Zurück zur Liste
… So könnte es aussehen …

… So könnte es aussehen …

3.150 29

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… So könnte es aussehen …

…, wenn Windstille auf das passende Licht zum Sonnenaufgang am Ratzeburger See trifft … und bei der Rotation der Fruchtwechselwirtschaft wieder mal Raps auf den Höhen westlich des Sees an der Reihe ist. ..
In diesem Jahr ist das leider nicht der Fall, wie ich bei einer gestrigen Pirschfahrt feststellen konnte. Insgesamt wurde in meinem Areal beiderseits des Ratzeburger Sees weniger Raps als sonst ausgesät. Aber ich habe doch einige Felder gefunden, die es lohnt, im Auge zu behalten. Die hohen Niederschläge haben allerdings deutliche Lücken in die Rapsschläge gerissen, so dass sich lückenloses Gelb nicht überall einstellen wird. Schaun wir mal, dann sehn wir schon…
Das Bild konnte ich am 26. April 2020 machen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Kommentare 29

  • xyz 21. April 2024, 18:40

    Ein wunderbarer Anblick.
    Bei unserer kürzlichen Faht nach Leipzig habe ich feststellen können, dass Raps deutlich häufiger angebaut wird als in früheren Jahren.
    Auch hier wirkt sich Putins Agression wohl noch aus...
    Gruß, Ulf
  • Eva Loth 17. April 2024, 16:10

    zauberhaft in diesem Licht, einfach zum Träumen .... LG Eva
  • Rebekka D. 15. April 2024, 22:43

    welch wunderschöne frühlingshafte Landschaft in grossartigem Licht...;o) Rebekka
  • JOKIST 15. April 2024, 22:14

    Eine beeindruckende Fotoarbeit 

    Ingrid und Hans
  • Gundula Ida Gäntgen 15. April 2024, 19:26

    Auch ich halte bei uns Ausschau nach den Rapsfeldern. Allerdings kann ich nirgends solch einen schönen Blick auf die Rapslandschaft finden, wie du ihn auf dieser Aufnahme zeigst. Ist eben SH.
    LG Gundula
  • Markus Peerenboom 15. April 2024, 17:59

    Ein Träumchen von der Festplatte.
    LG
    Markus
  • Vitória Castelo Santos 15. April 2024, 17:37

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Bri Werner 15. April 2024, 16:48

    Dein Panorama über den See ist wunderbar. Bei uns blüht der Raps jetzt voll, aber zum Teil auch auf neuen Feldern. LG Bri
  • Sigrun Pfeifer 15. April 2024, 13:32

    Deine wunderschöne und perfekte Aufnahme begeistert mich, und ich schaue sie mir sehr gerne an. Das Licht ist herrlich. Der gefallen auch die ins Bild hineinragenden Äste sehr gut. Danke, das wünsche ich Dir auch. LG Sigrun
  • philipp52 15. April 2024, 13:27

    faszinierend schönes Bild aus der tiefen Perspektive
    LG Philipp
  • Rainer Willenbrock 15. April 2024, 13:01

    Ich mag diese Dreiteilung des Bildes, vorne der Raps, in der Mitte der See und oben der stimmungsvolle Himmel.
  • Christian Villain 15. April 2024, 12:58

    Excellente et jolie photo de ce grandiose panorama au coucher du soleil 
    Bravo !!!
    LG Christian
  • karin2312 15. April 2024, 12:38

    An den Farben deines Panos kann ich mich gar nicht satt sehen....ein herrliches Motiv!
    Liebe Grüße, Karin
  • sualk747 15. April 2024, 11:57

    Schön im Panoramaformat gezeigt!
    LG Klaus
  • hsvision 15. April 2024, 11:29

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit feinem Bildaufbau und traumhaftem Licht.
    Farblich ist es ein Hochgenuss. 
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Henryk.

Informationen

Sektionen
Views 3.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv ZEISS Loxia 2.8/21
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten