Zurück zur Liste
____ „s i e s t a _ w i t h _  t h e _ d a y d r e a m e r“ ___

____ „s i e s t a _ w i t h _ t h e _ d a y d r e a m e r“ ___

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

____ „s i e s t a _ w i t h _ t h e _ d a y d r e a m e r“ ___

****
_ d e s _ t a g t r ä u m e r s _ s i e s t a _ im _ h a l b s c h l a f _
****

völlig losgelöst, und dösend in der Sonne, dabei locker die Zunge raushängen lassen
sprich total tiefen-entspannt - zumindest für nen Moment ..
so war das am gestrigen Sonntagmorgen mit diesem MiniDrachen;
überall war sehr geschäftiges Treiben bei den MauerEidechsen,
dieses Exemplar jedoch hatte wohl ne anstrengende Nacht und war voll am abhängen und immer wieder am einschlafen - um zwischendurch immer mal das DrachenGöschle zu öffnen und zu schlecken -
****
Hinzu kommt noch, das es auch echt warm war an diesem besagten Sonntagmorgen;
auch der Foddofuzzie kam gehörig ins Schwitzen
:-)))
****
Tja, dieser Halbschlaf ist ein Zustand zwischen Wachsein und Schlafen, in dem man schön entspannt, aber das Bewusstsein noch nicht vollständig abgeschaltet ist.
Ein Dämmerzustand also. Während dieser Zeit sind die Augen in der Regel geschlossen oder wie hier so halb offen und der Geist ist noch wach. Dies führt dazu, dass leichte äußere Reize ausreichen, um wieder komplett hellwach zu werden. Dieses Phänomen sieht man des Öfteren bei den „tagträumenden Eidechsen“ … da denkt man ..
hey, die ist voll am Pennen .. und dann urplötzlich
macht sie sich in Windeseile vom Acker ..
****



Aufnahmedaten
Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG ELMARIT 200/F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 640
*Naturdokumentation so wie es ist*



Kommentare 42