Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

Schwarz(weiß)waldhaus 1902

Hier noch ein Versuch in s/w...

Schwarzwaldhaus 1902
Schwarzwaldhaus 1902
Peter H. Braun

Danke auch für die Anregung an Hendrik B.

Der Kaltwasserhof in Münstertal war Drehort der vierteiligen Dokusoap"Schwarzwaldhaus 1902", die im Dezember 2002 im Ersten ausgestrahlt wurde. Thema war das Leben einer Bauernfamilie im Jahre 1902, das von einer fünfköpfigen Berliner Familie „nachgelebt“ wurde.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldhaus_1902

Kommentare 13

  • Robert Nöltner 9. Dezember 2020, 11:32

    Die Tonung passt sehr gut zum sehemswerten Motiv
    LG Robby
  • Namibiafan 2. Dezember 2020, 14:53

    In SW ideal. Da kommt der Charme der alten Mühle voll zur Entfaltung!
  • doppelspaß 30. November 2020, 17:03

    Habe die Sendung seinerzeit gesehen. Finde s/w eigentlich auch authentischer. Als Schwarzwaldfan seit Kindesbeinen habe ich ein Faible für diese alten Schwarzwaldhäuser...
    VG Werner
  • Caroluspiel 30. November 2020, 13:47

    auch in SW ein absoluter Hingucker . +++
    ciao Philipp
  • philophil 30. November 2020, 13:07

    SW passt wirklich gut bei diesem Motiv!
  • tkone 29. November 2020, 18:40

    Bin ja ein Fan von Farbe. Nur in diesem Bild mag ich die SW Version lieber. Sieht für mich viel authentischer aus und die Serie mochte ich schon damals nicht.
    VG Thomas
  • Grenzgänger... 29. November 2020, 18:10

    Mir gefällt die Farbversion auch besser! Zudem gefällt mir Sepia nur selten...
    HG, Thomas
  • ruubin 29. November 2020, 17:35

    Obwohl ich bekanntermaßen ein Farbenfan bin, gefällt mir hier die sw-Version mit der leichten Tonung eindeutig besser!
    Sie unterstreicht gut den Charakter des alten Bauernhauses.
    lg robert
  • Steini_76 29. November 2020, 16:59

    Wow. Und das jetzt im Winter mit so richtig Schnee. Toll präsentiert. LG Uli
  • Hendrik B. 29. November 2020, 16:47

    Ich finde das super so. Jetzt ist es ein zeitloses Kalenderfoto. Schöne Bearbeitung mit der Tonung. LG Hendrik
  • Daniel 19 29. November 2020, 14:50

    Die Tonung unterstreicht das Nostalgische sehr gut. LG Daniel
  • anhu 29. November 2020, 14:46

    Bei dieser Version ist noch mehr Geschichte im Bild. Herrlich auch alle die kleinen, fast unscheinbaren Details, wie Fässer, Räder, usw.
    Einzig schade ist, dass der Spitz des Giebels fehlt.
    Viele Grüsse und eine ruhige Adventszeit  -  Andres
  • Klacky von Auerbach 29. November 2020, 12:05

    Mit gefällt die Farbversion besser.
    Dir eine gute Adventszeit!
    Klacky