5.845 10

Norbert Berndt


Premium (Pro), Tampa, FL

Rien ne va plus

Nach ungefähr drei Stunden Beobachtung war sie "endlich" erfolgreich, eine Antilope zu erwischen. Es ist schon komisch, dass wir dazu neigen, die Partei der Raubkatze zu ergreifen, oder?
Tatsache ist folgendes:
Unsere Gepardin hatte zwei Babies, die sie auch versorgen muss.
Es gibt viel weniger Geparden als Antilopen.
Nur ein Bruchteil aller Gepardenbabies überleben ihr erstes Lebensjahr.
Kwara Concession, Okavango Delta, Botswana (2016)

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Norbert Berndt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Astrid Buschmann 14. Oktober 2019, 8:35

    Bei einer solchen Jagdszene dabei sein zu dürfen empfinde ich als unglaublich großartig. Ich kenne das jetzt auch..:) Du konntest eine großartige Aufnahme machen. Man darf Mitleid haben. Hätte die Gepardin das Tier allerdings nicht bekommen, hätte sie  im Gegenzug weniger Milch für ihre Jungen, und wenn die verhungern, nützt ihnen Mitleid auch nichts mehr. Geparden sind mittlerweile so viel seltener geworden, dass man dankbar sein sollte um jedes einzelne Tier....
    LG Astrid
  • Kraichgau-Natur-Photo 17. September 2019, 23:37

    That‘s nature... ungeschönt..
    Excellentes Wildlife.. 
    VG Alex und ira
  • AnniNam 31. August 2019, 21:57

    Das ist halt der "circuit of life" und die Raubkatzen fressen nun mal keine Möhren :-)
    Außerdem hält die Natur alles im Gleichgewicht - wenn der Mensch sie lässt !!
    Übrigens sind es nur ca. 5% der Jungtiere, die das Erwachsenenalter erreichen !
    Das ist ein klasse wildlife Foto, das erlebt man nicht so häufig.
    LG Anneliese
  • Andreas E.S. 30. August 2019, 0:25

    Sensationeller Naturschnappschuss. Ich vermute, dass die Gepardin eine Impala gerissen hat. Raubtiere leben davon , dass sie andere Tiere töten müssen um zu überleben. Die Antilope hat bisher unter besseren Bedingungen gelebt als unser Schlachtvieh. Also ist Mitleid völlig unangebracht.
    VG  Andreas
    • Norbert Berndt 30. August 2019, 1:28

      Dankeschön. Es war eine Riedbock-Antilope. Du hast natürlich Recht mit deinen Bemerkungen. Außer mit dem Mitleid, da bin ich mir nicht so sicher...
  • Nikonsherpa 29. August 2019, 20:27

    Die Natur ist hart fressen und gefressen werden.
    Aber ein eindrucksvolles Wildlife zeigst Du hier.
    LG Norbert
  • hazim 29. August 2019, 14:15

    So ist die Natur! Für manchen Betrachter mag dies hart erscheinen, aber wir kaufen unseren  Fleischbedarf beim Metzger oder im Supermarkt. Dort erinnert uns nichts an Tod oder Grausamkeit. Das Töten ist für viele Tiere ein natürlicher Vorgang, ohne den sie nicht überleben könnten. Tolles Wildlife!!
    Grüße, Hartmut.
  • Peter Leicht 29. August 2019, 11:17

    Die Natur ist wie sie ist
    LG Peter
  • Philipp208 29. August 2019, 9:42

    Genau im richtigen Moment erwischt.
    Tolle Aufnahme
    LG Martin

Informationen

Sektionen
Ordner Botswana
Views 5.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 270.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten