33.636 100

Monika Arnold


Premium (Complete), Dresden

Schwalbenschwanz

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae).

Kommentare 101

  • WeNoLeon 27. Juni 2020, 10:16

    Das ist zum ersten Male seit meiner Jugend, dass ich wieder einen Schwalbenschwanz sehe, dank Deiner guten Aufnahme! Durch den unscharfen Hintergrund wird der Blick des Betrachters gezielt auf den Falter gelenkt!. Herzliche Grüße und danke für Dein Lob  zu " Körper-Schatten und Am Weiher" Norbert.
  • Egbert14 12. März 2020, 18:19

    ...WOW...wunderschön!
    SG, Robert
  • Peter Neyer 13. Februar 2020, 16:54

    Zauberhafte Aufnahme, top.
    LG Peter
  • pablo68 17. November 2019, 20:33

    Eine gelungene Aufnahme !
    LG Pawel
  • LeoT 30. September 2019, 12:08

    Ein sehr schönes Bild
    Lg Leo
  • Angbal 1. August 2019, 14:03

    Traumhaft schön liebe Monika.
    LG Angelika
  • Ressin 17. Juli 2019, 9:46

    Sehr gelungen Dein Foto liebe Monika. Ich wünsche Dir (und Deine Lieben) noch einen schönen Mittwoch. 
    VG Peer
  • Misme 12. Juli 2019, 11:00

    Eine ausnehmend gute Aufnahme vom Schwalbenschwanz.
    Nur selten sieht man ihn noch so unversehrt! Der Schmetterlingsstrauch
    gibt ihm die genau passende Farbigkeit!
    LG Misme
  • Rudolf Averbeck 3. Juni 2019, 9:49

    Ein herrliches Makro!
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • KHMFotografie 4. April 2019, 10:32

    ... ein Macro das begeistert... grosse klasse in allen belangen+++++

    LG. kalle
  • redfox-dream-art-photography 16. Januar 2019, 13:26

    Ein Traum!
    Farben, Licht, Schärfe, Bokeh, Qualität, Schnitt....: das ist einfach MEGA!!!

    glg, redfox
  • Blula 27. Dezember 2018, 14:07

    Fliegt er noch oder sitzt er schon, dieser schöne Schwalbenschwanz ? Eine schöne Perspektive hast Du hier gewählt. So von oben kann man diesen prächtigen Falter besonders gut in Augenschein nehmen.
    LG Ursula
  • Gallus Pictures present 15. November 2018, 6:03

    Ein feines Makro
    mit schönen Farben 
    Liebe Grüsse Gallus
  • The beauty of nature 8. November 2018, 16:56

    Sehr schön hast du den Schwalbenschwanz fotografiert! Mir ist bis jetzt nur die Raupe gelungen, aber dafür hatte ich mich in sie verliebt. Den Schwalbenschwanz konnte ich leider noch nicht fotografieren. 
    Liebe Grüße
    Helene
  • Birmchen 24. Oktober 2018, 19:58

    Top ist diese Aufnahme, Top on allen Punkten!