11.231 22

FotoNeuGier


kostenloses Benutzerkonto

scharf auf ...

Eicheln sind zur Zeit seine Lieblingsspeise. In einer Woche haben er und seine Artgenossen den Baum leer gefressen. Er pflückt sie meistens am dünnen Stiel, fliegt dann etwas in den geschützten Baum, hält die Eichel mit einer Kralle fest und holt die Eichel aus dem Fruchtbecher ("Hütchen"). Dann schluckt er sie hinunter. Bis zu 10 Eicheln kann ein Eichelhäher in seinem Kehlsack transportieren. Mit der Elften im Schnabel fliegt er davon, um sie zu verstecken.

Mein Beitrag zum Fight Club Thema: scharf-unscharf

scharf unscharf
scharf unscharf
Fight-Club

Kommentare 22

  • Christine Rauch Fotografie 13. Oktober 2017, 13:24

    Ein super Foto und die Info über den Vogel ist sehr interessant. Wieder was dazu gelernt. LG Christine
  • Maria Kaldewey 12. September 2017, 0:27

    Tierisch scharf, diese tolle Momentaufnahme in bester Qualität und Bildgestaltung.
    Danke auch für die spannende Hintergrundinfo. Die 10 sind mir unvorstellbar :-).

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Prost Marlies 11. September 2017, 21:31

    Klasse die Schärfe so auf den Eichelhäher zu setzen. Auch den informativen Text daszu finde ich sehr interessant
    LG Marlies
  • Andrea Kusajda 11. September 2017, 21:24

    Gut erwischt das Vögelchen :-)
    LG Andrea
  • Petra Lubitz 11. September 2017, 13:57

    Was für eine super schöne Aufnahme und feine Geschichte dazu. Ich habe einen Eichelhäher leider noch nie so beobachten können. Klasse von dir getroffen!
    Gruß Petra
  • milchschäfer2 11. September 2017, 8:56

    das hab ich so draußen noch nie gesehen , interessant ! und Dank fürs Dazulernen. Erst dacht ich , ein engerer Schnitt wegen der Details - doch besser so : der Vogel in seinem Umfeld
    Gruß Andreas
  • Brita H. 10. September 2017, 21:58

    Die sind soo wachsam. Das ist schon klasse, wie du den erwischt hast! Das Bild muss man unbedingt in der Vergrößerung anschauen, um die hübschen Augen und die übrigen Details des Vogels bewundern zu können.
    VG Brita
  • Anette Z. 10. September 2017, 20:45

    Der sieht wirklich sehr neugierig aus. Und sehr scharf auf die Nüsse :-) Der Blick ist einfach klasse. Und dieser grüne Kranz hinter seinem Kopf hat was.
    Gruß, Anette
  • Inge Striedinger 10. September 2017, 18:21

    Gut erwischt, das ist richtig sehenswert!
    LG Inge
  • side effect 10. September 2017, 17:17

    Ein Knallerbild und wie er guckt! :-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • 13. Fee 10. September 2017, 16:41

    da hast Du aber ein dankbares Modell gehabt... :-)
    Bei mir fliegen die immer weg.... außer ich habe keine Kamera dabei...dann bleiben sie.
    Danke auch für die Info dazu. Gerne gelesen.
    Gruss Fee
  • Köhlerin 10. September 2017, 16:02

    Treffer :-)
    Ich kriege so einen Vogi kaum aufgenommen und dann auch noch in solch einer Situation. Räschpäckt
    LG Köhlerin
  • Fotobock 10. September 2017, 12:33

    Genau im richtigen Moment abgedrückt ... ein wunderbares Motiv und Bild. lg Barbara
  • Misme 10. September 2017, 12:29

    Eichelhäher - des Waldes Späher
    Kündet mit schrillem Schrei
    Wenn wer auch immer schaut vorbei.
    Im Herbst die Eicheln sind sein Ziel.
    Davon schlucken kann er viel.
    Betrachtet man es recht,
    So wär´er ein "Schluckspecht".:)))
    LG Misme
  • Gerhard Körsgen 10. September 2017, 11:33

    Klasse Moment ! So langsam komme ich bezüglich Naturfotografie auf den Geschmack, dank Fight-Club, das hätte ich vorher auch nicht gedacht ;-)
    Er ist scharf auf Eicheln und fotogen darin.
    Lob und LG.

Informationen

Sektion
Views 11.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 270.0 mm
ISO 800