotomotiv.+++++
    LG KH
    • Urs E. 27. November 2019, 11:32

      Herzlichen Dank für die grosse Wertschätzung meiner Foto. Ja, es ist ein schöner Fleck Erde und das Licht ist in Cornwall sehr speziell.
      LG Urs
  • ALLWO 26. November 2019, 19:33

    Glückwunsch lieber Urs .. und Danke ..
    dass Du uns von Deinen Reisen so wundervolle Motive und schöne Fotografien zeigen kannst - So kann man Dich am heimischen PC ein Stück begleiten - Gruß vom Wolfgang
    • Urs E. 26. November 2019, 23:51

      Lieber Wolfgang
      Als ich dein Logo gesehen habe, wusste ich sogleich, dass ich dies schon  gesehen hatte.
      Dein Kommentar hat mich natürlich sehr gefreut. Ich hatte keine Ahnung, dass du meine Reisen im Internet verfolgst. Aber das freut mich natürlich.
      Als ich dann deine Seite geöffnet hatte, war ich ganz sicher, dass ich mich bei dir schon um geschaut hatte.
      Ich erinnere mich noch genau, dass es mir schwer gefallen ist, mich zu entscheiden, welche Blumen mir nun gefallen und welche nicht.
      Auch heute fällt es mir schwer eine Rangordnung zu machen. Ich finde deine Aufnahmen allesamt hervorragend.
      Die grosse Wertschätzung, die du von den verschiedensten Fotografen erhältst, mag ich dir von Herzen gönnen. Die Blumen sind absolut professionell aufgenommen.
      Ich würde mich natürlich freuen, wieder einmal unterwegs von dir zu hören, dann könnten wir gemütlich über den Klippen, am Hafen oder irgendwo auf einem Bänklein ein wenig miteinander über die Schönheit der Natur reden.
      Ganz herzliche Grüsse
      Urs, Bern, Schweiz
  • lakaro 23. November 2019, 12:08

    Wie eine kleine Spielzeug-Siedlung liegen Städtchen und Hafen vor dem weiten Meer! Aus diesem Blickwinkel ist das herrlich, zu beobachten!
    lg Irm
  • Isy H. 22. November 2019, 13:58

    Was für ein herrlicher Ausblick! Lg Isolde
  • Christian Villain 21. November 2019, 20:56

    Grandiose panorama .
    • Urs E. 21. November 2019, 23:57

      Merci Christian für deine grosse Wertschätzung meinem Foto gegenüber. Das freut mich ausserordentlich!
      LG Urs
  • métèque 21. November 2019, 15:53

    Klasse Panoramabild !
    GlG Hilde
  • Joachim Irelandeddie 21. November 2019, 11:07

    Eine herrliche Panoramaaufnahme von der schönen Hafenstadt! Tolle Farben und eine schöne Weite hat dein Bild!

    lg eddie
    • Urs E. 21. November 2019, 16:00

      Ganz herzlichen Dank für dein erneutes Lob und den tollen Kommentar. Dazu möchte ich zwei Sachen sagen:
      Wie man eine Panorama-Foto macht, habe ich von dir gelernt.
      Ebenfalls hast du mir den Tipp gegeben, die Aufnahmen kontrastreicher zu gestalten.
      Beides habe ich umgesetzt und - das Resultat lässt sich sehen!
      Ganz herzlichen Dank dafür!
      LG Urs
  • LeBreton 21. November 2019, 10:16

    Schönes Panorama in guter Schärfe. Die einzelne Möwe ist ein zusätzlicher Hingucker.
    VG Klaus
    • Urs E. 21. November 2019, 10:49

      Lieber Klaus
      Also ich muss schon sagen: Deinem Auge entgeht wirklich nichts, aber auch gar nichts. 
      Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich die Möwe noch nie bewusst gesehen habe.
      Aber es stimmt! Jetzt, wo du es sagst :-)))
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Karl-Heinz Kurre 21. November 2019, 9:02

    Ausgezeichneter Panoramablick.
    LG
    Karl-Heinz
    • Urs E. 21. November 2019, 10:01

      Hallo Karl-Heinz
      Ich freue mich über dein Lob und deinen Kommentar sehr!
      Lg Urs
  • magic-colors 20. November 2019, 23:50

    Was für ein Blick.
    Traumhaft schön.
    lg aNette
  • claudine capello 20. November 2019, 23:41

    superbe paysage urbain d un port bien protégé ....compliments jolie image cl
    • Urs E. 21. November 2019, 10:10

      Chère Claudine
      Wow, il semble que j'ai rencontré votre goût avec ma photo. C'est vraiment une belle vue sur St. Ives, qui est à Cornwall.
      Parce que nous entendons toujours les uns des autres, il me semble que nous sommes des voisins. Je suis content
      .
      Cordialement
      Urs
  • JWG-Photography 20. November 2019, 23:38

    Gefällt mir. Wer oder was ist St. Ives ? Sollte unter dem Foto stehen.  lG Jochen

Informationen

Sektionen
Ordner Cornwall/England
Views 34.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten