Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Pünktlich zum Mai ...

... habe ich den ersten Maikäfer entdeckt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und endlich wieder Frühlingswetter!

Kommentare 45

  • Karina M. 15. September 2019, 23:13

    Schade das sie bei uns in diesem Jahr so rar waren, hier aber bestens präsentiert 
    Karina
  • Weinstein 27. Mai 2019, 20:57

    Beneidenswert, liebe Christel.. das wünschen sich doch viele.. einen Maikäfer zu entdecken und so schön festzuhalten.. und er hat sich auch noch eine farbenfrohe Blüte ausgesucht.. klasse sieht das aus... leider.. ich sehe hier keine.. aber wenn man nur in der Küche sitzt.. kein Wunder.. Danke.. ich geniesse dein Foto!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Diana V. P. 16. Mai 2019, 15:18

    Du bist ein Glückskind... hier habe ich bis jetzt noch keine entdeckt. Eine tolle Makroaufnahme... schön, wie er sich "verstecken" will. Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • koi1601 15. Mai 2019, 22:03

    ...auch ich habe jahrelang keinen mehr gesehen, toll, dass Du uns hier ein Exemplar zeigst.
    LG Dagmar
  • w.regini 12. Mai 2019, 12:58

    Glückspilz, ich habe letztes Jahr mal einige gesehen. Top ** lg walter
  • Katrin-Maria 12. Mai 2019, 11:34

    Ausdrucksstark zeigt sich hier der Maikäfer in genialer fotografischer Schärfe in Szene gesetzt. VG Katrin
  • hans-jakob 11. Mai 2019, 16:39

    Den hast du wirklich klasse erwischt!!!
    LG hans-jakob
  • Dieter. Reichert 8. Mai 2019, 18:13

    Solch einen Maikäfer habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen
    Gruß-Dieter
  • Nelli Mauch 8. Mai 2019, 10:44

    Maikäfer, super fotografiert, schön auch farblich 
    LG Nelli
  • heide09 6. Mai 2019, 22:30

    Glückwunsch. Selten ist er geworden den wir früher geammelt haben um einen Schwarm fliegen zu lassen. :-)
    Beste Grüße Ania
  • Klaus-Peter Beck 6. Mai 2019, 20:40

    Schön, daß Du ihn entdeckt hast.
    Einen Maikäfer habe ich in den letzten Jahren noch nicht entdeckt!
    Klasse Dein Makro von ihm!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Eva Winter 6. Mai 2019, 18:50

    Wie toll, ich habe lange keinen solche Käfer zu Gesicht bekommen. In meiner Kindheit hat man sie öfters gesehen.
    LG Eva
  • Angelika El. 6. Mai 2019, 17:52

    Ach, ist das schön!!! Ich hab schon sooo lange keinen Maikäfer mehr in Natura gesehen!
    Er hat sich aber auch wirklich prächtige Blüten ausgesucht!!! Deine Aufnahme bereitet richtiggehend Freude, liebe Christel!!!! GlG! a.
  • bineke 6. Mai 2019, 17:49

    Habe schon Jahre keinen mehr gesehen, schön das Du hier einen zeigst, ein klasse Makro,
    LG Bine
  • Mémécassel 6. Mai 2019, 15:06

    Den hast du aber excellent aufgenommen.
    LG Mémé

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 15.967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten