28.102 13

Spaßbad

...unter den neugierigen Blicken einer nervenden Fotografin :)) Ich hatte gestern das Glück, einigen der Bufo bufos zu begegnen. Die steile Böschung war leider ein wenig hinderlich und mal aus dem Teich herauskommen, das wollten sie auch nicht so recht... Aber mit etwas Geduld und Glück, kamen ab und zu ein paar von ihnen für einen kurzen Moment des Luftholens an die Oberfläche.

Die Erdkröte (Bufo bufo) ist ein weit verbreiteter Froschlurch aus der Gattung der Echten Kröten innerhalb der Familie der Kröten (Bufonidae).

Kommentare 13

  • philipp52 26. März 2019, 12:57

    eine wunderschöne kuschelige Aufnahme zum Genießen...
    LG Philipp
  • Karl Böttger 25. März 2019, 20:31

    Die sind in der Extase andernfalls würden sie abtauchen. Sehr schön hast du dieses Pärchen festgehalten. 
    LG Karl
  • Vogelfreund 1000 23. März 2019, 22:47

    Eine gute Nahaufnahme .
    Die schärfe ist Toll .
    Gute arbeit Elke .
    gruß franz
  • homwico 23. März 2019, 22:21

    Ein schönes Wildlife.
    LG homwico
  • daniel65 23. März 2019, 20:03

    Die zwei hast Du sehr gut erwischt !
    LG Daniel
  • PeLeh 23. März 2019, 19:38

    Das sieht klasse aus und der Titel passt perfekt!
    Einen schönen Abend, ein ebensolches Wochenende und viele Grüße
    Peter
  • Brigitte Schönewald 23. März 2019, 19:16

    Fleißig bei der Nachwuchsproduktion.
    Auch ich war heute wieder bei den Kröten. Viele sind schon am Teich angekommen, doch unzählige waren noch auf dem Weg. Wahnsinn diese Mengen!
    LG Brigitte
  • Wim Schuppe 23. März 2019, 17:53

    Ich wohn ja im Wald.....am See ……..:o)
    Ich muß jeden Abend ca. 6km Umweg fahren,wegen Strassensperrung, wegen Krötenwanderung......ich hoffe,die haben wenigstens guten Sex,
    Ich gönne ja gern...…:o)))))))
    Lieben Gruß
    Wim 
    (Slalomkrötenexperte)……..lach
    Und P.S. …..krisse en Fav für dat Bild vonne "Verkehrsbehinderung".....
  • Mary.D. 23. März 2019, 17:42

    Klasse hast du die beiden abgelichtet.
    LG Mary
  • Norbert Kappenstein 23. März 2019, 16:57

    Ein hübsches Paar :-) Sehr gut erwischt hast du die zwei.
    LG Norbert
  • alicefairy 23. März 2019, 16:38

    Fantastisch hast du das Paar erwischt
    Lg Alice
  • Tante Mizzi 23. März 2019, 14:28

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem innigen Liebespaar !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • roadrunner.xl 23. März 2019, 13:44

    immer schön fleißig am Nachwuchs arbeiten, das erfreut die Fotografin und macht Hoffnung für die Zukunft ;-), Dir ein schönes Wochenende
    LG vom roadrunner.xl

Informationen

Sektionen
Views 28.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten