Mueller Reto


kostenloses Benutzerkonto

Ruhe im Sturm...

...bewahren ist angesagt...

Ich möchte hiermit allen Menschen danken, welche in dieser momentan schwierigen Zeit Ruhe bewahren, anspruchsvolle Entscheidungen treffen und unsere Versorgung gewährleisten. Helfen wir alle mit und bleiben zuhause!
-
März 2020

Kommentare 11

  • Phoskosmos 6. Dezember 2020, 17:28

    Grossartiges Bild! Zauberhaft! Gruss Stefan
  • Jacky Kobelt 27. März 2020, 10:38

    Wunderbare Worte und Gedanken zu einem bezaubernden Bild.
    Sehr idyllisch und harmonisch.

    Balsam für die Seele

    än liäbä Gruess uf Bern
    Jacky
  • KLEMENS H. 24. März 2020, 11:02

    "Sturm und Drang" des Wildwassers
    in der Ruhe und Stille des Hochwaldes... ;-))

    Auch wenn wir innerlich aufgewühlt sein mögen,
    so können wir uns einen alltäglichen, beruhigenden Ordnungs-Rahmen schaffen,
    in dem wir die auferlegte Einschränkung der Handlungsfreiheit
    als Chance nutzen,
    zu uns selbst zu kommen
    und die Wertvorstellungen von unserem Leben neu auszurichten...

    Genießen wir darum die neu gewonnene Freiheit
    einer in diesem Sinne selbst-bestimmten Zeit...

    Bleib gesund, Reto... !
    LG Klemens
    • Mueller Reto 25. März 2020, 8:49

      Lieber Klemens, danke für deine Worte.
      "Sturm und Drang" des Wildwassersin der Ruhe und Stille des Hochwaldes... Dieser Bildtitel gefällt mir ausserordentlich und passt sehr gut zum Bild. So fühlte es sich vor Ort auch an in diesem wunderschönen "Urwald".
      Und meine Gedanken zum Bild hast du vollumfänglich erfasst.
      Bleib auch gesund.
      Lieber Gruss Reto
  • Zina Heg 22. März 2020, 0:51

    Ein sehr gutes Statement... ich hoffe wirklich, dass es bald bei allen angekommen ist.
    Das Bild finde ich ein Traum, ich mag LZB von Bächen sehr... Hier finde ich auch die BQ ausserordentlich, das satte Grün und den Aufbau mit den Baumstämmen... ist schon super!
    LG, Zina
  • Daniel 19 21. März 2020, 17:35

    Du sagst es, jetzt ist Solidarität gefragt, dann haben wir eine Chance.
    Zu deinem Bild: Gestaltet hast du das super, aber mir gefallen die milchigen Wasser LZB's nicht so sehr, weil das für mich etwas unnatürlich aussieht, aber das ist Geschmacksache. LG Daniel
    • Mueller Reto 25. März 2020, 8:41

      Lieber Daniel, es ist in der Tat ein wenig stark "michlig" das Wasser, auch für meinen Geschmack ;-) Leider passte mein ND-Filter nicht ganz zur Lichtsituation. Und ohne Filter erreichte ich nur etwa eine halbe Sekunde. Das war wiederum etwas zu kurz. Ich denke so zwischen 2 und 5 Sekunden wäre es ideal gewesen.
      Lieber Gruss Reto
    • Mueller Reto 23. September 2020, 13:32

      Hier muss ich meinen Vorschlag sogar noch etwas mehr nach untern korrigieren. Ich belichte mittlerweile meistens nur noch rund 1s. Alles was darüber ist, ist in der Regel zu viel und wird dann wirklich zu milchig.
      Gruss Reto
  • Gisela Schwede 21. März 2020, 9:58

    Das ist ein wunderschönes Bild,das die Sinne in die Natur führt, weg von den Menschenmassen. Mit dem vielen Moos und der LZB hast du ein Bild von hoher Quali geschaffen.
    LG Gisela
  • Bri Werner 21. März 2020, 7:15

    Alles mit Moos überwuchert, aber der Bach fließt unermüdlich weiter. Sehr schöne Langzeitbelichtung. Bleib gesund und liebe Grüße von Bri
  • Petra Runge 20. März 2020, 21:19

    Ein wunderschönes Bild. So urige Natur und der weiche Wasserfluss sieht klasse aus.
    VG Petra

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 5.859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 60
Brennweite 21.0 mm
ISO 200