Zurück zur Liste
Pyrenäen - petit train d'artouste

Pyrenäen - petit train d'artouste

6.861 17

Günter Has.


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Pyrenäen - petit train d'artouste

Juni 2019 war es als wir die Pyrenäen erkundeten, und sind hier mit der Seilbahn auf den Pic-de-la-Sagette gefahren.
Von dort geht es mit dem "Petit train d'artouste", einer 500 mm Schmalspurbahn weiter und eine Stunde später, bei gemütlichen 10 km/h ist man am Ziel. Hier sollte man unbedingt eine kurze Wanderern auf den Lac d'Artouste machen

Abkühlung
Abkühlung
Günter Has.

eine schöne Woche allen

Kommentare 17

  • Blula 16. August 2020, 21:51

    Der Zug schaut ja beinah aus wie eine Modelleisenbahn. Damit zu fahren muss das reinste Vergnügen sein.
    Du hattest hier einen ganz hervorragenden Kamerastandort um diese Aufnahme zu machen und hast natürlich auch den Zug an allerbester Stelle aufgenommen.
    LG Ursula
  • Ludwig Behr 24. Juni 2020, 14:01

    Sieht toll aus. Wir hatten in Colorado in den Rocky Mountains einen ähnlichen Zug benutzt und fotografiert. Siehe meine Bilder.
  • Christa Regina 16. Juni 2020, 11:55

    Sieht wunderbar dort aus und schon wieder ein Jahr her. Die Zeit vergeht so schnell aber die Erinnerung an schöne Erlebnisse bleibt.
    Alles Gute Dir und liebe Grüße von Christa
  • Gisela57 6. Juni 2020, 14:32

    Eine einladende Unternehmung in den Pyrenäen in Wort & Bild. Deinen Tipp werde ich mir merken. - Die Schmalspurbahn gibt der Gebirgslandschaft einen tollen, spannenden Kontrast und erzählt Geschichten. Ich wundere mich etwas über die Schärfe; eine gewisse Struktur liegt über der Landschaft. Hast du mit einem Filter gearbeitet?
    LG Gisela
  • Blumenwesen 25. Mai 2020, 18:58

    Interessant und schön.LG BLumenwesen
  • Lutz-Henrik Basch 20. Mai 2020, 17:40

    Ein interessanter Trip, den Du hier beschreibst, Günter. Sehr schön wirkt auch Dein Bild hierzu.
    LG Lutz
  • Sybille Treiber 19. Mai 2020, 21:12

    Ein schönes Foto von dieser bekannten Bahn, ich habe es bisher noch nicht geschafft da mitzufahren.
    LG Sybille
  • Knipsekowski 18. Mai 2020, 22:28

    Diese raue,beeindruckende Berglandschaft zeigst Du in herrlichen Farben.Die kleine,bunte Bahn,die gemütlich um die Kurve zuckelt bringt Leben in Dein schönes Bild.
    LG Gabi
  • Rebekka D. 18. Mai 2020, 22:15

    eine wunderschöne rauhe Landschaftsszene .. ;o) Rebekka
  • Lemberger 18. Mai 2020, 20:35

    das war sicher ein besonderes erlenbis. sieht interessant aus, diese bergwelt. tolle aufnahme.
    lg mh
  • Sabine Rogner 18. Mai 2020, 20:14

    war bestimmt ein tolles Erlebnis Günter, das Foto vermittelt es jedenfalls.
    lg Sabine
  • † smokeybaer 18. Mai 2020, 19:47

    Klasse die Nahm im Berg gezeigt gr smokey
  • Volker Murrmann 18. Mai 2020, 17:41

    Das sieht gefährlich aus,war aber bestimmt ein Erlebnis.Ein schönes Stückchen Natur zeigst du hier.Gefällt mir und natürlich auch eine schöne Woche.
    lg von volker
  • Vitória Castelo Santos 18. Mai 2020, 17:32

    Sehr schön diese Ansicht und Perspektive.
    LG Vitoria