2.055 12

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Schräg"

Auf der Krämerbrücke in Erfurt.
Mal ganz ohne Bastelei. Nur ein wenig Bearbeitung.

Auch bei diesem "normalen Foto", nehme ich sehr gerne konstruktive Kritik und auch Lob sehr gerne und dankbar an.

Kommentare 12

  • Mar-Lüs Ortmann 8. März 2016, 10:32

    Hallo, da du die Kamera in der vertikalen etwas verkippt hattest (Winkel zwischen Sensorfläche und Fassadenfläche, fluchtet es in der vertikalen auch "naturgemäß", wenngleich geringfügig.

    Angesichts dieses Motivs und des Bildwinkels (Brennweitenwahl) hätte ich aber den Ehrgeiz, entweder die Kamera oder das Bild nachbearbeitend an einer mittig im Bild befindenden Objektkante auszurichten, Wenn die Flucht im Bild sein /bleiben soll, kann nur genau 1 von allen einst senkrechten Objektkanten wieder zurück ins Lot kommen.

    Ich würde so ein Bild nicht an Objektkanten ausrichten, die nahe der Bildränder sind oder würde dies nur in sehr speziellen Fällen tun.
  • Elke Ilse Krüger 31. Juli 2015, 13:54

    Hallo Werner, das sieht man jetzt immer häufiger, dass vor den kleinen Läden eine Bank oder Stühle stehen. Meist sitzen darauf die unterforderten Besitzer mit einem Smartphone.... Schön gesehen aus der Perspektive.
    LG Elke
  • Wolfgang Vogelsang 31. Juli 2015, 13:37

    Etwas ungewohnt diese Perspektive, aber interessant. Ich hätte das Foto "gerade gerückt", auch wenn ich weiß, dass die Krämerbrücke hier ansteigend ist.
    Ich finde es ganz toll, dass Du uns zeitweise auch andere Arbeiten von Dir zeigst. Sicherlich bastelst Du irgendwann von solchen Fotos schöne Composing.
    Darauf bin ich gespannt.
    Liebe Grüße nach Jena von Wolfgang
  • Martensdo 31. Juli 2015, 12:04

    So ein gemütliches, romantisches Plätzchen hast Du aus einer sehr tiefen Perspektive eingefangen. Hier mag man sich niederlassen und einen Moment den Schatten geniessen! Das Bild vermittelt zunächst den Eindruck von vergtangener Zeit, aber dann der Hinweis auf den Webauftritt an der Scheibe... Da habe ich geschmunzelt. Gefällt mir sehr! LG Dorit
  • mincki 31. Juli 2015, 0:51

    So ganz ohne Bastelei ist doch auch mal schön.
    Hier hast du ein lauschiges Plätzchen gesichtet und aus einer guten Perspektive aufgenommen.
    Sieht sehr einladend aus.

    Tschüss
    Sabine
  • Paul2310 30. Juli 2015, 20:26

    Hallo Werner, auch deine Foto Kunst ist auf dem höchsten Niveau, bin richtig begeistert, ich will noch mehr davon sehen, LG Paul
  • Hans-Peter Möller 30. Juli 2015, 19:57

    Hallo Werner,
    Du bist wirklich für Überraschungen gut. Du machst eine kreative Composing-Pause.
    Das muss auch mal sein. Dann schlägst Du plözlich wieder mit voller Macht im Composing-Bereich zu. Dir schwebt doch nicht etwa schon wieder was vor? :-)))
    Dein heutiges Foto hat eine ausgezeichnete Qualität.
    Es ist ein schönes Foto-Motiv so richtig zum Entspannen.
    Meinst Du mit "Schräg" den rechten Rand des Fotos, den Du bewußt nicht entzerren wolltest, um dem Foto einen Namen zu geben oder die ansteigende Straße?
    LG aus Berlin
  • Margret u. Stephan 30. Juli 2015, 19:07

    Welch einladendes Plätzchen auf der Bank vor dem kleinen Laden.
    Voller Charme, sogar etwas nostalgisch, kommt deine Aufnahme zur Geltung.
    Und dann noch Thüringer Spezialitäten, hmmm, was mag das wohl sein?????
    Für 1,50 - wie früher - vielleicht eine Bratwurst mit Brötchen, die bei uns in Lörrach 3,50 kostet.....
    Ob man hier noch etwas "ziehen" kann glaube ich nicht, denn auf der mir sehr bekannten Krämerbrücke geht alles etwas SCHIEF zu....
    Und gerade das macht das Bild zu etwas Besonderem, was mir unheimlich gut gefällt.
    Sehr schön lieber Werner.
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret.
  • carlosb. 30. Juli 2015, 19:00

    schön anzusehen, mancheiner würde einfach vorbei gehen.

    Carlos
  • Conny Müller 30. Juli 2015, 18:38

    Sauber in dieser tiefen Perspektive, vielleicht rechts noch ein wenig geradeziehen?
    ,-)
    LG
    Conny
  • Blumenwesen 30. Juli 2015, 18:25

    Hast Du klasse gemacht, sieht doch toll aus?!! Grüße an Dich BLumenwesen
  • Ernst Seller 30. Juli 2015, 18:18

    So ein einfaches Motiv......und kann so schön sein!
    A klasse Aufnahme.

    Beste Grüße
    ernstl

Informationen

Sektion
Ordner Stadtansichten
Views 2.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.7 mm
ISO 100