dreamcat


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

schöner Wohnen !?

Jetzt ist es vorbei mit meiner schönen Aussicht!
Unsere ganze Straße wird mit diesem Brandschutz, ich nenne es Einbruchhilfe zugestellt!
Ich habe mir extra eine Etagenwohnung genommen, damit ich bei offenem Fenster schlafen kann, aber auch das ist jetzt vorbei, wie man ja an dem Gerüstbauer sehen kann.
Jetzt muss ich mit dem schlimmen Kreuz bei Brandgefahr zusehen, wie ich auf die Fensterbank hoch komme, damit ich auf das Gerüst komme!
Mein Nachbar ist beinamputiert!
Ich melde mich später bei Euch; ich muss gleich erst zum Doc wegen Rücken!
Ich habe mich schon bei 3 verschiedenen Vermietern als Wohnungssuchende angemeldet!!!!
Liebe Grüße
Gisela

das war einmal

Kommentare 41

  • Traumbild 16. November 2017, 19:55

    Deine Collage zeigt sehr anschaulich deinen Kummer. Zeitweise ein Gerüst könnte man ertragen aber diese Treppe als Dauer Ausblick wohl nicht. Ich drücke die Daumen bei der Wohnungssuche. Gesundheitlich möge es dir bald besser gehen. LG Claudia
  • Rondina 16. November 2017, 18:18

    per Gesetz beschlossen - das ist, wie du schreibst, nicht nur fuer den Brandschutz, auch Einbruchserleichterung...Viel Erfolg bei der Wohnungssuche !
    liebe Gruesse Rondina
  • Reinhard Arndt 16. November 2017, 17:16

    Das ist ja schrecklich! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mirjam Burer 16. November 2017, 13:57

    besonderes Motiv und schöne Collage Gisela...liefs
  • Karl-Heinz Klein 16. November 2017, 13:17

    hmmmm....naja...schaut mir nach einem Gerüst aus...klar...solche Gerüste können mitunter gefährlich werden...wenn...aber unangenehme sind sie auf alle Fälle, das kenne ich nämlich auch sehr gut...war froh als es bei uns wieder weg war..eine prima Bildpräsentation hast erstellt - den Kummer sehr gut verdeutlicht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Hans-Herbert B. 16. November 2017, 11:26

    das würde ich mir auch nicht gefallen lassen....
    und bis zum Umzug die Miete kürzen ( Mieterverein aufsuchen )

    LG HHB
  • HPMatt 16. November 2017, 0:05

    Ja ja das sind die blöden Vorschriften
    die sich Jemand aus gedacht hat.
    Gruß Hans Peter..
  • † Ingrid Sihler 15. November 2017, 20:04

    Das habe ich auch noch nicht gehört, ein Baugerüst als Brandschutzsicherung,
    da bist Du doch sicher nicht alleine mit diesem Problem, was sagen denn die
    anderen Nachbarn, kann man sich da nicht wehren, gibt es da keine Stadtver-
    waltung an die man sich wenden kann, ich begreife es nicht ...

    LG Ingrid
  • homwico 15. November 2017, 13:09

    Nicht wirklich......
    LG
    homwico
  • Heinz-Josef Ortjohann 15. November 2017, 11:20

    Wer denkt sich so etwas aus. Das kann man bestimmt auch anders lösen. Viel Glück bei der Suche.
    Heinz-Josef
  • dreamcat 15. November 2017, 9:46

    @ warei
    ich denke schon, da es sich ja um einen Brandschutz handelt!
    LG Gisela
  • warei 15. November 2017, 8:29

    Heißt das, dieser Gerüstzugang bleibt für immer stehen?
    LG Waltraud
  • claudine capello 14. November 2017, 21:55

    interessante collage.... il titolo mi riocrda una bella rivista ... brava cl
  • Depy 14. November 2017, 20:49

    oh ja, und wie schön ;))

    LG
  • Rainer Switala 14. November 2017, 20:10

    da würde mir auch nicht gefallen
    idylisc ist das nicht
    viel glück bei der wohnungssuche
    gruß rainer