4.299 17

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Rrrraus

Köln 05/23

Kommentare 17

  • Thomas Tilker 30. Juni 2023, 10:33

    So schön kann Schimmel sein...
  • s. monreal 15. Mai 2023, 14:17

    So einen Ort muss man doch genießen - vor allem wenn man im nahezu alles abschirmenden Auto sitzt.
  • EstebanS 13. Mai 2023, 15:29

    Da würde ich auch Gas geben - spannend von Dir im Bild festgehalten.
    LG, Stefan
  • Caroluspiel 13. Mai 2023, 13:26

    klasse Motivkontrast.
    ciao Philipp
  • Klaus Liebertz 13. Mai 2023, 9:37

    Ich kenne den Ort unter einer internationalen Bahnlinie auch.
    Zum Glück wird uns die olfaktorische Wahrnehmung erspart!
    Ich bewundere deinen besondern Blick.
    VG Klaus
  • ShivaK 13. Mai 2023, 8:56

    für mich ist auch eher die Vorhölle eine Assoziation ... aber dass Dich dieser Ort fotografisch reizt, verstehe ich sofort. Mit dem Auto wird die Szene gekrönt.
    • Lumiguel56 13. Mai 2023, 9:13

      Es ist ja eine "Vorhölle", die ganz zentral in Köln gelegen ist. Ab und an ist dort von mir ein Besuch fällig. Ein sehr befremdlicher Ort. Unweit von dieser Stelle gibt es Zelte und sogar den einen oder anderen Schlafsack auf einer Isomatte. Es ist natürlich regensicher, aber...
  • Norbert Borowy 13. Mai 2023, 8:13

    höhlenartig
  • Sandelholz 12. Mai 2023, 20:35

    Stilsicher unterwegs, das ausblühende Mauerwerk im Muster ist eine Augenweide, genauso dein formaler Bildaufbau, für zusätzlichen Schwung und Dynamik sorgt das ins Bild fahrende "schwarze" Auto, ein interessantes Bild, welches aber auch gleichzeitig durch die Örtlichkeit irgendwie unbehagen auslöst.
  • Bea Dietrich-Gromotka 12. Mai 2023, 15:47

    ...Bunker Atmosphäre...;-)))
  • kristofor 12. Mai 2023, 15:21

    Da kommt zusammen, was zusammen gehört-:).
    Klasse Foto!
  • Photomann Der 12. Mai 2023, 15:05

    Wand.lung
  • Twin O Caulin 12. Mai 2023, 14:56

    Dass du dich da als Fußgänger hineingewagt hast, ist beachtlich! Dezibelbelastung und omnipräsentes Junkietum lassen nicht nur Autofahrer deinen Titel denken...
    Für den Ortsunkundigen bietet die außergewöhnliche "Marmorierung" der Mauer allerdings ein unbelastetes Sehvergnügen.
    • Lumiguel56 13. Mai 2023, 9:23

      So richtig ängstlich war ich bisher nie, wenn ich mich mal wieder dort hin "verlaufen" habe. Andererseits würde ich auch nicht von einem "Wohlfühlort" sprechen. Dass Menschen dort campieren, vielleicht sogar wirklich schlafen können...? - es ist mir ein Rätsel. Sagt aber viel aus über Verelendung und persönliche Not. Und vielleicht sagt es auch etwas aus über die Stadt Köln. Wobei ich denke, dass das nahegelegene GULLIVER mit Sicherheit gute Hilfe leistet.
  • Matolusch 12. Mai 2023, 14:36

    Feine Marmorierung durch die Minerialienausschwemmungen! Die Dynamik durch das Auto passt nicht ganz zu einem 'Stillleben' bildet aber mit der Geländergallerie zusammen so eine Art 'technisch/metallischen' Vordergrund. Kann man wohl so oder so sehen, für mich passt es im Gesamteindruck sehr gut.
  • Claudia Britt 12. Mai 2023, 13:58

    Was für ein Angsthase. Herrlich!