Zurück zur Liste
Roses (2008) von Cy Twombly

Roses (2008) von Cy Twombly

3.022 37

Veronika Müller


Premium (World), München

Roses (2008) von Cy Twombly

Blick auf die Gemäldeserie "Roses"
von Cy Twombly (1928-2011)
im Museum Brandhorst München.
Die Malereien faszinieren mich immer wieder,
das Museum Brandhorst lässt sie in seinen Räumen grossartig zur Wirkung kommen.
Aufgenommen am 4. April 2024

Kommentare 37

  • Ferdinand W. 25. April 2024, 7:37

    Großartig präsentiert. LG. Ferdi
  • skalare 44 20. April 2024, 21:42

    wie immer man zu diesen Kunstwerken steht....diese Serie hast Du wirklich s e h r  gut ins Bild gestellt!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • hpros 19. April 2024, 16:21

    Die wunderschönen und beeindruckenden großformatigen Gemälde hast Du aus guter Perspektive exzellent in Szene gesetzt, das gewählte Bildformat unterstreicht die starke visuelle Wirkung mit einer tollen Tiefenwirkung, Licht und Farben sind eine Augenweide!
    Viele Grüße, Peter
  • hainke hannelore 19. April 2024, 14:10

    Das Foto wirkt gut. Man könnte meinen sie sind ganz einfach zu malen! Der Untergrund ist ja noch speziell bearbeitet. Mancher Künstler wagt es einfach ganz groß zu zeigen was er fühlt. Gut gezeigt.
    Grüße Hannelore
  • emen49 18. April 2024, 12:31

    Interessante Kunst... starke Perspektive, genialer Bildschnitt 
    Viele Grüße Marianne
  • Willi W. 18. April 2024, 11:50

    Sehr schöne Präsentation.
    Liebe Grüße Willi
  • Manfred Ruck 18. April 2024, 7:22

    Schön hier gezeigt , aber jeder sieht es anders , auch was die sogenannte Kunst angeht !
    Grüße von mir
  • allesklar1956 17. April 2024, 19:06

    Sehr schön,hat was dieser abstrakte Expressionismus....
    bin aber kein Kunstkenner...
    VG Detlef
  • Wellenteilchen 17. April 2024, 17:05

    Klasse Präsentation - die Wirkung ist wohl am besten vor Ort zu erfahren - Top Foto, vG Martin
  • Mario Siotto 17. April 2024, 11:25

    Belle prise de vue de ces œuvres
    Amitiés
    Mario
  • Davina02 17. April 2024, 9:49

    Eine etwas ungewöhnliche Malerei von Rosen, sehe ich zum ersten Mal. Aus deinem Standpunkt zeigst 4 unterschiedlichen Kompositionen, sehr kunstvoll und vielen Dank dafür! Für mich ist München leider nicht um die Ecke.
    LG Angela
  • Geri Barreti 17. April 2024, 0:42

    da lohnt es sich, mal einen Blick hineinzuwerfen, wenn man mal nach München kommt
  • Burkhard Jährling 16. April 2024, 23:37

    Auch wenn Du es schön präsentierst bin ich mit dieser Kunst ein wenig überfordert ... :-)
    VG Burkhard
    • Veronika Müller 17. April 2024, 5:31

      Danke Burkhard, das verstehe ich sehr gut!!!
      Mit dem Betrachten von Malerei muss man sich gedanklich und optisch "befassen", wie man es auch mit der Photografie tut.
      Wenn es Dich anspricht, kannst Du die Bilder ja einfach mal betrachten, life sind sie wirklich umwerfend.
      Aber es ist natürlich auch Geschmacksache....
      Ich finde Cy Twomblys Malerei überaus konstruktiiv, elementar und kraftvoll.
      Im Museum Brandhorst sind seine Bilder in drei grossen Sälen zu sehen.
      Er hat auch fotografiert, mit Polaroid.
      Viele Grüsse, Veronika
  • Irmgard-Christel 16. April 2024, 21:55

    Eine interessante Gemäldeserie, Du zeigst sie wunderbar im Panoramaformat!
    LG Irmgard
  • Constantin H. 16. April 2024, 19:08

    Gut gezeigt. Ich glaube, es war Mitte der Neunziger, als die Nationalgalerie in Berlin seine grandiosen Schmierakel zeigte, und ich mittendurch watschelte. Eine Führung, die mir all die historischen Bezüge erklärt hätte, wäre hilfreich gewesen. LG, Constantin

Informationen

Sektion
Views 3.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF10-24mmF4 R OIS WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.9 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten