Zurück zur Liste
Schwalbeninvasion ...

Schwalbeninvasion ...

3.759 18

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Schwalbeninvasion ...

... überm kleinen See.
Ostersonntag flogen unzählbar viele Rauchschwalben übers Wasser und fingen Insekten.
1 % der vielen Fotos konnte ich auswerten. Ist das schwer, sie im Fokus zu halten, bis man abgedrückt hat.
Hier eine "Oster"-Schwalbe. Heute waren keine zu sehen.

Kommentare 18

  • Ingrid und Gunter 22. April 2020, 12:47

    Eine geniale Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Sonja Haase 17. April 2020, 15:11

    Wie schön, ich sah bisher nur sehr wenige... es sollen auch viele nicht angekommen sein.. hoffentlich kommen noch welche! VG Sonja. PS:  Da kann man doch den mauellen Fokus nehmen.. und hoffen, sie fliegt da durch worauf du eingestellt hast. Ich versuche das immer so.
    • Ruth Namuth 17. April 2020, 18:24

      Sonja, danke für den Tipp. Daran habe ich auch schon gedacht, wenn sie wieder in größerer Schar kommen; doch dann muss ich auch die Kamera auf dem Stativ stehen haben. Hier kam ich vorbei und habe versucht, sie frei Hand aufzunehmen.
      Da wünschen wir uns beiden doch mal viel Glück.
      LG Ruth
  • Karin und Axel Beck 17. April 2020, 7:16

    Aber diese hier hast du toll erwischt!!
    Super Aufnahme des Flugkünstlers.
    LG
    Karin und Axel
  • Thomas Zurek 16. April 2020, 14:32

    Gut das Du eine schnelle Kamera hast, nur so können solche Fotos gelingen.
    Grüße Thomas
  • philipp52 16. April 2020, 13:04

    potzblitz, eine Schwalbe im Flug zu erwischen, dazu gehört eine jugendliche Reaktionsfähigkeit
    LG Philipp
    • Ruth Namuth 16. April 2020, 14:23

      Philipp, danke für meine "jugendliche Fähigkeit", lang lang ist's her; doch es macht immer noch Freude, es zu versuchen.
      LG Ruth
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. April 2020, 8:55

    Hallo Ruth, Dir ein sehr gutes Foto gelungen, die Schwalben sin sehr schnell.
    VG. Wofgang.
  • Falkenfreund 16. April 2020, 6:59

    Ist doch wunderbar, das sie alle wieder zurück sind!...und dein Treffer!!
    Ist ja wirklich nicht so ohne, was gescheites auf dem Chp zu haben! ;-)
    Über den kleinen Seen und Gewässern sind sie nach der Rückreise sehr gerne,
    denn dort ist genug Nahrung vorhanden. Erst danach gehts in die Dörfer und Stallungen.
    LG Michael
  • Karl Böttger 15. April 2020, 20:57

    Hut ab. Neulich habe ich das mal kurz versucht, aber der Wind hat das Wasser zu sehr bewegt. Du hast sie super im Flug erwischt. 
    LG Karl
  • HK Krause 15. April 2020, 20:32

    Das ist ja schön, dass die Schwalben zurück sind.
    Du hast die Probleme beim Fotografieren sehr gut bewältigt!
    LG Harald
    MiWo-Blümchen
    MiWo-Blümchen
    HK Krause
  • muerano 15. April 2020, 19:26

    Wieviel aber hunderte von Aufnahmen habe ich schon gemacht, letztlich alle für die Tonne, Dir ist hier eine ganz passable Aufnahme gelungen Ruth  +++++
    Gruß Rainer
  • H.D. G. 15. April 2020, 19:23

    Sehr gut reagiert und fotografiert hast Du dieses sehr schwierige Motiv.
    P.S.
    versuche mal die "Tiefen" auf 50 % anzuheben dann kommt der Kopfbereich und das Auge heller.

    Gruß Dieter
  • Axel Sand 15. April 2020, 19:08

    Prima erwischt hast Du den schnellen Flieger.
    Gruß Axel
  • Raymond Jost 15. April 2020, 19:01

    Ich hatte es einmal probiert, man ist das schwierig. Meine Trefferquote war null. Hatte aber auch wenig Zeit. Diese hier hast du doch gut erwischt.
  • Axel Küster 15. April 2020, 17:36

    So eine sehr schnell fliegende Schwalbe ist ganz schwierig auf den Chip zu bringen. Mit 1% hast Du eine gute Trefferwahrscheinlichkeit. Klasse Schnappschuss. LG Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 3.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 435.0 mm
ISO 1000