Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jahresrückblick 2018 Vol. 7

Jahresrückblick 2018 Vol. 7

13.003 45

T. Schiffers


World Mitglied, Heinsberg

Jahresrückblick 2018 Vol. 7

... zieht mich im Juli des letzten Jahres in den hohen Norden der Republik ... an die schöne Nordseeküste

... hier beim 1/4 Mile Drag-Racing zu sehen:
Arndt Putzmann auf seinen ca. 1000 PS starken "Käferdesaster" ... ein wild patiniertes Höllengerät ... !;-)))

Jade-Race / Mariensiel / Juli 2018

JADE RACE 2018
JADE RACE 2018
T. Schiffers

THE HEAT IS ON !!!
THE HEAT IS ON !!!
T. Schiffers

die Hundstage kommen ...
die Hundstage kommen ...
T. Schiffers



http://www.aputzmann.de/

& hier gibts was auf die Ohren:

https://www.youtube.com/watch?v=5vv4EURroMs

Jahresrückblick 2018 Vol. 1
Jahresrückblick 2018 Vol. 1
T. Schiffers

Jahresrückblick Vol. 2
Jahresrückblick Vol. 2
T. Schiffers

Jahresrückblick 2018 Vol. 3
Jahresrückblick 2018 Vol. 3
T. Schiffers

Jahresrückblick Vol. 4
Jahresrückblick Vol. 4
T. Schiffers

Jahresrückblick 2018 Vol. 5
Jahresrückblick 2018 Vol. 5
T. Schiffers

Jahresrückblick 2018 Vol. 6
Jahresrückblick 2018 Vol. 6
T. Schiffers


Kommentare 45

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Kurt E. Baumann 21. Mai 2019, 17:29

    Ein besonders heisser Ofen, sicher nicht für Micky-Mouse-Filme gedacht!
    Du hast die Kamera gut mit gezogen, wunderbar!
  • smokeonthewater 23. März 2019, 1:36

    Ein Wolf im Sch... ähm ... Käferkleid. Die Lufthutze hat er aber bei einem Dampfer geklaut. :-))
    LG Dieter
  • Thomas Tilker 22. März 2019, 8:39

    Hölle!
    LG Thom
  • Zockel 21. März 2019, 12:09

    sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
  • M.Hogreve 20. März 2019, 8:11

    Unglaublich was manche Leute an die Rennstrecke bringen, wobei ich diesen Umbau schon fast lächerlich und zudem Tothäßlich finde. Den Fotografen kann's recht sein, wann bekommt man schon mal die Möglichkeit so etwas zu fotografieren .
    Und für ordentlich Dynamik hast Du ja durch die gewählte Belichtungszeit gesorgt !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 20. März 2019, 20:17

      als "lächerlich" sollte man diesen umbau gewiss nicht beschreiben (das mit dem "tothäßlich" schon eher...ist ja ne geschmackssache) aber wenn man sieht wie viel enthusiasmus, zeit & kohle in diesen beschleunigungsmonstern steckt, muss man auch vor diesen freaks den ganz grossen hut ziehen...! zumal alles diese (wenn auch nicht immer schönen details / umbauten) zur einem zweck dienen: POWER & SPEED ... da kennen die keine grenzen...und das ist auch gut so....!;-) tino
  • Detlef Both 19. März 2019, 9:14

    Tolles Motiv, schöner Mitzieher.
    Schräge Autos gibts auch in Bremen:
    Erlkönig - auf Testfahrt erwischt
    Erlkönig - auf Testfahrt erwischt
    Detlef Both

    Gruß Detlef
  • Markus 4 19. März 2019, 8:42

    der Zuschauerandrang scheint sich in Grenzen zu halten. 
    Ein toller Mitzieher

    Habedieehre
    Markus
  • JOKIST 17. März 2019, 20:10

    Eine tolle Bildwirkung und sehr schöne Umsetzung 

    Ingrid und Hans
  • Howie Munson 17. März 2019, 15:31

    Ich gebe zu - im ersten Moment war ich etwas verwirrt - bin halt kein Dragster Kenner. 
    Aber beim zweiten hinsehen kann man die Konstruktion halbwegs nachvollziehen. 
    Schön dein vielseitiges Interesse  - und der daraus resultierende Rückblick. Ich schätze du mußt dich beeilen, sonst ist das nächste Jahr schon rum bevor du fertig bist.;-))
    Fototechnisch gibt es nicht´s zu meckern. Solide gezogen, vor nicht schlechtem Hintergrund. Hat alles eine Harmonie.
    VG Howie
  • Werner Heilmann 17. März 2019, 15:13

    Also mein Käfer hatte vor Jahrzehnten nur 40 PS. Trotzdem wußte das halbe Dorf um welche Uhrzeit ich mitten in der Nacht nach Hause fuhr. Die S-Kurven vor dem Dorf luden mich ein sie mit maximaler Geschwindigkeit und laut quietschenden Reifen zu durchfahren Etwas Spaß mußte damals auch sein ;-))
    LG Werner
  • Willy Brüchle 17. März 2019, 15:04

    Gut mitgezogen. MfG, w.b.
  • Thedi 17. März 2019, 11:39

    Scheint so, daß nicht viele deiner Idee gefolgt sind...leere Ränge. Heiße Dragsterkiste, schön mitgezogen.
    VG Heiko
    • T. Schiffers 17. März 2019, 12:33

      ... das war am anfang der veranstaltung...die ränge sollten sich noch im laufe des wochenendes füllen...trotz "tribünenaufschlag" ... und der restliche bereich war ebenfalls sehr gut besucht...aus "pixxlersicht" waren es schon fast zu viele zuschauer...;-( tino
  • Lutz Bittag 16. März 2019, 19:08

    Da hat der Putzmann ja gleich noch einen rauchenden Kamin hinten dran. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Egbert14 16. März 2019, 18:54

    ...da würde jeder TÜV-Mitarbeiter glatt in Ohnmacht fallen! ;-)))))
    Was man aus einem "Käfer" alles machen kann...
    SG, Robert
  • pictureuser 15. März 2019, 18:36

    Strak, tolle Aufnahme...vg pu

Schlagwörter

sport deutschland europe niedersachsen autos & zweiräder motorsport wilhelmshaven friesland oldtimer youngtimer drag racing vw auto-legenden verkehr & fahrzeuge schiene und straße drag-racing sichtweise persi perspektive blickwinkel tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi motto serie reihe ordner tag motiv motive fc fotocommunity gemeinschafft meeting german germany allemagne duitsland im westen jahresrückblick rückblick vol vol. volume 7 im juli july sommer summer 2018 18 very hot stuff hotstuff viertelmeile 1-4 meilen meile mile miles race racing jade race jade-race in friesland an der küste hinterm hinter dem vorm deich flugplatz airport bug volkswagen käfer krabbler krabbeltier wilder wolfsburger wild wolfsburg wolfsbug verkehr technik turbo turbotechnik kraftprotz unscheinbar ist relativ powerpack 1000 ps horsepower power hp brutal käferdesaster kaeferdesaster desaster umbau einzelstück unikat eyecather blickfang hingucker von a. a arndt putzmann saubermann freak typ typp sportscar dragracing drag-racing drag racing dragstrip drag-strip drag strip short globetrotter weltweit worldwide on tour unterwegs car cars auto autos voiture voitures altmetall old but and & good fast fastcar speed speedmaster speedmachine rotzig extrawild brutal unglaublich aber wahr und nichts als die wahrzeit hoher norden nordic laut loud dragster skuril schrill turbobandit einsatz enthusiasmus szene einmalig tribüne mitzieher gecroppt croppen schneiden rotz es raus alles was raus muss abgas qualm motive world

Informationen

Sektionen
Ordner Drag-Racing
Views 13.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO ---