10.886 38

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

SAVE THE RACE !

... und zwar geht's aktuell um's "Jade - Race"
... denn auch hier droht das Ende einer sehr beliebten und über viele Jahre gewachsene Motorsport - Veranstaltung ... ! ;-(

Infos dazu gibt's hier & natürlich wird auch in diesem Falle um Unterstützung gebeten:

https://www.americar.de/magazin/news/online-petition-zum-erhalt-des-jade-race.4420

https://www.openpetition.de/petition/online/zum-erhalt-des-jade-race-das-motorsport-event-in-deutschland

das Foto zeigt einen im Prinzip sehr dezent auftretenden Altopel ... mit potentem V8 befeuert ... natürlich in "Holliehand" ... wäre wirklich schade für die engagierte Drag-Racing-Szene und natürlich auch für Szenen wie diese ... !

um sich auch fototechn. einen kleinen Überblick über dieses tolle Event im Norden zu verschaffen ... gugst Du hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/jade%20race%20tinio?term=jade%20race%20tino

Jahresrückblick 2018 Vol. 7
Jahresrückblick 2018 Vol. 7
T. Schiffers

THE HEAT IS ON !!!
THE HEAT IS ON !!!
T. Schiffers

Hurra Hurra der Schulbus brennt  !!!
Hurra Hurra der Schulbus brennt !!!
T. Schiffers

Kommentare 38

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Der pheine Herr 26. Mai 2021, 15:36

    Wilder Alt-Oppel mit Scania-Emblem im Grill. De Hollies...
  • Trautel R. 18. Mai 2021, 21:18

    perfekt aus der nähe fotografiert.
    lg trautel
  • FotoRK 14. Mai 2021, 15:57

    Sehr schön fotografiert.
    VG Reinhold
  • Bernd Junge 13. Mai 2021, 16:00

    Ich fand schon gleich, dass er wie ein Opel Rekord A aussieht, nur die Scheinwerfer wirken ein bisschen klein und der Grill fehlt. Das Problem mit dem Ausfall der Veranstaltungen haben nahezu alle. Der Oldtimermarkt in Bockhorn fällt in diesem Jahr wieder aus – schon das zweite Jahr. Die Familie Ahlers als Veranstalter hat jetzt auch finanziell ein handfestes Problem. Zur Unterstützung verkauft man jetzt T-Shirts, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    VG Bernd
    https://www.bockhorner-oldtimermarkt.de/
    • T. Schiffers 14. Mai 2021, 18:13

      ... danke für den link...hab ich schon so einiges von gehört...schade, das auch dieses event gestrichen wurde...grad auch in anbetracht sinkender zahlen...tino
  • EstebanS 12. Mai 2021, 20:41

    Ein spannendes Gefährt, sehr schön aus der niedrigen Perspektive und klasse frontal ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • Lutz Bittag 12. Mai 2021, 18:12

    Das ist ja beängstigend, wo überall das AUS droht. Scheinbar ist nicht nur die deutsche Wirtschaft von dieser katastrophalen Politik betroffen. :o(
    Gruß LUTZ
  • Thomas Tilker 12. Mai 2021, 9:34

    Den OPEL hatte ich zunächst gar net als solchen erkannt...ein wildes Gerät, offensichtlich...schön, daß man die Gesichter von Fahrer und Beifahrer erkennt.
    Zur Veranstaltung kann ich naturgemäß wenig beitragen...aber, auf die Gefahr hin, hier verprügelt zu werden...bin der Meinung, es gibt derzeit Wichtigeres...
    LG Thom
  • Trübe-Linse 12. Mai 2021, 9:33

    Eine starke Aufnahme. Die Perspektive lässt einen Mittendrin sein.
    Sorgen und Nöte gibt es leider überall. Besonders auch im Amateursport. Es beschleicht einen der Verdacht das soll alles so sein. Ein paar wenige könnten schon jetzt die halbe Welt aufkaufen. Das wird sich noch verstärken. Die Stimme des Volkes wird nicht mehr gehört.
    Die Demokratie ist im Eimer. Gruß Mirko
  • Ines K. DD 12. Mai 2021, 9:03

    Die Perspektive ist perfekt gewählt. VG Ines
  • M.Hogreve 12. Mai 2021, 6:30

    Ich beschränke mich mal auf's Foto und das kommt so Formatfüllend richtig gut daher. 
    Es ist immer wieder begeisternd was Autoenthusiasten so auf die Beine stellen und das dann auch noch, wie in diesem Fall, mit einem Nostalgieangehauchten Opel .
    Man hat hier das Gefühl mitten drin zu sein , lediglich das Bokeh des Objektives lässt noch Wünsche offen.
    Zum anderen Thema . Es gibt auf dieser Welt sicher wichtigere Dinge als den Motorsport die man mit einer Petition unterstützen könnte zumal dies gerade in der heutigen Zeit und der Lobby die dieser Sport besitzt einfach Aussichtslos sind , nichts desto Trotz hoffe ich natürlich das es auch dort weitergeht . 
    Und hört auf zu jammern, Ihr werdet es nicht ändern können, genießt das hier und jetzt, über alles andere können wir uns Gedanken machen wenn es mal so weit ist ;-) 
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 12. Mai 2021, 18:41

      ... aber nix tun ist auch keine lösung ... nachher ist dann s jammern immer gross ... und auch hier: klar gibts wichtigere dinge als ms ... aber darum gehts ja nur zum teil ... kann ja wegen der aktuellen lage und der politischen aussichten ... nicht alles drumherum vor die hunde gehen ... und nicht umsonst habe ich das bild genau so betitelt ... wenn es zb um den ring gegen würde ... sähe die anteilnahme bestimmt anders aus ... ich sag nur:
      SAVE THE RING
      SAVE THE RING
      T. Schiffers

      aber man sollte auch weitreichender schauen ... und nicht nur an die eigenen interessen denken ... es geht ja irgendwo auch um die gesamte lage / tendenz ... und das kanns so net sein ... !!!

      tino
  • smokeybaer 12. Mai 2021, 5:54

    Prima in der frontalen gezeigt gr Smokey
  • smokeonthewater 12. Mai 2021, 2:15

    Opel V8. Den Sound würde ich gern hören.
    LG Dieter
    Petition unterschrieben
  • emen49 11. Mai 2021, 23:02

    Eine starke Perspektive hast Du gewählt... ein interessantes Foto in guter Qualität!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2021, 22:57

    Oha, kann man mit der Rakete auch ein Rennen gewinnen ?  lach
    Gruß Bernd
  • Jost Herbert 11. Mai 2021, 22:56

    Was is'n das bitte für ein geiles Gefährt ! ;)))
    Opel-V8, klasse das es so etwas gibt, und ich drücke die Daumen, das es weiterhin  erhalten bleibt!
    LG, Herbert

Informationen

Sektionen
Ordner Drag-Racing
Views 10.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 170.0 mm
ISO 400